SAILPOINT bietet Yachtcharter, Flottillensegeln, Mitsegeln, Flüge, HotelsSAILPOINT offers Yachtcharter, Sailing by Flottilles, Flights, Hotels 
Telefon: 0711 918 34 34 |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Kunden Login  |  Newsletter ABO
SAILPOINT: Yachtcharter, Flottillensegeln, Mitsegeln, Flüge, Hotels
Yachtcharter   •   Flottillensegeln   •   Mitsegeln

2012 Kunden über uns

Flottillensegeln Sukosan September 2012

Sehr geehrte Frau Vogl,

wir waren im letzten Jahr mit dem bei Ihnen gebuchten Flottillentörn (Sukosan Südostroute) sehr zufrieden. Organisation, Ablauf (trotz Bora) und Betreung alles prima. Wir würden gerne auch in diesem Jahr bei Ihnen wieder einen Flottillentörn buchen.

Deshalb benötige ich ein Angebot, einschl. Flug von Köln-Bonn aus, für folgende Ziele. . . . . . 

Mit freundlichen Grüssen aus Köln

Peter N.

Yachtcharter Kroatien im Oktober 2012

Segelverein aus Norddeutschland auf Gruppenfahrt in Kroatien mit 5 Yachten.

Yachtcharter Mallorca 09/2012

Hallo Herr Frisch,
Ihnen und Ihrer Mannschaft ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und weiterhin viel Erfolg im Neuen Jahr.
Die Crew aus Nürnberg bedankt sich für die kulante Lösung der Antennengeschichte! Das Geld wird nächste Woche in unser Weihnachtsessen einfließen.
Viele Grüße aus Nürnberg
Heinz Meckler

Katamarancharter Türkei im Oktober 2012

Guten Morgen Herr Frisch,
ich möchte ihnen eine kurze Rückmeldung zum Törn geben: Zunächst ein allergrößtes Lob für die EGG Basis, alle Mitarbeiter äußerst freundlich und sehr professionell! Die Sweet Kitty war trotz Baujahr 2005 in einem technisch und optisch sehr gutem Zustand – kleine technische Defekte sind aufgetreten – aber das ist in der Seefahrt völlig normal.
Leider hatten wir nur 2 echte Segeltage mit Wind um 20 kn, alles andere war nicht segelfähig und Zypern viel deshalb ins Wasser – aber dafür kann ja keiner was. Alles in allem dennoch 2 erholsame Wochen mit guter Unterstützung auch ihrerseits.
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Den Lieferanten zu bitten, auf der Einkaufsliste Preise zu hinterlegen, der Laden in der Marina ist preislich erheblich überteuert, ggfs. anderen Lieferanten suchen (Efes 0,3 l > 2€!). Herzlichen Dank auch für ihren Service!

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Kurt Lumpe

Flottillensegeln Türkei im Juli 2012

Liebes SAILpoint-Team,
zum 2ten Mal sind wir nun mit Ihnen in der Fethiye Flottille unterwegs. 07-2011 mit Fietje und 07/2012 mit Safina. Die Transfers vom Flughafen und zum Hotel waren perfekt organisiert und das Yildiz-Team sehr freundlich und zuvorkommend. Wir konnten sogar schon bei unserer Ankunft um 12Uhr einchecken. Die Charteryachten sind bestens gepflegt und das Flottillenpaar John und Elsa sind einfach spitze. Ein kleiner Kritikpunkt seitens meines Nachbarliegers Rugier:“ Die Kojen wären teilweise zu klein und nur für Kinder geeignet“. Da die Rugier auch in der näheren Auswahl war, bin ich froh Ihrer Empfehlung gefolgt zu sein und mich für die Safina entschieden habe. Eventuell könnte man die Kojenmaße mitteilen, dann kann jeder selbst entscheiden.
Bis zum nächsten mal in Kroatien oder Sardinen,
Joachim Mersch und Familie
Anmerkung SAILpoint:
Es geht hier um eine Sun Odyssey 45 mit 4 Doppelkabinen und eine Bavaria 44 mit 3 Doppelkabinen und einer Stockbettenkabine. Auf die Stockbetten bezog sich das Gespräch und die sind nun einmal so wie sie sind . . . .

Mitsegeln auf Bavaria 50 "Ronda" July 2012

Lieber Holger Frisch,
vielen Dank für alles, wir hatten einen wunderbaren und sehr lustigen Urlaub an Bord der „Ronda"!  Skipper Beat hat für einen abwechslungsreichen Törn gesorgt, sowohl komplette Segeltage als auch Badestopps in wunderschönen Buchten waren dabei, auch ein Stop in der verrückten Strandbar irