SAILPOINT bietet Yachtcharter, Flottillensegeln, Mitsegeln, Flüge, HotelsSAILPOINT offers Yachtcharter, Sailing by Flottilles, Flights, Hotels 
Seitenverzeichnis  |  Kontakt  |  Impressum  |  Links  |  Kunden Login  |  Newsletter - Abmeldelink
SAILPOINT: Yachtcharter, Flottillensegeln, Mitsegeln, Flüge, Hotels
Yachtcharter   •   Flottillensegeln   •   Mitsegeln

Kunden über uns

Flottillensegeln Sukosan, Kroatien - September 2016

Liebes Sailpointteam,
inzwischen sind wir wieder zurück von unserem Flottillentörn in Kroatien und es hat uns sehr gut gefallen. Leider waren statt der anfänglich vier Schiffe nur noch drei Schiffe unterwegs weil sich die Skipperin eines Bootes am Vorabend der Abfahrt den Arm gebrochen hatte. Dadurch waren leider ausser unseren Kindern keine weiteren Jugendliche mehr mit von der Partie.
Walter, unser Flottillenskipper, hat uns mit Herz und Freude durch den kompletten Törn geführt und es hat sehr viel Spaß mit ihm gemacht. Sicher hätten wir die eine oder andere Sehenswürdigkeit ohne Walter nicht oder nicht so leicht gefunden. Auch der Vercharterer "Adriatic Charter" machte auf uns einen sehr seriösen und professionellen Eindruck. Die Bavaria 37, die wir hatten, war jedenfalls ohne größere Mängel und für unsere Belange absolut ausreichend.
Vielen Dank nochmals und es würde mich freuen zu erfahren, ab wann die Planung der Flottillen für 2017 fertiggestellt ist? Gibt es auch Möglichkeiten einer Flottille auf Mallorca? Viele Grüße - Bernhard Kröll

Link zum Flottillensegeln >klick<

Mitsegeln in der Flottille Kroatien - August 2016

Hallo Frau Di Noto,
kurzes Feedback: SUPERKLASSE! JEDERZEIT WIEDER GERNE! VIELEN DANK!!!
Die beiden Mädchen waren - wie erwartet - von Beginn und die ganze Zeit 'ganz dicke'. GENIAL!
Fürs nächste Mal (2017) würden wir uns gerne für einen Katamaran vormerken lassen. Leider ist Familie Westphal (mit Laura, das andere 10 jährige Mädchen) bzw. der Vater mehr der 'aktivere, sportliche' Segler die nie auf einen Katamaran gehen, sonst würden wir uns mit denen selbst absprechen, bzw. kurz schließen. Können Sie uns vormerken? Für Katamaran 2 Erwachsene mit 11 jährigem Mädchen 2017?
viele Grüße - Christian Mwathi

Link zum Mitsegeln Kroatien >klick<

Yachtcharter ab Athen/Griechenland - August 2016

Hallo Herr Frisch,
nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen um ein neues Schiff.
Wir haben festgestellt das Griechenland sehr ursprünglich ist und haben unseren Segeltörn genossen und viel dazu gelernt. Z.B. mit Anker als Muring im Hafen anlegen und vieles mehr. Auch das Segeln oder fahren bei Windstärke6.

Im nächsten Jahr wollen wir dann von Korfu aus starten. Sobald ich unsere Urlaubszeit absehen kann, melden wir uns bei Ihnen für ein geeignetes Schiff.

Beste Grüße aus Ulm
Erik Frank

Link zum Yachtcharter Griechenland >klick<

Flottillensegeln Fethiye, Türkei - August 2016

 

Sehr geehrte Damen und und Herren,
zum vierten Mal haben wir die Flottille in der Türkei Fethye mitgemacht, diesmal mit Debbie und Mike und es war wieder wunderbar. Wir hatten die Malea Sun Odyssey 419. Gerne würden wir die Flottille wieder für zwei Wochen mitmachen im Jahr 2017. Würden aber unbedingt wieder das gleiche Boot haben wollen. Starttermin wäre für uns ideal der 5. August bitte senden Sie uns entsprechendes Angebot mit freundlichen Grüßen
Olaf Ehrlich

Link zum Flottillsegeln Türkei >klick<

Flottillensegeln Sukosan,Kroatien - Juli 2016

Guten Tag Frau Geprägs,
ich wollte Ihnen noch ein kurzes Feedback geben.

Meine Familie und ich haben den Törn sehr genossen. Ein spezieller Dank gilt dem Flotillenskipper Walter, der äusserst hilfsbereit war und die besten Tips für Liegeplätze und Restaurants geben konnte. Es wahr ein einmaliges Erlebnis, das ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann.

Mit besten Grüssen
Matthias Töpelmann

Link zum Flottillsegeln in Kroatien >klick<

Flottillensegeln Fethiye/Türkei - August 2016

Sehr geehrtes Sailpoint-Team,
wir sind vor kurzer Zeit von unserer einwöchigen Flottille durch den Golf von Fethiye zurückgekommen. Wir werden uns noch lange an diese tolle Woche erinnern. Alles war bestens organisiert. Übergabe und Rückgabe durch Yildiz Yachting verlief reibungslos. Ein großes Dankeschön an Debbie und Mike für die hervorragende und professionelle Flottillenführung. Sie hatten jederzeit ein offenes Ohr für uns.Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Reiner Semmel & Bettina Thrun (Sun Odyssey 32i "Elif")

Link zum Flottillsegeln in der Türkei >klick<

Flottillensegeln Split,Kroatien Juli/August 2016

Hallo Frau Vogl,
wir wollten uns nochmal kurz bedanken für die Vermittlung. Alles hat sehr gut geklappt und wir hatten einen phantastischen Urlaub. Kroatien und insbesondere die Zeit mit Pjero in der Flotille war für uns und die Kinder einmalig. An der Stelle nochmals ein großes Lob an Pjero, der sich nicht nur ständig um alle ( Kinderpogramm!) und alles gekümmert hat, sich vor Ort exzellent auskennt, sondern auch mit seiner Art zu "führen"  alle begeistert hat.
Unsere Anfrage für nächstes Jahr: Wir würden gerne wieder 2 Wochen (Ferien NRW 29.-33. KW) in der Flotille segeln, allerdings 2 Wochen am Stück,  so dass eine längere Tour ohne Unterbrechung möglich wäre und mit Pjero zusammen. Ausserdem hätten wir gerne ein etwas grösseres/neueres Boot z.b. Elan 350 o.ä. Alternativ könnten wir uns auch Zadar als Ausgangspunkt vorstellen, hier wurde uns Walter als Masterskipper sehr empfohlen. Über ein Angebot würden wir uns freuen, Herzliche Grüße Ihre Familie König.

Link zum Flottillsegeln in Kroatien >klick<

Flottillensegeln Sukosan,Kroatien Juli/August 2016

Sehr geehrte Frau Vogl,
herzlichen Dank für die gute Organisation unseres Törns in der letzten Woche. Ganz besonders gut hat uns die freundliche und kompetente Begleitung Ihres Flottenskippers Walter gefallen.
Für den Flughafentransfer wurden uns allerdings 30 statt der vereinbarten 20 € berechnet. Gerne sind wir im nächsten Jahr wieder dabei.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Prante, Christine Jeschek, Heiko Reinke, Winfried Junglewitz

Link zum Flottillentörn >klick<

Flottillensegeln Sardinien-Korsika Juli 2016

Hello Holger,
I have made the outstanding balance payment for 476 Euro today ... Hopefully we will be able to arrange future sailing holidays with you, so please keep us informed of any future opportunities.

Please thank Wizzi for us, we had a wonderful time and everyone was so helpful and friendly ..

Regards Ian

Link zum Flottillentörn >klick<

 

 

Flottillensegeln Sardinien-Korsika Juli 2016

Liebes Sailpoint-Team,
wir sind gerade gesund und glücklich von unserer zweiwöchigen Sardinien-Flottille zurück gekommen und werden uns lange an diesen tollen Törn erinnern. Die Organisation der Übergabe (und später auch der Rückgabe) durch Boomerang lief wunderbar reibungslos, auch die Transfers waren völlig unproblematisch. Ein großes Lob und ein noch größerer Dank geht an Wissi und Ulli für die mit Herzblut geleitete Flottille. Die beiden haben uns sehr gut in das für uns neue Revier eingeführt, sowohl was die lokalen Gepflogenheiten angeht, als auch die Besonderheiten des Wetters. Wir haben als vierköpfige Familie die Ankerbuchten sehr genossen, aber auch das Liegen for Städten bzw. Festmachen in Marinas für Landausflüge und Restaurantbesuche genutzt. Wissi und Ulli haben hier eine sehr angenehme Balance gefunden und auch ihre Mitsegelgäste auf dem "Mutterschiff" bestens in die Flottille integriert.
Sehr angetan waren wir von der Qualität der allmorgendlichen Skipper-Briefings, die uns in die Lage versetzt haben, unseren eigenen Tag so zu planen, wie es für uns am besten passte. Hinweise für Badestopps entlang der Route waren hier äußerst hilfreich. Ebenso hilfreich war die "Telefonberatung" beim freien Segeln zwischen den beiden Wochen - auch auf die Entfernung gut begleitet.
Abschließend möchten wir uns auch für die Sailpoint-seitige Telefonberatung im Vorfeld der Buchung bedanken, die zur Entscheidung für diese Flottille geführt hat. Die "Francy" war ein Boot in tollem Zustand und hat uns in den zwei Wochen viel Freude bereitet. Dieses Revier werden wir sicherlich nicht zum letzten Mal besucht haben - und nächstes Mal gerne wieder über Sailpoint.
Viele Grüße ... Heinz & Sabine Kröbel
Link zum Flottillentörn >klick<

Mitsegeln Mallorca Mai/Juni 2016

Bei einer zufälligen netten Skipper-Begegnung am April 2014 in der ACI-Marine, Dubrovnik haben wir uns kennen gelernt. Und so kam es, dass ich vom 28. Mai bis 04.06.2016, gebucht bei SAILpoint, als Mitsegler auf der schönen Lagoon 420 bei Helmuth Schröder bei Mallorca mit an Bord war. Es hat alles gepasst auf diesem Törn. Eine Wohlfühl-Crew in selten perfekter Harmonie, sowohl aktiv beim Segeln und allen Manöver und toller Teamarbeit bei der Verpflegung an Bord. Und "but last on least" ein souveräner und ruhiger Skipper mit viel Gefühl für das Wohbefinden der Crew, besonders wenn Wind und Wellen mal etwas größer waren. Ich wünsche Dir lieber Helmuth möglichst viele schöne Törns mit Deinen Gästen.
Günter Wörne aus Stuttgart.
Link zum Törn/Schiff >klick<

Mitsegeln in Cuba Mai 2016

Hallo Frau Di Noto,
inzwischen sind wir wieder aus Kuba zurück. Alles, was durch Sie organisiert wurde, hat einwandfrei geklappt. Das fing mit dem Transfer vom Flughafen an, wo der Fahrer schon mit Namensschild in der Hand auf uns wartete. Das Boot war ok in Anbetracht der Tatsache, das wir uns dem Saisonende näherten. Sowohl Skipper als auch Marinero waren top, auch ohne optimale Englischkenntnisse. Die Schnorchelausrüstung war frisch desinfiziert. Und da die anderen 5 Gäste ebenfalls Deutsche waren, hatten wir auch so genug Unterhaltung. Alles in allem hatten wir eine wunderbare Woche.
Vielen Dank - Thomas Altmann
Link zum Schiff/Törn >klick<

Yachtcharter Griechenland im September 2015 ab Lavrion

Hallo Sailpoint Team,
wir möchten uns auf diesem Weg nochmal herzlich für die gute Unterstützung und den damit erfolgreichen Segeltörn bedanken. Wir hatten wunderbare Wochen und waren auch mit Athenian Yachtcharter sehr zufrieden. Hoffe der Messestress hat nicht zu viel Spuren bei euch hinterlassen. Auf ein baldiges Wiedersehen und viel Spaß beim anschauen.
https://youtu.be/999G-jLewH8
Gruß - Holger Ludwig

Yachtcharter Oktober 2015 ab Orhaniye/Türkei

Unser Segeltörn an der türkischen Küste war einfach super. Positiv überrascht hat uns vor allem der Top-Zustand der Sun Odyssee 45, die nach 8 Jahren in Charter praktisch wie neu war, sicherlich ein Verdienst von Yildiz-Yachting die z.B. beim ersten Frühstück im Hafen den etwas wackeligen Cockpit-tisch innerhalb von wenigen Minuten mit neuen Scharnieren und Schrauben neu fixierten. So einen Service hatten wir noch nie, weder in Kroatien noch in Griechenland , wo Charteryachten teilweise schon nach nur 3 Jahren größeren Verschleiß zeigten. In diesem Fall kann man vom Preis-Leistungsverhältnis von einem Schnäpchen reden. Danke und wir kommen wieder.
Claus-P. Boedtger, Bremen  

Flottillentörn Oktober 2015 ab Orhaniye/Türkei

Hallo Herr Frisch,
wir sind gerade von einer einwöchigen Orhaniye-Flottille zurückgekehrt und möchten uns bei Ihnen herzlich für die großartige Organisation der Reise bedanken.
Ihr Kooperations-Partner, Yildiz-Yachting, bietet vor Ort einen sehr persönlichen Service und hat seine Boote hervorragend in Schuss (was nicht nur unser Eindruck war, sondern von allen Mitseglern geteilt wurde). Die Marina ist großartig ausgestattet und bietet alles, was man für den ersten und letzten Tag so braucht. Angefangen über einen recht guten Lebensmittelmarkt bis hin zu Swimmingpool / Strand und sanitären Anlagen auf bestem Niveau. Selbst der recht lange Transfer von ca. 2 Stunden sollte nicht abschrecken: es war durchaus nett, durch das Landesinnere und an schönen Küstenstellen vorbei gefahren zu werden. Die Flottille selbst war die letzte des Jahres und hatte nur 3 Boote plus Führungsboot. So war es Glück für uns als Familie, dass bei einem der beiden Boote nahezu gleichaltrige Kinder waren. Die morgendlichen Briefings, die Betreuung beim Ab- und Anlegen (reservierte Anlegestellen!) und die Kontakte zu den Mitreisenden haben uns mal wieder die Vorzüge einer Flottille gezeigt. Trotzdem haben wir unseren Free-Sailing-Day sehr genossen – ausgestattet mit einen Tipp fürs nächtliche Ankern!
Insgesamt also eine äußerst gelungene Woche, die Lust auf mehr mit Sailpoint macht.
Viele Grüße Sabine Kröbel

Yachtcharter ab Rhodos - August / September 2015

Hallo Herr Frisch,
wir sind zwar schon ein paar Tage wieder da, ich wollte mich aber trotzdem noch einmal melden und Rückmeldung zu unserem Törn geben:
Es war alles sehr rund und gelungen und insbesondere das Basispersonal in Rhodos ist hervorzuheben. Orfanis und Kollegen haben sowohl das Ein- als auch das Auschecken sehr kundenorientiert gemanaged, uns die Yacht perfekt übergeben und dies mit einer überaus gastfreundlichen Art und Weise. Ansonsten hatten wir perfektes Segelwetter und auch mit ihren Empfehlungen eine super Segelwoche.
Wir hatten ja zur Flüchtingssituation telefoniert. Hier vielleicht eine kurze Lage aus erster Hand: „Konfrontiert" wird man auf jeden Fall auf Symi im Stadthafen. Dort kamen zu unsere Zeit jeden Tag ca. 200 Flüchtling an, registrieren sich bei der Port Police und prägen auch das Stadtbild. Sowohl von Segler- als auch von Gastronomenseite herrscht eine große Hilfsbereitschaft und Anteilnahme. Skurill wirkt die Situation trotzdem, weil ja die Port Police nur ca. 100m von den Liegeplätzen der größeren Yachten entfernt ist und der Gegensatz einfach offensichtlich ist. Alles in allem aber kein Grund, Symi nicht anzulaufen.
Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Mark Roes

Flottillensegeln Sardinien - September 2015

Hi Holger
Had a great trip in Sep - many thanks. Wissi was very helpful and good flotilla leader. Much appreciate the briefings in English !
Wissi mentioned that you also do a flotilla in the Caribbean ? (Wissi also mentioned that he is the  skipper) - but only see details on your website in German - can  you provide more details? The price / rough itinerary.
Thanks Richard

Yachtcharter Kroatien - August 2015

Hallo Herr Frisch,
ich möchte mich hiermit bei ihnen – und natürlich ihrem Team, herzlich für die Charterempfehlung „La Luna“ bedanken. Es war vollkommen richtig für sechs „Mann“ einen etwas größeren Dampfer zu nehmen. Wir sind gerade aus Kroatien zurück – es hat alles gepasst. Das Schiff – obwohl doch schon etwas älteren Baujahres – war wirklich sehr gut gewartet. Alle wichtigen Dinge haben tadellos funktioniert. Auch die Charterbasis in Veruda von Pitter kann man weiterempfehlen. Sehr freundlich und hilfsbereit.
Die gesamte Abwicklung seitens Sailpoint möchte ich als perfekt bezeichnen.
Im Namen meiner ganzen Crew herzlichen Dank für eine wunderschöne Segelwoche.
L.G. aus dem sonnigen Oberallgäu -  Stefan Osterhammer

Flottillensegeln Sardinien - August 2015

Hallo, wir hatten in der ersten Augustwoche an einem Flottillentörn ab Portisco/Sardinien teilgenommen. Meistens melden sich die Leute ja nur, wenn etwas nicht gepasst hat. In diesem Fall will ich es mal anders machen und mein Lob aussprechen! Wir hatten einen super Segeltörn, dank der tollen Revierkenntnisse vom Flottillenteam Wissi und Ulli war es stets entspannt und ohne bösen Überraschungen. So konnten wir in vielen tollen Buchten baden/ankern und dem August-Trubel ganz gut entkommen. Besonders die Bucht bei den Lavezzi Inseln werden wir nicht vergessen, in die wir alleine niemals reingefahren wären.
Den Kindern (7, 7 und 10 Jahre) hat es auch sehr gut gefallen, wir sind uns einig, dass dies bisher unser bester Flottillentörn war.
Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen - Michael Sprinzl

Flottillensegeln Türkei, Fethiye - August 2015

 

Hallo Herr Frisch,
bin gerade von der Flotille mit der Habibi Two wieder daheim angekommen. War ein sehr schöner Törn und ein wirklich tolles Segelrevier. Auch das Fahren mit der Flottille war eine angenehme Erfahrung. War doch viel entspannter als Bareboat, besonders mit Familie.
Wussten Sie, dass ein Artikel über die Woche (8. bis 15.8.) in der Yacht erscheinen wird? Auf unserem Törn war Lars Bolle, Redakteur bei der Yacht, mit seiner Familie dabei. Viele Grüße, Jens Albrecht

Flottillensegeln Kroatien, Sukosan (Zadar) - August 2015

Hallo,
bitte ins Internet..Kunden über uns..stellen:
Mein Sohn und ich waren gerade 1 Woche beim Flottillentörn in Kroatien dabei. Es hat uns sehr gut gefallen, sehr familiär und wir haben viel gesehen und gut gegessen. Es war alles sehr gut organisiert. Viel Lob an Skipper Walter und seine Ehefrau Corinna. Wir werden sicher nochmal mitsegeln.
Liebe Grüße - Beate Rahn 

Flottillensegeln Kroatien, Split - Juli 2015

Hallo,
herzlichen Dank für die gute Organisation. Boot segelte gut!
Vor allem aber ein herzliches Dankeschön an unseren Flottillenskipper Pjero. Ein ganz lieber und hilfsbereiter Mensch. Er hat tolle Buchten und Restaurants ausgesucht und uns sehr gut unterstützt. Viele Grüße aus Split
Stefan Nacke

Yachtcharter Sardinien - Juni 2015

Liebes SAILpoint-Team. Unser Feedback vomSegeltörn 2015:
Unser Segeltörn vom 13.06.2015 bis zum 20.06.2015 startete auf Sardinien in der Marina Portisco. Wir hatten beim Vercharterer BOOMERANG eine Sun Odyssey 509 gebucht. Das Basisteam war mit professionellem Personal in ausreichender Anzahl ausgestattet. Bei der Übernahme der Yacht erfuhren wir, dass dieYacht 14 Tage vorher einen größeren Schaden hatte. In Rückwärtsfahrt hatte die Crew ein unter Wasser liegendes Riff nicht erkannt und den Z-Antrieb abgerissen. Dieser Schaden war aber ordnungsgemäß repariert worden. Am Morgen des nächsten Tages lud der Basisleiter alle Skipper zu einem Breefing ein. Er informierte über Häfen, Ankerplätze, Hafengebühren, Winde und sonstige wichtige Dinge in unserem Segelrevier. Unser Törn, 166 Sm, führte uns nach MADDALENA (Naturpark)-Bonifacio (Korsika)-Porto Vecchio (Korsika)-Marina Massimo (Insel Caprera)-Olbia (Sardinien)-Portisco. Die Hafengebühren waren unserer Meinung nach in Ordnung.
Im Stadthafen OLBIA sollte man an der Kaimauer nicht anlegen, weil diese einen starken Muschelbesatz aufweist. Für die Rückübernahme der Yacht erhielten wir ein mehrsprachiges Informationsblatt. An die dort aufgeführten Maßnahmen haben wir uns gehalten, die Rückübernahme erfolgte daraufhin problemlos. Eine sehr gute Arbeit an der Basisstation von BOOMERANG. Alle Mitsegler waren von der gesamten Organisation beeindruckt und haben bekundet, dass sie an einem Segeltörn 2016 wieder teilnehmen wollen. Ein besonderer Dank unsererseits geht mal wieder an das SAILpoint-Team, welches uns, wie in vielen Jahren davor, gut beraten und betreut hat.
Liebe Grüße
Guntram Sommer

Yachtcharter Kroatien - Juni 2015

Hallo Frau Vogl, Hallo Frau Geprägs,
unser Törn ist leider schon vorbei, aber wir wollten ihnen doch noch ein feedback zu unserer Chartererfahrung geben.
Uns war ja bekannt, dass das Schiff schon recht alt war. Dennoch haben wir ein ausgesprochen sauberes Schiff vorgefunden, das ist nicht selbstverständlich. Es gab einige Dinge, die nicht gut waren, die wir auch bei der rückgabe an Ante weitergegeben haben. Ein paar Dinge zu ihrer Info:

  • Unvollständiger Kartensatz (Detailkarten fehlten)
  • Hafenhandbuch von 2004, stand 2001.....
  • Verklicker zeigte falsch an
  • Logge funktionierte nicht, wurde gesäubert, zeigte danach 2 kn zu wenig an
  • Kein Plotter im Cockpit, nur am Kartentisch
  • Rollgross lies sich nur schwer einholen etc.

ABER: alles nur Kleinigkeiten, die nicht wirklich den Spass am Urlaub beeinträchtigt haben. Was wir aber hervorheben wollen ist, dass wir mit dem Team vor Ort einen Service erfahren haben, der seines gleichen sucht. Alles wurde unglaublich unkompliziert, unbürokratisch und freundlich besprochen und wo möglich umgehend gelöst. das Team war jederzeit - auch telefonisch - erreichbar, wir haben uns wirklich bestens betreut gefühlt. Wir bitten, das lob auch nochmal an das Team in Kroatien weiterzugeben. Vielen dank und bis zum nächsten mal !
Tobias Mahrenholz

Yachtcharter Türkei - Juni 2015

Sehr geehrte Frau Geprägs,
wir sind zurück von unserem Törn in  der Türkei und es hat alles wunderbar geklappt. Ich würde gern meine Zusammenfassung auf Englisch schreiben, damit Sie die an Yildiz Yachting weiterleiten können.

I will write in English so you can pass my comment on to Yildiz Yachting. Like the last two times we chartered a boat through sailpoint from Yildiz everything was perfectly organized. Unfortunately our throttle cable broke outside Bozburun Harbour. We called Esin at Yildiz Yachting and within two hours he was with us together with a team and everything was repaired so we could go on sailing another hour later. We were very impressed with this fast reliable service. After that we had no more problems. We would like to mention the great help we got from Alan and Kristin. Even though we were not in the flotilla they gave us very helpful advice. I was a bit insecure about the anchoring in harbours like Datca or Bozburun so I asked them for advice how to go about it. Alan gave us very clear and easy instructions so we managed our manoeuvres without any problems. And he gave us some extra hints we could all apply very well. We called him our “guru” the rest of the journey. One of the things we like about our sailing trips is being just the two of us and do whatever we feel like, but this experience with Alan and Kristin tempts us to may be go on a flotilla with them the next time.
Thank you for a wonderful holiday !

Verena Ackemann

Flottillentörn Athen/Griechenland - Mai 2015

Hallo and hi all together,
wir sind good in Germany angekommen. Es war sehr schön mit euch allen in der Flottilla in der Woche vom 23. -30. Mai mit zu segeln. Vielleicht sehen wir uns gelegentlich mal wieder. Ich schicke euch ein paar Erinnerungsfotos. Vielen Dank an euch beiden sehr engagierten Flottillenleiter Matt und Naomi, Es war wunderbar toll mit euch ! Euch allen weiterhin eine gute Zeit und bleibt gesund !
Aus Odenthal bei Köln in Germany die besten Grüße und muitos abracos.
Adeus, adios, by, and - Auf wiedersehen !
Thomas von der Crew der KEJO

Flottillentörn Sardinien - September 2014

Hallo Herr Frisch,
jetzt liegt unser Segelurlaub Sardinien/Korsika schon wieder über 2 Monate zurück, und eigentlich wollte ich schon früher mal eine Rückmeldung schicken. Das Revier fanden wir ganz schön anspruchsvoll im Vergleich zu Kroatien, aber gleichzeitig landschaftlich unglaublich reizvoll. Kleinere Kinder hätten wir nicht unbedingt dabeihaben wollen…hatten wir ja auch nicht.
Die Skipper Wissi und Ulli fanden wir superklasse, und ich glaube den Gästen auf der "Milky Way" ging es genau so. Im übrigen gilt das Gleiche aber auch für die anderen Flottillenskipper, die wir in Kroatien und der Türkei kennen gelernt haben, wir haben uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt.
Mit freundlichen Grüßen und vielleicht sehen wir uns auf der "Boot", da wollen wir Flottillenteilnehmer uns nämlich mit Wissi und Ulli treffen.
Maria Zehrfeld und Ralf Kerner

Flottillentörn Türkei - September 2014

Hallo Herr Frisch und Team,
hier eine kurze Rückmeldung zu unserem Türkei  Flottillentörn im Yesilova Körfezi  in  der KW 36.
Transfer vom und zum Flughafen Dalamann hat reibungslos geklappt. Die Fahrer besorgten unterwegs Getränke (Kaffee, Wasser) und waren sehr hilfsbereit. Ankunft in Orhaniye mit freundlicher Begrüßung durch das Flotillenpaar Alan und Kristin im Palmiye Restaurant. Zu unserer Überraschung konnten wir die Yacht gleich beziehen. Sie war bereits bezugsfertig etc. Weitere Formalitäten mit Yildiz Yachting verliefen ebenfalls zügig und unkompliziert. Alan hat uns sorgfältig  in die Besonderheiten des Bootes „Zarif“ eingewiesen. Das meiste war uns bekannt, da wir ja schon die baugleiche „Kiama“ gesegelt hatten. Beim Bunkern half uns der Yildiz Ortschef. Der samstags stattfindende Wochenmarkt hat uns bei der Auswahl von Gemüse und Obst natürlich geholfen. Unser Boot war die einzige deutsche Crew, alle übrigen waren Engländer und Schotten. Für uns also eine komplett englische Woche. Alan und Kristin haben sich wieder einmal als sehr engagiertes Flotillenpaar erwiesen. Man kann sie nicht hoch genug loben. Briefing, Hilfe beim An- und Ablegen, Zusammensitzen am Abend etc. war stets optimal für uns. So sahen das auch die englischen Crews der anderen Boote.Die Auswahl der Buchten und Restaurants haben sozusagen die Tagesetappen gekrönt. Immer gab es vorzügliches Essen mit viel drumm und dran.  Es war gekonnt organisiert, ohne daß Zeitdruck oder  Gruppenzwang entstanden wäre.
Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder mit dabei sein zu können.  Vielleicht sehen wir uns auf der „Boot“, wo wir dann die ersten Gespräche dazu führen können.
Mit besten seglerischen Grüßen
Gerd Vits und Susanne Röbke

Segeltörn mit Skipper, Kroatien - Juli 2014

Hallo Sailpoint Team,
nach unserem Törn ein feedback von mir.
Hat alles gut geklappt und das Boot war schön und wir hatte viel Spaß. Auch den Skipper habt Ihr gut ausgesucht, wir haben uns immer profesionell betreut gefühlt und auch persönlich hatten wir zusammen viel Spaß auf unserem Boot. 
Danke und herzliche Grüße
Gerhard Schmidt

Flottillensegeln Kroatien - Juli 2014

Hallo Zusammen.
Der Törn war wunderbar. Skipper Walter hat alles bestens organisiert.
Würden Sie mir eine kurze Mail zukommen lassen, wenn man für 2015 buchen kann.

MfG
Marcus Wätzman

Yachtcharter Turgutreis(Bodrum) Türkei - Juni 2014

Hallo Frau Vogl,
ich möchte mich noch kurz für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Es hat bis auf eine Kleinigkeit alles gepasst. Lediglich bei der Abholung in der Marina Turgutreis gab es ein kleines Problem, da der Fahrer nicht wusste wen er abholen sollte und meiner Ansicht nach mit einem zu kleinen Fahrzeug da war.
Die Einweisung für die Yacht war sehr gut - die Yacht in gutem Zustand.

Viele Grüße
Hans-Peter Falk

Flottillensegeln Fethiye/Türkei - Mai 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei Ihnen am 17.05.-23.05. 2014  über SailPoint einen Segeltörn gemacht. Bei der Rückgabe des Schiffs Habibi Two habe ich die über Bord gegangene, verlorene Winschkurbel bei Ihnen bar bezahlt. Für die Versicherung benötige ich eine Bestätigung des Vercharteres  ber den Verlust und die Ersatzbeschaffung dieser Winschkurbel. Könnten Sie mir bitte eine Rechnung bzw. Quittung über die Winschkurbel zuschicken. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Der Törn war super, die Organisation und Durchführung waren perfekt, die Flottillenleitung mit John und Elsa war bisher die Beste, die ich bisher kennengelernt habe, die beiden waren sehr kompetent und überaus freundlich. Vielen Dank auch dafür auch im Namen der gesamten Crew an Sie alle und an das gesamte Team von SailPoint. Ich werde sicherlich im nächsten Jahr wieder buchen, also bis hoffentlich im nächsten Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gisder

Yachtcharter ab Slowenien nach Venedig - Mai 2014

Hallo Frau Vogl,
die Charter ab Izola war wieder prima. Ein guter Partner in der Region.
Yacht in Ordnung. Service einwandfrei.

Plan 2015 ist : Liparische Inseln
Können Sie mir schon Auskünfte geben über Ausgangshafen in der Vorsaison. Mai  oder Juni für 7 Tage eine 3 Kabinenyacht oder ein Katamaran mit vier Kabinen.
Gruß Burkhard Heimann

Yachtcharter Mallorca, Bavaria 56 - Mai 2014

Guten Tag Frau Vogl ,
hier die "Werbebilder" für Sailpont. Das Honorar verrechne ich später . . .
Es war ein schöner Törn, nur das neue Boot (Bj.2014) war nicht alles.
Es hatte viele kleine Fehler und der Tiefgang ist für viele Häfen zu lang.
Mit Scrollen können Sie die Bilder vergrössern.
Freundliche Grüsse,
W.Steiner -  Schweiz

Yachtcharter Karibik - April 2014

Hallo Herr Frisch,
nun sind wir schon wieder 4 Wochen zu Hause. Wir hatten einen traumhaften Urlaub in der Karibik. Wollten uns nochmal auch bei Ihnen für die klasse Abwicklung und Vermittlung bedanken. Hat alles super geklappt. Sind sehr herzlich auch von Dream Yacht Charter empfangen wurden und die Kühlschränke waren bereits mit kaltem Wein und Bier bestückt. Auch Dream Yacht Charter kann man nur loben. Alle Mitarbeiter sehr nett und gute Einweisung. Haben ja ein grösseres Schiff bekommen, scheint aber die Regel zu sein, weil die Schiffe schon so einige Macken haben und so wird das "Beschweren" wohl etwas gemindert. Also, alles war super und gerne wieder!
Ihnen alles gute und herzliche Gruesse von La Palma
Andrea Moeller-Batzdorf

Yachtcharter Griechenland - September 2013

Dear Roula,
I would like to give you a brief feedback on our sailing trip with "Carmen", starting in Lavrion on September 21st. We enjoyed our trip very much what was caused by the very good condition of the yacht and mainly by the competent and very friendly guys at the base in Lavrion.What I would like to accent particularly is the endeavour of George Vlamis who managed the checkout / checkin of the yacht with an outstanding friendliness and customer focus. The crew and I appreciated this very much. We are looking forward to our next trip with Egiali Yachting ! Greetings from Stuttgart. Kind regards
Marc Möller

Yachtcharter Fethiye -  September/Oktober 2013

Hallo Herr Frisch,
kurzes Feedback zu unserer Reise.
Wir sind begeistert. Es war wirklich traumhaft, und es hat unsere Erwartung übertroffen. Allein der Service vor Ort von Yildiz war besser als gut. OK, es war ja auch unser erster Charter Urlaub, bisher war ich immer auf der Ostsee im eigenen Boot (Baujahr 64) unterwegs, und wir hatten irgendwie auch gar keine richtigen Erwartungen. Aber das Boot war top, die Einweisung präzise und super freundlich. Uns hat gut gefallen, dass wir über das Boardhandy direkt mit der Yildiz Station in Fethiye telefonieren konnten, denn eines Abends in einer Bucht ging der Anker nicht runter und es wurde schon dunkel…wir konnten den Fehler übers Telefon in einer Minute lösen. Prima Service.
Unsere Kinder (6 und 9) hatten auch eine super Zeit. Baden, Schnorcheln und Angeln waren top angesagt. Die Marina in Göcek ist die wohl edelste Marina, die ich bisher gesehen habe. Solche Waschräume und Toiletten wird es in Dänemark wohl niemals geben, meine Frau war begeistert. Insgesamt ein klasse Hafen mit Super Café, Restaurant und eine Beach Bar wie aus einem James Bond Film. Wow.
Wir wollen nächstes Jahr in den Hamburger Herbstferien wieder los und melden uns dazu bei Ihnen. Ich werde versuchen eine etwas größere Crew, für zwei Boote, zusammenzustellen.
Beste Grüße
Hinnerk E.

Yachtcharter ab Trogir - Juni 2013
Unsere 15jährige Segelgemeinschaft hatte sich für das Segeljahr 2013 mal wieder für den Ausgangspunkt TROGIR/KROATIEN entschieden. Wir wollten aber aus der ACI-Marina starten, weil es vor hier aus nur ca. 200 m zur Altstadt von TROGIR sind.
Über unseren jahrelangen zuverlässigen Charterpartner SAILpoint charterten wir für den Zeitraum vom 01.06.2013 bis zum 08.06.2013 bei DALMATIA Charter 2 Yachten, und zwar eine Bavaria 46cr, GALERA, und eine Bavaria 37cr, KATARINA. Beide Yachten waren überholt worden und in sehr gutem Zustand, auch die Ausstattung war ausgezeichnet. Der Service vor Ort war außerordentlich freundlich, korrekt und zuvorkommend. Also konnten wir unseren Segeltörn geniessen.
Von Trogir ging es nach Milna, dann weiter nach ZlatnyRat (Landzunge mit herrlichem Sand-Strand), Vrboska, Palmizana (mit Wassertaxi nach Hvar-Stadt- und Burgbesichtigung), Vis, Solta (hier war der gesamte Hafen MASLINICA wegen einer Regatta ausgebucht; konnten aber eine Bucht vorher an der Muring festmachen und nach einem Besuch des einzigen dort vorhandenen Restaurants ohne Hafengebühren liegen. Von dort segelten wir dann zurück nach Trogir. Zwischendurch konnten immer wieder Badestopps eingelegt werden. Wir haben insgesamt 122 Seemeilen zurückgelegt.
Es war wieder einmal ein sehr schöner Segeltörn. Dafür bedanken wir uns ausdrücklich bei unserem Vercharterer SAILpoint und dem Vercharterer vor Ort, DALMATIA Yachtcharter. Die Hafengebühren haben einen Sprung nach oben gemacht. Die Restaurantkosten und Lebensmittelkosten waren allerdings sehr moderat bis normal. Nun planen wir bereits mit SAILpoint unseren nächsten Segeltörn 2014.

Mit freundlichen Grüßen
Guntram Sommer

Yachtcharter ab Bodrum - August 2013

Hallo Herr Frisch,
wir sind gestern aus Bodrum zurückgekommen und ich würde Ihnen gerne zurückmelden, dass wir mit Frankonia vor Ort sehr zufrieden waren. Der Service war sehr gut, Zusatzwünsche wurden umgehend erfüllt, Check in und Check out waren unproblematisch.
Übrigens war der zweite Satz Bettwäsche für die zweite Woche im Preis inbegriffen. Wir haben einige Kleinigkeiten an Bord instandgesetzt, und es gingen uns auch zwei Dinge kaputt, was aber kulanterweise nicht von der Kaution abgezogen wurde.
Besonders zu erwähnen ist die gute Ausstattung der SO 42i Barlovento. Umfassende Küchenutensilien, gute Festmacherleinen, Automatikwesten (!) und viele Details wie Revierführer und eine grosse wiederaufladbare Lampe haben uns sehr geholfen. Wartungszustand des Bootes und Sauberkeit waren in Ordnung.
Der Service in der Marina ist auch sehr gut. Waschräume sehr gepflegt. Die Mitarbeiter im Marinabüro sind sehr hilfsbereit. In jedem Fall haben wir uns gut aufgehoben gefühlt.
Am Nachbarsteg haben wir die Boni Staf gesehen von Phönix. Sie erinnern sich? Wir hatten sie zuerst gebucht und dann zurückgegeben, weil sie kein Bimini hatte. Vor Ort war eine nagelneue Bimini zu sehen, die mit Reissverschlüssen in mehrere Teile quer zur Schiffsachse aufgeteilt war, so dass der Traveller laufen kann und man trotzdem zwei Biminiteile stehen lassen kann. Wollte ich Ihnen noch sagen fürs nächste Mal. Hat Phönix hier so schnell reagiert oder war es ein Missverständnis?
Wir haben vieles vom Gökova Golf und vom Hizarönü Golf gesehen und auch viele Buchten entdeckt, die nicht in den Führern standen. Leider hat uns der Wind doch häufig im Stich gelassen. Vor Ort wurde uns erzählt, dass die Zuverlässigkeit des Meltemi in den letzten Jahren nachgelassen hat. Trotzdem hat es zu 200 Sm gereicht, davon 70% unter Segel. Die beste Tour war ein erfolgreiches Aufkreuzen bei 6er Westwind von Datça nach Knidos.
Griechische Inseln haben wir dann doch nicht besucht, da die Türkei genug geboten hat. Das Revier mit Wasser, Wind, Land und Leuten hat uns voll überzeugt.
Wir planen nächstes Jahr wieder zwei Wochen in der Türkei, evtl. auch von Marmaris. Wir melden uns rechtzeitig mit der Anfrage bei Ihnen.
Mit besten Grüßen
Stefan Schnabel

Flottille Rund Korsika - Juli 2013

Sehr geehrter Herr Frisch,
ich möchte Ihnen ein kleines Feedback geben über unseren Sommertörn rund Korsika.
Zuerst möchte ich mich bei Ihnen und Ihrem Team für die exzellente Vorbereitung bedanken.  Wir haben einen wunderbaren Segeltörn erleben dürfen. Alles hat perfekt geklappt. Sogar die 200 Euro Kaution, die mir wegen des Vorfalles vor einem Jahr abgezogen wurden, wurden mir vor Ort zurückerstattet. Ich konnte stark von der grossen Kompetenz von Wissi und Ulli profitieren. Die ruhige und besonnene Art des Skipperpaares vermittelte mir grosse Sicherheit. Weil  Wissi praktisch jeden Stein um Korsika persönlich kennt, bekam ich die Möglichkeit, unter seiner Anleitung in die schönsten Buchten zu fahren und dort die Nächte entspannt vor Anker liegend zu geniessen. Es ist schade, dass die zwei Wochen so schnell vorbeigegangen sind. Ich hoffe, Sie haben auch bald Urlaub und können den schönen Sommer geniessen.
Mit freundlichen Grüssen
Rainer Oberholzer

Yachtcharter Türkei - Juli 2013

Liebe Frau Vogl,
wir sind wohlbehalten aus der Türkei zurück und sind von dem Tipp, über EGG zu mieten total begeistert.
Können Sie uns bitte für das nächste Jahr ggf. 1-2 Wochen früher das gleiche Schiff reservieren und uns die Konditionen mitteilen ?
Ganz lieben Dank und herzliche Grüße
Conny und Andreas

Flottille Sardinien/Korsika Pfingsten 2013

Trotz widrigen Wetterverhältnissen wurden beide Pfingstwochen zur Zufriedenheit aller Teilnehmer durchgeführt.

Teilgenommen haben in der ersten Woche zwei Yachten und in der zweiten Woche fünf Yachten plus jeweils das Flottillenbegleitboot.
Zum vergrößern des Crew Fotos draufklicken. . .

Yachtcharter Türkei, Fethiye  05 - 2013

Hallo Lia und Holger,
der Alltag hatte uns dann doch schnell wieder, doch unser kurzes Meeting hat mich gemahnt, euch ein Feed-back zu schreiben.
Wir denken sehr gerne an diese geniale Woche. Die Organisation im Vorfeld, Transfer, Übernahme der Rugier, sehr guter, sauberer Zustand der Rugier, freundliche Mitarbeiter (Dave und junge Dame, Mitarbeiter in Fethiye). Das einzige, was mir an Bord gefehlt hat, war ein Putzschwamm für außen - bin halt Schwäbin, den hab ich mir bei Ogün nebenan besorgt.
Unser Törn: Bodrum - Knidos - Ogün - 2 Nächte Sailors Paradise (Mittwoch Windstärke 8-9 aus Süd-Ost, daher "Wandertag" eingelegt) - Sarsala - Fethiye. Wir haben überall wirklich wunderbar gegessen (Knidos etwas teuer, aber auch sehr gut), Ogün hat unseren Kindern am besten gefallen. Die Menschen waren überall sehr hilfbereit, bei Sailors Paradise, war der Wirt sehr bemüht uns nach einer Ankernacht - bei der aber alles gut gehalten hat (der Skipper hat es mehrfach nachts geprüft!!!) - an den Steg zu legen.
Durch ein Problem mit dem Charger hatten wir ein Ladeproblem mit der Bordbatterie. Am Tag nach dem Sturm also mit so wenig Verbrauchern wie möglich (Nach vorhergehender  Navigation also ohne GPS) und irgendwann auch ohne Autopilot über den Golf von Marmaris. Da eine Flotillenführerin einer anderen Firma, die ebenfalls in Sailors Paradise den Sturmtag abwarteten, uns informierte, daß wegen einer Militärübung ab 14 Uhr kein Boot mehr außerhalb 1 Meile von der Küste sein darf, errechneten wir uns eine Aufstehzeit um 6 Uhr -  und waren um Schlag 14 Uhr an der Nordspitze des Golfes von Fethiye, uff. Dann hatten wir zur Belohnung  dort noch einen herrlichen Abendwind, insgesamt 3 tolle Segeltage, 2 tolle Badetage, 1 Wandertag in schöner, einsamer Berglandschaft.
Yildiz Yachting hat bzgl. Batterie sehr schnell und professionell geholfen und einen Mechaniker nach Sarsala geschickt.
Mein Bruder - der ja was vom Verchartern versteht, fand das sehr überzeugend. Also alles in allem eine sehr gelungene, schöne Segelei, die bestimmt nicht die letzte in der Form für uns war.
Ich hoffe, wir sehn uns bald mal wieder
Grüßle Martina

Yachtcharter Südfrankreich ab Bormes les Mimosas  05 - 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir hatten eine sehr ordentliche Yacht und der Vercharter vor Ort war ebenfalls sehr nett. Bis demnächst und falls Sie Lust haben, werfen Sie einen Blick hier rein: http://home.arcor.de/ingolf.mue/cotedazur.html  

Viele Grüße
Ingolf M. und die Crew der Fydjee

Flottillentörn Kroatien Pfingsten 2013

Hallo Holger,
in aller Kürze, wir sind heute um 3 Uhr aus Kroatien gut zurückgekehrt, es waren zwei sehr schöne und abwechslungsreichge Wochen für uns. Es war unser erster Flottillentörn und bestimmt nicht der letzte. Wir haben nette Bekanntschaften geschlossen und Lennart hatte viel Spaß mit den anderen Kindern.
Hans war ein super Flottillenführer, der sich stets um alle unsere Wünsche und "Problemchen" gekümmert hat. Durch seine umsichtige Törnplanung hatten wir immer ruhige und sichere Übernachtungsplätze.
Die Bilder werden wir dir schnellstmöglich nachreichen.

Herzliche Grüße auch an alle anderen vom SAILpoint Team
die Crew der Antares - Hans-Joachim, Kirsten und Lennart

Yachtcharter ab Trogir/Koatien Mai 2013

Hallo Frau Geprägs!
Ich möchte mich bei Ihnen herzlich für die gute Urlaubsvorbereitung und Zusammenarbeit bedanken. Wir hatten eine ausgesprochen schöne Zeit in den Kornaten und wollen im Herbst, spätestens aber im nächsten Frühjahr wieder zum Segeln nach Kroatien fahren. Beim nächsten Mal würden wir gerne etwas weiter nördlich (Zadar, Murter oder Biograd) starten, aber auch dort sind Sie ja mit Partnern vertreten.
Das von Ihnen vermittelte Schiff war, abgesehen von einer defekten Tankbelüftung, in einem sehr guten Zustand und wir würden es jederzeit wieder chartern. Für die von Ihnen versandten Yachtdetails von Adriatic Charter habe ich noch einen Änderungsvorschlag: Laut Aussage von Frau Senka Skroza (Adriatic Charter, Büro Trogir/Seget) werden in Kroatien erst Yachten ab 44 Fuß mit Rettungsinseln ausgestattet. Demnach ist die Beschreibung der von uns gecharterten Bavaria 40 Cruiser nicht korrekt und sollte Ihrerseits korrigiert werden.
Ich würde mich freuen wenn Sie mir zukünftig Ihren Katalog zukommen lassen würden, um weiterhin bei Ihnen zu buchen.

Mit freundlichen Grüßen
Marko S.

Flottillensegeln Sardinien Mai 2013

Sehr geehrte Frau Vogl, sehr geehrter Herr Frisch,
ich möchte nur eine kurze Rückmeldung bzgl. unseres Törns letzte Woche in Sardinien geben:
Kurz gesagt, es war wirklich Klasse. Insbesondere Wissi und Uli (unser Skipperpaar) sind sehr nett, hoch kompetent und haben mir bei verschiedenen kleineren Problemen (Fock lies sich nicht mehr einrollen, Sicherung der Ankerwinsch war hops) sofort geholfen. Auch das morgendliche Briefing und die Tips zum Abendessen waren sehr gut. Wettertechnisch etwas durchwachsen (wie überall) mit z.T. Starkwind bis Bft 8 in der Strasse von Bonifacio, trotzdem für alle ein schöner Urlaub. Einziger Kritikpunkt meinerseits sind die Sanitäranlagen in Portisco. Im Vergleich zur Türkei 3 Klassen drunter...
Nach Bodrum 2009 und Fethye 2011 also die dritte richtig gute Sailpoint-Flottille für uns. Respekt !

Mit besten Grüßen
Andreas Jeron

Flottillensegeln Sukosan September 2012

Sehr geehrte Frau Vogl,

wir waren im letzten Jahr mit dem bei Ihnen gebuchten Flottillentörn (Sukosan Südostroute) sehr zufrieden. Organisation, Ablauf (trotz Bora) und Betreung alles prima. Wir würden gerne auch in diesem Jahr bei Ihnen wieder einen Flottillentörn buchen.

Deshalb benötige ich ein Angebot, einschl. Flug von Köln-Bonn aus, für folgende Ziele. . . . . . 

Mit freundlichen Grüssen aus Köln

Peter N.

Yachtcharter Kroatien im Oktober 2012

Segelverein aus Norddeutschland auf Gruppenfahrt in Kroatien mit 5 Yachten.

Yachtcharter Mallorca 09/2012

Hallo Herr Frisch,
Ihnen und Ihrer Mannschaft ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und weiterhin viel Erfolg im Neuen Jahr.
Die Crew aus Nürnberg bedankt sich für die kulante Lösung der Antennengeschichte! Das Geld wird nächste Woche in unser Weihnachtsessen einfließen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Heinz Meckler

Katamarancharter Türkei im Oktober 2012

Guten Morgen Herr Frisch,
ich möchte ihnen eine kurze Rückmeldung zum Törn geben: Zunächst ein allergrößtes Lob für die EGG Basis, alle Mitarbeiter äußerst freundlich und sehr professionell! Die Sweet Kitty war trotz Baujahr 2005 in einem technisch und optisch sehr gutem Zustand – kleine technische Defekte sind aufgetreten – aber das ist in der Seefahrt völlig normal.
Leider hatten wir nur 2 echte Segeltage mit Wind um 20 kn, alles andere war nicht segelfähig und Zypern viel deshalb ins Wasser – aber dafür kann ja keiner was. Alles in allem dennoch 2 erholsame Wochen mit guter Unterstützung auch ihrerseits.
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Den Lieferanten zu bitten, auf der Einkaufsliste Preise zu hinterlegen, der Laden in der Marina ist preislich erheblich überteuert, ggfs. anderen Lieferanten suchen (Efes 0,3 l > 2€!). Herzlichen Dank auch für ihren Service!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Kurt Lumpe

Flottillensegeln Türkei im Juli 2012

Liebes SAILpoint-Team,
zum 2ten Mal sind wir nun mit Ihnen in der Fethiye Flottille unterwegs. 07-2011 mit Fietje und 07/2012 mit Safina. Die Transfers vom Flughafen und zum Hotel waren perfekt organisiert und das Yildiz-Team sehr freundlich und zuvorkommend. Wir konnten sogar schon bei unserer Ankunft um 12Uhr einchecken. Die Charteryachten sind bestens gepflegt und das Flottillenpaar John und Elsa sind einfach spitze. Ein kleiner Kritikpunkt seitens meines Nachbarliegers Rugier:“ Die Kojen wären teilweise zu klein und nur für Kinder geeignet“. Da die Rugier auch in der näheren Auswahl war, bin ich froh Ihrer Empfehlung gefolgt zu sein und mich für die Safina entschieden habe. Eventuell könnte man die Kojenmaße mitteilen, dann kann jeder selbst entscheiden.
Bis zum nächsten mal in Kroatien oder Sardinen,
Joachim Mersch und Familie
Anmerkung SAILpoint:
Es geht hier um eine Sun Odyssey 45 mit 4 Doppelkabinen und eine Bavaria 44 mit 3 Doppelkabinen und einer Stockbettenkabine. Auf die Stockbetten bezog sich das Gespräch und die sind nun einmal so wie sie sind . . . .

Mitsegeln auf Bavaria 50 "Ronda" July 2012

Lieber Holger Frisch,
vielen Dank für alles, wir hatten einen wunderbaren und sehr lustigen Urlaub an Bord der „Ronda"!  Skipper Beat hat für einen abwechslungsreichen Törn gesorgt, sowohl komplette Segeltage als auch Badestopps in wunderschönen Buchten waren dabei, auch ein Stop in der verrückten Strandbar irgendwo bei Palma (habe den Ort vergessen) über das ruhige Naturschutzgebiet der Isla Cabrera inkl. an-Deck-schlafen-und-Sternschnuppen-angucken, es war alles dabei. HERRLICH!!
Wir sind uns einig, dass dies nicht unser letzter Segeltörn war. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für die Organisation und Abwicklung, wir sind happy und zehren noch (hoffentlich lange) von diesem wunderbaren Urlaub!
Viele Grüße,
Iris Hoff

Flottille Fethiye, Juni 2012

Mal wieder eine schöne Zeit in der Türkei verbracht, auch und gerade wegen der guten Organisition von Sailpoint, dem Team von Yildiz in Fethiye und John und Elsa unterwegs. Viel besser kann man ein Flottille nicht durchführen.
Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel wünschen Edel + Jörg aus Germany.

Mitsegeln in Kroatien - 07-2012

Sehr geehrter Herr Frisch, sehr geehrte Frau Geprägs,
möchte mich auf diesem Weg bei Ihnen bedanken. Es hat alles bestens funktioniert, es war für uns ein toller Urlaub, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Schöne Grüße aus Südtirol
Paulina Schwarz

Flottillensegeln Sardinien 06-2012

Hallo liebes Sailpoint - Team,
die Organisation unsere Pfingstflottille Sardinien / Korsika mit Wissi, Uli als Revierführer, und den anderen Booten war rundum gelungen. Das Personal von Europe Sail war sehr freundlich und die Bootsübergaben (Ein-und Auschecken) waren gut durchdacht. Es gab keinen zeitlichen Druck.
Skipper Wissi machte seinen Job sehr gut, und die morgentlichen Spipperbesprechungen vermittelten alles, was der Tag so bringen wird. Nicht nur das Wetter, sondern auch die Gegebenheiten der Marinas, Ankerbuchten und Restaurants waren dabei ein Thema. Meine Familie und ich haben uns sicher betreut gefühlt. Das Segelwetter hat auch gut mitgemacht, Windstärken von 2 - 7 waren vertreten. Das Boot eine Sun Odyssey 39i war gepflegt, und die Ausrüstung bishin zum Radiergummi vollständig.
Vielen Dank an alle für den schönen Urlaub.
Dieter, Beatrice,Annette Werwitzke

Charter Türkei 05-2012

Ahoi Sailpoint-Team,
vorab erstmal ein großes Lob für ihre Basis in Fethiye! Ich hatte im Mai bei Ihnen gechartert und war begeistert über den guten Pflegezustand ihrer Charterboote. Auch Ihr Personal war sehr hilfsbereit und äußerst freundlich!! Nun zu meiner Anfrage für Pfingsten 2013 . . . . . . .
Ihrer Antwort entgegensehend mit freundlichem Gruß aus Bayern
Thomas Lachenmeyer

Katamarancharter Türkei  06-2012

Hallo Herr Frisch,
unseren Segeltörn haben wir beendet. Wir sind Ihrer vorgeschlagenen Rute gefolgt, den Ausflug haben wir ausgelassen. Wir waren sehr begeistert. Alles hat gepasst! Boot spitze, keine Klagen!!! Wetter hervorragend! Alles in Allem Superklasse!
So, und in 3 Wochen geht´s ja schon wieder ab nach Pula!
Viele Grüße
A.Borrmeister

Flottillensegeln Kroatien, Pfingsten 2012

Hallo zusammen,
erst einmal herzlichen Dank für das tolles Angebot und die Organisation unseres diesjährigen Flottillentörns, Sukosan-Südroute mit Walter in der 2. Pfingstwoche. Uns hat es sehr gut gefallen, unser Kompliment an Sie alle!
Auf dem Rückweg haben wir unterwegs Teilnehmer aus dem 1. Flottillentörn (die Bamberger Familie) zufällig getroffen, da ist dieser Wunsch entstanden und deshalb diese Anfrage: Können Sie in 2013 eine Flotille zur Abwechselung etwas weiter südlich zum Bsp. ab Trogir oder Splitt anbieten? Ich glaube mind. die Bamberger und wir haben konkretes Interesse. Sicher wird sich der eine oder andere diesjährige Flottillenteilnehmer auch noch anschließen, sofern Walter die Flottillen-Leitung wieder übernehmen könnte. Auf eine Antwort freue ich mich sehr und verbliebe bis dahin mit freunlichen Grüßen
Günther Engelhardt
Anmerkung SAILpoint: 2013 wird es auch Flottillen ab Split/Trogir geben.

Yachtcharter Kroatien 06-2012

SUPER TÖRN- Danke
Sehr geehrte Damen, sehr geehrter Herr Frisch!
Man meckert oft und lobt zu wenig. Unser gesamter Segeltörn ab Biograd war ein voller Erfolg. Von der Übergabe, bis zur Abnahme bei Croatiasailing war alles bestens. Fürs Wetter können sie ja nichts, dafür haben wir schon selbst gesorgt. Wind und Wellen, Wasser- und Tagestemperaturen  „klasse“. Das war mein 13. Törn und der erste mit Damen und was soll ich sagen? schön wars und auch den Damen hat es gut gefallen. Obwohl diese vor Törnbeginn lieber mehr Städte anschauen wollten, waren es diese, die als erste den Wunsch äußerten, lieber wieder in Buchten zu ankern und zu übernachten.
Noch eine erfolgreiche Saison wünscht
Harald Beyer

SAILpoint Flottille Kroatien 05-2012

Lieber Walter,
vielen Dank nochmal für die gute Organisation, Deine Tipps und Hilfe bei
dem Törn. Es hat uns allen sehr gut gefallen.
Wir sind in der Nacht auch sehr gut durchgekommen.
Anbei zwei Bilder vom "Mutterschiff".
Vielleicht bis nächstes Jahr?
Viele Grüße
Josef Breinbauer

Yachtcharter Griechenland Juni 2012

Hallo Herr Frisch,
wir sind zwar schon wieder über eine Woche zuhause, möchte es aber nicht versäumen, ihnen zu sagen, dass alle gut geklappt hat, das Schiff in einem sehr guten Zustand war und wir eine schöne, problemlose Segelwoche hatten. Griechenland ist nach wie vor eine ( oder auch mehrere!) Reise(n) wert!
Viele Grüße aus Nürnberg
Heinz Meckler

Yachtcharter Sardinien,Portisco Juni 2012

Hallo Sailpoint Team!
Wir sind zurück von einem unvergesslichen Törn!
Der Einkauf im Eurospin war supergünstig, wirklich eine gute Idee! 

Das Schiff und der Service der Europesail waren 1a! Wir hatten lediglich ein wenig mit der Bugtoillette gegen Schluss zu kämpfen. Der Kahn lief super so dass wir am Montag bei 6-7 bft gut gegen an nach Bonifacio vorwärts kamen. Herrliches Segeln vor schöner, imposanter Landschaft!
Am Dienstag ging es dann raumschots nur unter Genua mit schönen 7-9 Knoten noch rauf nach Puerto Veccio.
Am Mittwoch dann "schnell" runter nach Puerto Raffaelle, nun ja 80€ war der Toppreis aber eine landschaftlich herrliche kleine Marina. Donnerstags nochmals schnell rund Maddallena und dann bei auffrischendem Ostwind nach Puerto Cannigione. Am Freitag war dann der Ostwind auf konstante 6-8 bft aufgefrischt. Dank guter Vorbereitung und Dinghimithilfe war das Ablegemanöver 1a und wir haben dann noch ein wenig gegen an motort und sind ohne Zwischenfälle in Portisco angekommen.
Die Übergabe war von einem Jüngling sehr genau gemacht worden. Vor dem Hafen hat einer noch versucht unseren Kiel abzutauchen, er habe einige Kratzer festgestellt. Nun die müssen vom Vorgänger gewesen sein. Auf jeden Fall verlief das auschecken schlussendlich gut und wir konnten in Portisco noch einen herrlichen Abend genießen.

Der Rücktransfer und die Flüge klappten auch einwandfrei.
Wir hatten einen schönen, windreichen Törn in einem für uns neuen atemberaubenden Revier und insgesamt war es gar nicht so teuer wie wir ursprünglich dachten.
Vielen Dank für den tollen Tipp, die gute Organisation!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Markus Senn & Heidi Mooser

Griechenland, Kykladen Mai 2012

Liebes SAILpoint-Team,
im Anhang ein kleiner Bericht von unserem Segeltörn in Griechenland/Kykladen.
Mit den Taxifahrten vom Flughafen zur Marina und retour hat es hervorragend geklappt.
Der Leiter des Charterbasis war sehr freundlich, die Übergabe und Rückgabe der Yacht (sauber, neue Segel, Kombüse gut ausgestattet, Bettzeug u. zusätzliche Decken vorhanden) verlief korrekt und problemlos.
Somit waren alle Teilnehmer mit der Organisation von SAILpoint zufrieden.
Die nicht ganz geringen negativen Seiten befinden sich im Anhang (Thema Infrastruktur – Anmerkung SAILpoint).
Bis zum nächsten Mal verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Guntram Sommer

Antwort SAILpoint;
Hallo Herr Sommer, besten Dank wieder einmal für Ihren Bericht !
Es freut uns das alles geklappt hat und Sie mit der Yacht zufrieden waren.

Zum Segelrevier:
Wir versuchen immer bestmöglich zu informieren, das wissen Sie. Zu diesen Thema finden Sie in unserem aktuellen Katalog auf Seite 10 und 11 Revierinformationen mit entsprechenden Hinweisen. Infos zum Thema auch auf unserer Homepage. Was können wir mehr machen?
Wir können leider nicht den Kenntnisstand aller unserer Kunden kennen. Soviel wir aber wissen, bereiten Sie sich ja auch immer recht gut auf jeden Törn vor. Da finden Sie solche Hinweise auch in den einschlägigen Hafenbüchern / Revierführern.
Die Segelinfrastruktur in Griechenland ist immer noch so wie sie immer schon war. Dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, hat Griechenland bei Seglern einen hohen Stellenwert. Gerade auch weil es dort noch "ursprünglich" zugeht. Kein Campingurlaub von Marina zu Marina.

Thema Sanitär:
Wenn ich mit meiner Crew dort unterwegs bin und "es muß mal wieder geduscht werden", miete ich für € 30,00/40,00 in einer Pension/Hotel ein Zimmer wo alle Crewmitglieder eine schöne Dusche genießen können. Das kommt dann meistens auch noch viel günstiger als wenn man ein teure Marina ansteuern muß.

Thema Marinas in Athen:
Die Marinas in Lavrion und Kalamaki/Athen sind leider nicht gut. Jeder Kunde, jeder Vercharterer muß sich aber leider in diesen beiden Marinas "rumquälen". Wobei zu bemerken wäre, das die in Lavrion noch die bessere ist. Es gibt leider keine Alternativen und alle Änderungsabsichten waren bisher nicht erfolgreich. Nicht nur aus diesen Gründen haben wir unsere eigenen Yachten nach nur einer Saison wieder aus Athen abgezogen.
Natürlich haben Sie Recht und man soll die angefangenen und mit EU-Geldern finanzierten Marinas fertigstellen. Aber das ist ein anderes (politisches) Thema welche wir ( Sie und wir ) schwer ändern können.
Herzliche Grüsse
Holger Frisch

Antwort von Herrn Sommer:
Hallo Herr Frisch,
vielen Dank für das Feedback.
Wir sind alle recht unkompliziert und sind somit auch mit der sanitär schlechten Situation gut zu Recht gekommen. Für andere Segler soll mein Bericht auch nur informativ sein, damit man sich mental darauf einstellen kann und darauf achtet, immer genug Wasser, insbesondere für die Außendusche, an Bord zu haben, um nach dem Bad im Meer das Salz abwaschen zu können. Bedauerlich ist allerdings, dass etliche Schiffe ihre Fäkalientanks in den Häfen direkt entleeren und gerade die Motorboote zur Stromerzeugung den Motor laufen lassen. Dieses ist schade, aber die momentane Situation in Griechenland ist natürlich nicht dazu angetan, Investitionen zu tätigen. Über diese Situation muss man sich nur im Klaren sein, wenn man dort segeln möchte. Diesbezüglich waren wir auch vorab informiert. Wir hatten nur nicht damit gerechnet, dass es in jedem von uns angelaufenen Hafen so ist. Wir hatten aber immer dort, wo ein Wasseranschluss war, auch Wasser gebunkert (unsere Tanks haben also gereicht).
Mit der Gesamtorganisation von SAILpoint waren wir mal wieder sehr zufrieden und sagen an dieser Stelle "DANKE".
Mit freundlichem Gruß
Guntram Sommer

Yachtcharter Kroatien 05-2012
Sehr geehrte Frau Geprägs,
bitte richten Sie auch Herrn Frisch aus, dass wir uns auf dem Segeltörn sehr gut gefühlt haben. Unser Skipper Walter hat zu diesem schönen Erlebnis maßgeblich beigetragen. Danke für das gesamte Arrangement. Wir bzw. ich werden uns bestimmt in der Zukunft noch einmal melden. Eine Wiederholung ist angedacht.
Mein Segelschein wurde bei einer Kontrolle dann doch nicht anerkannt. Wissen Sie zufällig, bei welcher Behörde ich ihn umschreiben lassen kann?

Herzliche Grüße
Ralf Becker

 

Flottillensegeln Fethiye/Türkei 2011
Hallo!
Vielen Dank noch einmal für den tollen Segelurlaub den wir in Fethiye bei Eurer Flottille mit Elsa und John erleben durften. Da wir auch im nächstes Jahr gerne wieder einen Törn machen wollen, hätten wir gerne den neuen Katalog.
Familie Schmidt

Flottillensegeln Kroatien 7-2011
Liebes Sailpoint Team,
wir hatten dieses Jahr erstmalig an einer Flottille teilgenommen (2 wochen Kroatien), die wir über Sie gebucht haben und sind begeistert zurückgekommen - es war eine tolle Zeit, auch dank unserem Fottillenführer Walter, der eine perfekte Tour organisiert hat und auf sehr sympathische und angenehme Weise die Gruppe geleitet hat. Das ist nicht selbstverständlich! Wir freuen uns bereits auf den nächsten Törn, vorraussichtlich in 2 Jahren. Besten Dank für die problemlose und gute Organisation,
Viele Grüsse
Beatrix und Stephan Plock

 

Mitsegeln in Flottille - Sardinien 6-2011
Guten Tag Herr Frisch,
ich wollte Ihnen eine kurze Rückmeldung zu unserem Sardinien-Urlaub (Flottille, 18.-25.06.11) auf der Milky-Way geben.
Uli und Wissi haben uns wirklich einen tollen Urlaub beschert. Besonders beeindruckend für uns war, wie die beiden mit der Sehbehinderung meiner Frau umgegangen sind. Meine Frau fühlte sich stets sicher und wohl „versorgt“, was ich alleine als Skipper niemals hätte leisten können.
Nach stellenweise bis zu 8 Bft wissen wir nun auch, dass alle in meiner Familie segeltauglich sind
. Gerade deshalb bin ich sehr froh darüber, dass wir die Mitsegeln-Variante mit Uli und Wissi gewählt haben, das war genau der richtige Einstieg, insbesondere für meine Frau. Das Revier war faszinierend und das Skipperehepaar hat uns zu eindrucksvolle Buchten und Stränden geführt. Und Uli habe ich es jetzt zu verdanken, dass mir meine Hosen nicht mehr passen (sie hat fantastisch gekocht).
Wir bleiben sicher in Kontakt.
Ihnen und Sailpoint weiterhin alles Gute und bis zum nächsten Mal.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas H.

Flottillensegeln Bodrum,Türkei 6-2011
Sehr geehrter Herr Frisch,

wir sind aus unserem Türkei Flottillen-Urlaub sicher und super erholt zurückgekehrt!! Wir waren mit dem ganzen Service und der Freundlichkeit aller Beteiligten begeistert und haben eine sehr nette Truppe an Mitseglern kennen gelernt! Das Skipper Paar war einfach klasse und wir haben viel gelacht und auch viele Tricks und Kniffe gelernt! Nächstes Jahr wollen wir sicher wieder kommen!

 

Nun wollten wir gerne wissen wie wir eine Meilengutschrift erhalten können, damit wir den SKS absolvieren können! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Beste Grüsse
Familie Kunow

 

Yachtcharter Kroatien
Liebes SAILpoint-Team,
unser Segeltörn in Kroatien, vom 04.06.2011 bis zum 11.06.2011, hat allen Segelfreunden sehr gut gefallen.
Hier nun ein kleiner Erfahrungsbericht:
Am 04.06.2011 ging es vom Hbf. Hamburg mit dem ICE nach Berlin-Schönefeld und dann weiter mit dem Flugzeug nach Zadar/Kroatien.
Am Flughafen stand unser vorher bestelltes Taxi bereit und brachte uns zur Marina Tankerkomerc. In der Marina wurden wir vom Team TORETE herzlich empfangen (englischsprachig).
Die beiden gecharterten Yachten, ELAN 384 impression, wurden uns übergeben. Kleinere Beanstandungen wurden umgehend beseitigt.
Proviantierung, Begrüßungsschluck und ab in die Kojen.
Am nächsten Tag ging es dann nach SIMUNI, 23 Sm, Hafengebühr ACI-Marina pro Yacht = 56,00 €.
Von dort aus segelten wir nach RAB, 20 Sm, Hafengebühr ACI-Marina pro Yacht = 54,00 €.
Weiter ging es nach PUNAT, 18 Sm, Hafengebühr, ACI-Marina pro Yacht = 43,00 €.
Von hieraus segelten wir nach KRK, Stadtmarina, Aufenthalt 3 Std., mussten keine Hafengebühr entrichten.
Unser Ziel war SUPETARSKA DRAGA, 25 Sm, ACI-Marina, Hafengebühr pro Yacht = 53,00 €.
Von hieraus ging es nach OLIB, 30 Sm, Hafengebühr pro Yacht = 37,00 €, kleiner Hafen, keine sanitären Anlagen, wenige Liegeplätze im Innenhafen, an der Außenmole kann angelegt werden, allerdings wegen Schwell und Wellenganges recht unruhiges Liegen.
Überall war Strom- und Wasseranschluß vorhanden. In den ACI-Marinas waren auch die Santäranlagen einwandfrei.
Von Olib ging es dann zurück nach ZADAR, 29 Sm.
Unterwegs wurden immer wieder Badestops eingelegt.
Proviantierung war in allen Häfen möglich.
Essen konnte man auch überall hervorragend.
Für 7 Personen haben wir mit Vorspeise, Hauptspeise und Getränke maximal 135,00 € bezahlt.
Am 11.06.2011 haben wir dann die Yachten problemlos wieder übergeben, haben uns die Altstadt von Zadar angesehen und wurden dann mit dem bestellten Taxi pünktlich zum Flughafen gebracht.
Am 12.06.2011 wurden wir dann von unseren Familienmitgliedern am Hbf. Hamburg um 01:35 Uhr wieder in Empfang genommen.
Dem SAILpoint-Team möchten wir auf diesem Wege für die wiederum hervorragende Organisation unseren Dank aussprechen.
Nun beginnt unsere Planung für den Segeltörn 2012. Mal sehen, wohin unsere Segelfreunde dann wollen.
Zunächst einmal liebe Grüße und eine schöne Zeit
Ihr Guntram Sommer

 

Flottille Fethiye/Türkei Juni 2011
Hallo Herr Frisch,
nachdem unser Urlaub nun zu Ende ist möchte ich es doch nicht verpassen, Ihnen kurz einen positiven Feedback zu geben:
Unsere erste Woche waren wir im Majesty Club Tuana Park in Fethiye (Kombiurlaub Hotel/Flottille von SAILpoint). Alles war Bestens, die Anlage liegt traumhaft zwischen Meer und Bergen, es gibt sehr viel Animation (so dass die Kids begeistert waren), die Leute sind sehr freundlich, das Essen war sehr gut und auch die Appartments sind ok. Wir waren mit dieser Woche schon rundum zufrieden.

Die zweite Woche war dann die Steigerung in Form der Segelflottille. Auch hier gibt es nur Positives zu berichten. Boot in sehr gutem Zustand übernommen, traumhaftes Segelrevier mit glasklarem Wasser, Delfinen, Buchtenrestaurants und dazu Sonne pur. Besonders erwähnen möchte ich die Super-Flottillenleitung durch John und Elsa. Einerseits extrem professionell (z.B. fand jedes Skipper Briefing mit vorbereiteten, grossen Flip Charts und Grafiken statt). Andererseits aber auch persönlich, freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Sie sehen, wir sind sehr zufrieden und werden das sicher einmal wiederholen.
Viele Grüsse vom Hochrhein
Markus Wöllner

 

Flottillensegeln Kroatien Juni 2011

Sehr geehrter Herr Frisch,

nach unserer Rückkehr aus Sukosan, wo wir 2 Wochen zusammen mit Skipper Walter die Inselwelt der Kornaten erkunden konnten, möchten wir berichten, dass die ganze Mannschaft in der ersten, als auch in der zweiten Woche sehr gut harmoniert und Walter immer wieder neue Highlights gezeigt hat.
Walter hat sich kompetent für uns eingesetzt. Auch wenn, wie bei Hobbyseglern üblich, mal ein Manöver nicht auf Anhieb geklappt hat. Und es ist doch klar, dass der Flottillenleiter dabei nicht selbst an Bord sein kann.
Dass unser Bootshaken, den wir an Bord vorfanden, nicht den Anforderungen entsprach und gleich beim ersten Bojemanöver auseinanderflog (Plastik und Teleskop) ist eine andere Sache. Es hat uns deswegen sehr verwundert, dass der Ersatzbootshaken, den uns Walter nach einer Woche nach Zut brachte, am Ende des Törns von uns bezahlt werden musste. Ebenso haben wir ein Hafenhandbuch an Bord vermisst, das in der Ausstattungsliste angegeben war. Die Seekarten an Bord waren übrigens ziemlich alt, teilweise stimmten Fahrwassertonnen nicht mehr mit der Wirklichkeit überein. Zum Glück hatten wir eine eigene Seekarte dabei. Wären wohl aber auch mit den vorhandenen zurecht gekommen.

Insgesamt aber möchten wir nochmals bestätigen, dass dieser gemeinsame Segeltörn sehr schön war.

Auftragsgemäß sollen wir noch Grüße von Silke und Josch übermitteln, die in der ersten Woche mit von der Partie waren.

Viel Grüße von
Uschi und Hans Schwarz

 

Katamaran Charter Türkei Juni 2011
Liebes Sailpoint Team,
wir sind von unserem tollen Urlaub zurück.

Auch in diesem Jahr hat wieder alles Bestens geklappt.
Auf der "Kirawira" war alles wie für uns geschaffen.
Unser letzter Schlag von Mercinik nach Bodrum war bei
28 Knoten Wind wahrhaft "berauschend".
Vielen Dank noch mal an Euch.
Also bis bald, unser Männertörn nach Sardinien steht auch schon bald an.
Viele Grüsse
Günter Löffelhardt mit Familie

 

Flottille Türkei, Fethiye
Liebes Team von Sailpoint,
gestern ist unser zweiwöchiger Flottillentörn in der Türkei zu Ende gegangen – leider, leider. Es war eine tolle Zeit, in der wir viel gelernt, gesehen und erlebt haben.

Für uns als wenig erfahrene Segler (Familien-Crew mit 2 kleinen Kindern) war die Flottille genau das Richtige. Infolge der Betreuung durch die Flottillenleitung konnten wir uns ganz auf die Arbeit mit dem Boot konzentrieren. Andere Faktoren wie Auswahl von Ankerplätzen und Ankerbedingungen, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Beurteilung von Wetterbedingungen, navigatorische Besonderheiten u.a. wurden im morgendlichen Briefing besprochen. Das haben wir stets als Erleichterung empfunden. Andererseits war die Anwesenheit der vielen Kinder und Jugendlichen für unsere eigenen Kinder eine willkommene Abwechslung am Ende eines manchmal langen Segeltages. Obwohl der weitaus größte Teil der Teilnehmer aus England kam, gab es kaum Verständigungsprobleme, auch nicht unter den Kindern. Unser Boot, die Bavaria 32 „Fietje“, war in einem sehr gepflegten Zustand. Service, Betreuung und Freundlichkeit vor Ort waren tipptopp. Auch die Organisation der Transfers erfolgte pünktlich und absolut zuverlässig. Kompliment !
Unser größter Dank gilt jedoch der Flottillenleitung, John und Elsa von der „Little Bee“, die stets die passende Antwort und Hilfestellung parat hatten, souverän und freundlich jede Situation gemeistert haben und denen nie eine Frage zuviel war. Toll !

Die beiden einzigen Verbesserungsvorschläge gelten der Größe der Flottille und der Qualifizierung der Teilnehmer. Die von Ihnen selbst vorgegebene maximale Flottillengröße von 10 Booten sollte im Interesse aller wirklich eingehalten werden. Wir waren mit 15 Booten unterwegs **, was eindeutig zuviel war. Das gegenseitige kennenlernen wird erschwert, der Platzbedarf an den Stegen wächst, der Zeitbedarf für das An- und Ablegen sämtlicher Boote und vor allem die Verantwortung seitens Flottillenleitung steigen in einer so großen Gruppe erheblich an. Außerdem haben wir Crews aus England erlebt, die offensichtlich überhaupt keine Erfahrung im Umgang mit Segelyachten hatten, was nicht nur die eigene Crew gefährdet hat, sondern wie z.B. beim An- und Ablegen auch andere. Hier sollte künftig die Qualifizierung der Teilnehmer sorgfältiger geprüft werden. Das Risiko für Crew und Material ist doch erheblich. 

Zum Abschluss bedanken wir uns herzlich für einen tollen, unvergesslichen Urlaub.

P.S: Bitte leiten Sie die beiliegende Meilenbestätigung zur Unterzeichnung und Rücksendung an John und Elsa von der Little Bee weiter.

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ralph Marmann

**Anmerkung SAILpoint: In der Tat begrenzen wir die Anzahl auf max.10 Yachten. Aus organisatorischen Gründen konnten wir diese Flottille nicht "splitten". In der gesamten Saison 2010 haben wir 2 Wochen mit mehr als 10 Yachten, diese 2 Wochen hat die Familie Marmann "erwischt".

 

Flottille Kroatien
Hallo Sailpoint Team,
vielen Dank nochmals für die gute Betreuung – ich darf für die ganze Crew sprechen – der Flottillentörn war einer der schönsten Urlaube unseres Lebens – und wir waren schon fast überall –  aber leider nur zu Land. Das wird sich von heute an ändern – Urlaub nur noch auf dem Wasser.
Toll organisiert von Euch – toll geleitet von unserem Flottillenkapitän Walter –  wunderbare Buchten – klasse Häfen – Wir sind nächstes Jahr wieder dabei.

Viele Grüsse und nochmals vielen Dank
Stefan Poth                                                                                            

 

Flottille Ionisches Meer 2010
Liebes Sailpoint-Team,
nun sind wir leider schon eine Woche zurück von einem wunderbaren Segelurlaub im ionischen Meer. Von der Buchung bis zum Transfer vielen Dank an Sailpoint.
In Palairos fühlten wir uns von Anfang an sehr wohl, das Team von Odysseus war sehr hilfsbereit und freundlich. Unsere Bavaria 32 war in einem guten und gepflegtem Zustand.
Besonders erwähnen möchten wir noch unsere Flottillenbegleitung Vanessa und Skipper Greg, die jederzeit für uns da waren, alles perfekt planten und denen es nie zu viel wurde (ein tolles Team).

Mit freundlichen Grüßen aus Wuppertal
Birgit+Roger-Stephan

 

Flottille Bodrum,Türkei
Hallo Frau Schenk,
heute will ich Ihnen endlich schreiben und mich auch im Namen meines Mannes und unseren Mitseglern bei Ihnen für die hervorragende Organisation bedanken!
Es war ein rundum gelungener Segelurlaub, wobei ich besonders auch Yildiz Yachting in Bodrum lobend erwähnen möchte. Dort wird Service und Zuverlässigkeit wirklich groß geschrieben.
Wir werden immer gerne auf Sie zurückkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Inge Lang

 

FLOTTILLE TÜRKEI
Segeltörn KW 24, Makena Fethiye.

Sehr geehrte Frau Vogl,
wir möchten uns bei Ihnen für die sehr gute Organisation unserer Segelreise in der Türkei bedanken. Besonderes Lob möchten wir auch den Flottillenführern "John und Elsa" aussprechen. Beide sind hoch professionell und sehr freundlich. Der Zustand des Bootes war vorbildlich. Danke auch dem Team Yildiz.
So macht Urlaub Spass......

Mit freundlichen Grüßen
Volker Hinrichsen und Richard Salewski-Strauss

 

FLOTTILLE TÜRKEI
Lieber Herr Frisch,

liebes Sailpoint-Team,

vielen Dank für die tolle Woche in/ab Fethiye. Das Schiff (Beluga) war wie immer und wie gewohnt in einem sehr guten Zustand.  Ein ganz großes Lob an Turgay und sein Team.

Aber auch ein riesen Lob für die Flottillenführer John & Elsa.

Ich habe ja schon einige Flottillen mitgemacht, aber was John & Elsa geboten haben in Sachen Sicherheit, Vorbereitung, Navigation, Spaß war schon außergewöhnlich.

Ich würde mich freuen, noch einmal im nächsten Jahr die Gelegenheit zu haben, mit John und Elsa zu segeln.

Beste Grüße aus Köln
André Wefers

 

FLOTTILLE IONISCHES MEER
Hallo Herr Frisch,
nachdem unser diesjähriger Segeltörn leider schon wieder Geschichte ist, möchte ich Ihnen kurz Rückmeldung geben. Meine Crew und ich sind absolut begeistert von der Freundlichkeit und dem tollen Service des Odysseus Teams in Palairos. Besonders unsere Flottillenleitung Mark und Rebecca Truman haben uns die vergangene Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht, für das wir sehr dankbar sind. Außer prima Wetter und tollem Segeln hatten wir die Gelegenheit in einer sehr netten Gruppe mitzusegeln, die noch  äußerst kompetent geleitet wurde. So werde ich mich auch künftig wieder sehr gerne bei Sailpoint chartern
und warte gespannt auf neue Vorschläge für das nächste Jahr.
Viele Grüße
Henning Thoms

 

CHARTER KROATIEN
Liebes Sailpoint-Team,
ich möchte mich hiermit für die Organisation unseres Törns vom 8.5. bis 15.5.10 mit Navigare Yachting in Kastela bedanken. Das Navigare- Team arbeitete vorbildlich, schnell und zuvorkommend. Hier nur einige Beispiele: Wünsche, die ich im Büro vorgetragen hatte, wurden bei meiner Rückkehr am Steg bereits umgesetzt. Nach unseren Einkäufen zu Beginn des Törns wurden wir mit einem Kleinbus vom Supermarkt abgeholt. Auf dem Boot befand sich ein firmeneigenes Handy, über das man jeden Tag mit dem aktuellen Wetter versorgt wurde und über das man bei Bedarf den Stützpunkt anrufen konnte. Zudem war das Boot sehr 
durchdacht ausgestattet.
Ich würde mich freuen, wenn Sie die positiven Eindrücke auch nach 
Kastela rückmelden und insbesondere Melodie und Pavi (?) meine Grüße 
ausrichten.


viele Grüße Joachim Becker

 

YACHTCHARTER MALLORCA
Sehr geehrter Herr Frisch,
Im Namen der ganzen Crew möchte ich Ihnen für die reibungslose Abwicklung des Törns auf der Latitude 4 danken. Auch vor Ort hat der Service gestimmt, das Schiff war in einem guten Zustand. Im Ebay würde man bewerten:

“Alles Top, gerne wieder”.

Beste Grüße
Thomas Kopal
(Mallorca Törn 2009)

 

FLOTTILLE ATHEN
Lieber Holger Frisch,

Nun schon das dritte Mal bei Euch ein Segeltörn im Mittelmeer gebucht.
Auch diesmal war es ein tolles Erlebnis.
Ganz besonders schön war aber diesmal die Flottille. Wir haben uns alle super gut verstanden und jeden Abend haben wir gemeinsam etwas unternommen. Der Barbecueabend am strand in der Russia Bay war eines der tollen Erlebnisse.
Nico und Anneke Hagen haben es wunderbar verstanden uns allen das Gefühl zu geben, dass wir zusammengehören. Die beiden sind einfach ein supergutes Flottillenleiterpaar.

Ich möchte mich bei der "Sailpoint- Crew" für die gute Organisation und reibungslose Durchführung sowie bei Anneke und Nico nochmals für die schöne Woche im Juni auf der "Wamba" bedanken. Viele Grüße und bis zum nächsten Törn !
Thomas Gisder

 

ATHEN FLOTTILLE
Hallo Frau Vogel, Frau Schenk, Herr Frisch,
wir sind nun seit gut 2 Wochen wieder zurück aus Griechenland. Zeit für ein kurzes Feedback.

Die Flottille war eine gute Wahl, wir hatten wirklich sehr viel Spaß mit unseren Mitseglern auf den weiteren Schiffen. Selten gab es soviel zu lachen wie in dieser Woche. Die Organisation war perfekt, insbesondere natürlich die hervorragende Organisation des Einkaufens in Athen. Ich habe schon manche Törns hinter mich gebracht, aber so entspannt eingekauft wie in Athen habe ich noch nie, kein Scherz! Kein schleppen kein warten, alles lässig. Toll.
Die Bootsübergabe mit Nico war ebenso lässig und entspannt. Nicht zu letzt weil das Boot (Habibi two) auch einfach in fast allem Tadellos war. Zu dem fast später mehr. Das Lattengroß hat sich bewährt und wird auch künftig unsere bevorzugt Wahl sein.
Nun zu Anneke und Nico: Was soll man da noch sagen, einfach perfekt, herzlich und mit einer Seelenruhe haben sie uns eine schöne Woche bereitet. Wir hatten so viel Spaß miteinander das kann man nicht weitergeben aber immer wieder empfehlen. Wir wünschen den beiden eine schöne Zeit in Griechenland und können nur hoffen das die Beiden euch noch lange erhalten bleiben. 
Mr. APOSTOLOS, ist eigentlich kein Grieche, zumindest lässt sein Einsatz und sein Fleiß nicht darauf schließen.  Ein super und kompetenter Typ der immer sehr hilfsbereit und geduldig alle Fragen beantwortet hat. Er kennt alle Fähr- und Busfahrpläne auswendig und gibt Auskunft in jeder gewünschten Sprache. Also alles in allem war es so bzw. besser wie wir es erwartet haben. 
Macht weiter so und sendet uns eure Angebote für das nächste Jahr gerne zu.

Nun zu dem fast:
Der elektronische Windmesser an der Habibi ist defekt. Er springt z.B. plötzlich von 300° auf 90°. Dieser Fehler hat zur Folge das bei Steuerung über Autopilot das Schiff urplötzlich eine Hacken schlägt, was bei entsprechendem Wetter sehr unangenehme Folgen hat. Ist uns passiert bei wenig Wind 3- 4 und war schon blöd. Das war es dann aber auch schon.

Liebe Grüße
Jenny und Klaus Messerschmidt

 

ATHEN FLOTTILLE
Hallo Herr Frisch,
nach unserer Rückkehr vom Flottillentörn möchten wir uns bei Ihnen und Ihrem Team für die perfekte Organisation und den sehr guten Zustand des Bootes bedanken. Wir haben in den vergangenen 15 Jahren Boote im Mittelmeerraum (Spanien, Frankreich, Italien, Istrien, Kroatien, Griechenland), Nord-/Ostsee sowie der Karibik gechartert und können Ihnen hiermit bestätigen, dass Ihr Unternehmen aus unserer Sicht zur den besten Vercharterern gehört, die wir kennen gelernt haben. Auch der Ablauf des Flottillentörns hat uns sehr gut gefallen. Da unser sechsjähriger Sohn Tim das erste Mal mit auf Törn war, hatten wir uns erstmalig für eine Flottille entschieden. Für Tim war es spannend, mit mehreren Booten unterwegs zu sein und einen Flottillenführer dabei zu haben, der genauso gute „Tricks“ kennt und „Späße“ macht, wie sein Opa. Dank der sehr guten Unterstützung durch Niko und Anneke wurde unser organisatorischer Aufwand während des Törns auf ein Minimum reduziert. Flottillensegeln in dieser Form ist für uns eine echte Alternative zu den von uns bislang selbständig geplanten und durchgeführten Törns.

Mit den besten Grüßen auch an Ihr Team
Thilo, Andrea u. Tim Raible (Flottillentörn Athen 17.5.-24.5.08)

 

FLOTTILLE BODRUM
Guten Tag Frau Vogl,
wir waren vom 8.bis 15.10.auf der SY"Kiama" unterwegs. Abgangshafen Bodrum und Chartervertrag.......
Mir und meinen beiden Töchtern hat es sehr gut gefallen. Auch die von Ihnen gegebenen Informationen bzgl. Wind und Wetter entsprachen der Wirklichkeit. Danke! - Sie haben mit uns einen neuen und zufriedenen Kunden gewonnen. . . . 
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Tiedtke

 

YACHTCHARTER MURTER/KROATIEN
Hallo zusammen,

nur zur Info:bei unserem Segelurlaub in Kroatien, Murter  (2 Erwachsene und 4 Jugendliche) ist alles bestens gelaufen. Transfers waren pünktlich, Betreuung in der Basis gut - sofort nach Ankunft - und das Boot "Kanaloa" (wie von euch empfohlen) sehr angenehm. In der 2. Woche gab es kräftigen Wind und diesmal hat der Skipper (ich) besser aufgepasst und frühzeitig gerefft. Meine Mitsegler und besonders die Ehefrau waren hoch zufrieden und so konnten wir wirklich viel segeln und nicht nur motoren.

Wir kommen wieder......

 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und viele Grüße ans Management.

Familie Ernst Benkel

 

MITSEGELN TÜRKEI
Liebe Frau Vogl, sehr geehrter Herr Frisch,

ich möchte mich nochmals bedanken bei Ihnen für Ihre Unterstützung bei der Organisation der Reise mit der Tangaroa. Gut gefallen hat mir besonders:

 

* dass ich einen Ansprechpartner hatte, der unterschiedliche Alternativen erläutern konnte,
   was letztlich zur besten Entscheidung geführt hat

* dass ich alle Leistungen 'aus einer Hand' bekommen kommt (fast - bis auf die
   Reiserücktrittsversicherung)

* dass Frau Vogl meine zahlreichen Mail-Rückfragen immer sofort beantwortet hat

 

Auch wenn ich jetzt noch nachdenke - Verbesserungsvorschläge (bis auf die Reiserücktrittsversicherung) fallen mir momentan nicht ein.

 

Ihnen, Herr Frisch, nochmals besonderen Dank für die Einordnung auf die Tangaroa. Dass wir einen - da stimmen alle überein - super Urlaub hatte, lag nicht nur am guten Wetter sondern auch am geräumigen Schiff mit der persönlichen Note und natürlich an Skipper Tom. Tom war ein prima Gastgeber, hat gern mit uns gelacht und so manche Stunde bis spät abends mit uns verbracht. Tom spricht nicht nur die Landessprache, sondern kennt wahrscheinlich sämtliche Anwohner am Golf von Gökova. Von uns von Vorteil - wir kamen in die schönsten Buchten, der Fischer lieferte den Fang der Nacht am nächsten Morgen direkt bei uns an, Tom kennt die richtigen Restaurants und Einkaufsstellen. Auch wenn wir seinen Bootshaken versenkt (wollte nicht mehr schwimmen, wir haben dann einen neuen besorgt) und ein Loch in die Genua gesegelt haben, so war er nie länger als 10 Minuten auf uns richtig sauer. Und spätestens um 12:00 hieß es 'ozoapft is' - und spätestens von da an blieb die Stimmung auf hohem Niveau.

 

Ich hab' keinen Zweifel, dass man mit Tom noch jede Menge weitere angenehme Reisen machen kann. Dabei eignet er sich gewiss nicht nur als zertifizierter Begleiter von Männertouren (ständig wünsch' ich ihm das sowieso nicht - das Schlafdefizit am Ende der Reise war dann doch recht ausgeprägt. Und außerdem hängt das ja auch von "der Chemie" zwischen Skipper und Crew ab - bei uns hat's halt eben gepasst). Ich trau ihm dagegen genau so gut zu, dass er seine Freude an familiär geprägtem Publikum oder solchem mit kulturellen Interessen hat.

 

Von Tom mal abgesehen - ich war anfangs nicht Richtung Türkei sondern eher den griechischen Inseln zugetan. Dieses Reiseziel hier hat aber spezifische Vorteile für mich gezeigt: erst einmal kamen wir unglaublich schnell hin und zurück und das auch noch zu einem geringen Preis. Und das Revier selbst finde ich ebenfalls reizvoll - Griechenland (aus meiner Erinnerung, ist schon einige Zeit her) hat nicht so viel Grün wie die Landschaft hier. Es ist vieles noch einfacher, weniger touristisch und die Preise hängen tief. Übrigens : insgesamt hat jeder von uns insgesamt 982 Euro ausgegeben.

 

Fazit : sehr empfehlenswert.

 

Mit besten Grüßen und Wünschen für einen weiteren erfolgreichen Sailpoint-Geschäftsverlauf,

 

Ihr F.-K. Zick

 

Katamaran Charter Kroatien

Holger,

Everything was just perfect ... absolutely perfect.  I'll be talking with my partners this week and we are considering sailing the Turkish coast, and I see that you offer charters there. 

Hopefully we'll be able to do business again.

Thanks,

Arthur Fuller

Washington DC , United States of America

 

YACHTCHARTER GRIECHENLAND
Sehr geehrter Herr Frisch,
in Dank und Anerkennung möchte ich Ihnen einige Informationen über meinen Segeltörn von Athen nach Rhodos vom 24.06. bis 15.07. mit einer Bavaria 42 Cruiser, Baujahr 2005, zukommen lassen.

Zum ersten Mal seit Jahrzehnten meine Charteragentur in Deutschland wechselnd, habe ich mich bei Sailpoint bestens aufgehoben gefühlt. Ihre Beratung, organisatorische Vorbereitung und Abwicklung waren hervorragend.

Am besten natürlich war die Tatsache, dass durch den griechischen Vertragspartner ORION-Yachts alle Absprachen und Vertragsbedingungen minutiös erfüllt wurden. Wir erhielten eine bestens ausgestattete und technisch vorbereitete Segelyacht. Der Sachverstand der Bootsleute sowohl in Kalamaki (Elias) als auch Rhodos (Tomas) lag weit über dem üblichen griechischen Standard; entsprechend gut verlief die technische Einweisung und die problemlose Rücknahme.

Zu keinem Zeitpunkt entstand das häufig, vor allem bei der Übernahme einer Yacht, zu verzeichnende Gefühl, dass man als Kunde dem Personal der Charterbasis lästig wäre. Im Gegenteil, die freundliche Aufnahme in Athen durch Frau Iro Geleki, ihr Service und ihre persönliche Hilfsbereitschaft bei der Proviantierung waren außerordentlich. Auch während des Törns erhielt man durch die Charterbasis in Athen die erforderliche Betreuung, dies insbes. auch in Form von hilfreichen Wetterprognosen, die weit über den allgemein zugänglichen Wetterdienst hinausgingen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie diese mail auch ORION zugänglich machen könnten.
Alles Gute, bis zum nächsten Mal.

Mit freundlichen Grüßen. Ihr Klaus Billmann

 

YACHTCHARTER BODRUM
Thank you Holger,we are very happy with this arrangement

Bavaria 47  Bodrum -Bodrum  19 -26 June

Sun Od 34 Bodrum-Fethiye (One Way) 26/6 - 10/7

We appreciate your helpful professional attention with this charter. It is a pleasure doing business with you

 

best regards
Peter Vincent...........Sydney Australia 

 

YACHTCHARTER BODRUM
Hallo Sailpoint Team,
wir hatten gerade bei Euch gechartert und sind wieder zurück.

Wir wollten uns nochmal bedanken. Es hat alles super geklappt. Das Boot war klasse und Ihr Team in Bodrum war erstklassig. Super nette Leute und ein Top-Service....
bitte weiterleiten !!!!!
Wir chartern bestimmt noch mal und empfehlen Sie auch gerne weiter

Viele Grüße
G. Strobel

 

MITSEGELN SARDINIEN
Liebes Sailpoint Team,
im Juli waren wir auf der Milky Way bei Ulli und Wissi. Wir wollten hiermit auch noch ein kurzes Feedback geben, wie faszinierend und schön dieser Urlaub war.
Einer der schönsten Urlaube die ich persönlich jemals erlebt habe.

Unser Skipper Wissi und Ulli haben uns das Segeln nahe gebracht und Ulli hat sich zusätzlich auch noch vorzüglich um unser leibliches Wohl gekümmert. Was für Frauen natürlich auch sehr interessant war, waren die Naturkosmetikpflege- und Wellnesstipps die Ulli uns gegeben hat. Wir können die Fahrt mit den beiden nur weiterempfehlen! Es ist für jeden etwas dabei und es war Entspannung pur!

Das Segeln um Sardinien war und ist ein einzigartiges Erlebnis. Ulli und Wissi haben uns traumhafte Buchten gezeigt und auch die Landgänge sind erwähnenswert.

Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein und sobald unser Urlaub steht werden wir uns wieder bei Euch melden um für nächstes Jahr im Sommer zu buchen.

Viele Grüße
Denise Horn & Carmelina Ruggiero-Feid

 

YACHTCHARTER TÜRKEI
Hallo,
der Törn Türkei war Toll, es hat alles gut geklappt.
Das Boot war Super die Betreuung hervorragend.
Kommen nächstes Jahr wieder.

Mit einem freundlichen Segelgruß
Herbert Orth

 

FLOTTILLE BODRUM
Wir haben im Juni über Ihre Firma eine Woche (Flottille) in Bodrum gechartert.
Wir hatten ein sehr gut ausgestattetes Schiff (Oceanis 331), Service ideal und die Mitarbeiter dort sehr freundlich. War ein optimaler Törn. Wir werden Ihre Firma unter Favoriten abspeichern.

Joachim Störmer

 

YACHTCHARTER BODRUM
Sehr geehrter Herr Frisch,
man meckert, wenn einem etwas nicht gefallen hat. Also kann man auch ein Lob aussprechen wenn alles in Ordnung war. Genau das möchte ich hiermit tun. Wir 6 Segler bedanken uns bei Ihnen und bei der Mannschaft in Bodrum. Es gibt nichts was noch zu verbessern währe. Angefangen vom Boot über die Proviantliste, Übernahme bzw. Rückgabe der Yacht. Wetter, Wind und Wasser (dafür können Sie zwar nichts) waren optimal. Danke auch an Ihr Personal in Deutschland. Eine Weiterempfehlung unserseits wird im Segelverein erfolgen.

Danke und Tschüss
Harald Beyer

 

MITSEGELN KROATIEN
Sehr geehrter Her Frisch,
mit der Empfehlung der Excalibur haben Sie uns zu einem wunderbaren Urlaub verholfen.
Wir möchten im September wieder segeln, am liebsten um Mallorca. Ob Sie uns Angebote machen könnten ????

Mit freundlichem Gruß
Bettina Knigge-Kallweit

 

MITSEGELN OBERE ADRIA
Hallo,
nach zwei herrlichen Segelwochen mit Skipper Siggi möchten wir Ihnen für Ihr Engagement, uns doch noch den ersehnten Segelurlaub zu ermöglichen, ganz herzlich bedanken. Gerne kommen wir bei Ihnen wieder an Bord

Bernhard und Priska Olschok

 

YACHTCHARTER BODRUM
Sehr geehrter Herr Frisch,
nachdem wir nun schon wieder mehr als eine Woche zu Hause sind und die Erinnerung an einen wunderschönen Törn bei bestem Segelwetter, möchten wir es nicht versäumen Ihnen auf diesem Weg für den ausgezeichneten Service Ihrer Firma, sowie Ihren Partnern in Bodrum zu danken. Alles zusammen, das Schiff, die Betreuung vor Ort, während und nach den Törn bis hin auf pünktliche Ankunft  der Rückreise hat gestimmt und den positiven Eindruck einer professionellen Charterorganisation bestätigt.
Im Auftrag der Crew nochmals unseren Dank hierfür, wir werden Sie gerne weiter empfehlen.

Hans Jürgen Herdt

 

YACHTCHARTER BODRUM
Sehr geehrter Herr Frisch,
nach unserer Rückkehr aus Bodrum möchte ich Ihnen und Ihrer Crew vor Ort für eine höchst erfreuliche Woche danken.
Das Schiff war vorzüglich (Das Revier sowieso) die Vorbereitung und Übergabe hervorragend, die Organisation rundherum bestens.

Bitte halten Sie mich auf dem laufenden, was den Zustand und Umfang Ihrer Flotte angeht.

Hoffentlich bis nächstes Jahr
Jochen Stog

 

FLOTTILLE TÜRKEI
Lieber Holger Frisch,
wir möchten uns auf diesem Wege einmal für unseren Urlaub auch bei Ihnen bedanken. Die Yachtcharter mit Ihnen, die Organisation und das Mini-Flottillensegeln mit Kees und Jolien war einfach hervorragend.

Das Konzept "Mini Flottille" - eine sehr gute Idee. Wir fanden das Kleingruppensegeln viel erlebnisreicher, konzentrierter. persönlicher, entspannter und ruhiger als das immer wieder von vielen Chartergesellschaften angebotene " Rudel-Massen-Flottillen-Segeln"

Mit freundlichem Gruß auch an das Skipperpaar Kees und Jolien,
Michael Berlin und Regina Reichert

 

YACHTCHARTER TÜRKEI
Sehr geehrter Herr Frisch,
inzwischen ist unser Türkeiurlaub leider vorbei. Ich möchte aber nicht versäumen, mich noch recht herzlich für die sehr gute Betreuung durch Ihre Firma bedanken. Alles klappte tadellos! Das Boot, wenn auch schon in den Jahren, war sehr gepflegt und sauber. Der besondere Dank gilt Herrn Ahmet Dadak in Bodrum. Er hat es verstanden uns unaufdringlich aber umfassend zu betreuen. Wir fühlten uns wohl und werden Ihre Firma im Verein empfehlen!

Mit freundlichem Gruß
Hermann Vogel v. Vogelstein

[ • Startseite ]   [ ⇐ Zurück ]   [ ⇑ Nach oben ]  


Mitsegeln- und Yachtcharter-Schlagworte sind Kunden über uns, Kunden feedback, Sailpoint, Kundenbewertung, Kundenzufriedenheit., Startseite, Kunden über uns.

Letzte Änderung: Donnerstag, 15.09.2016   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Stuttgart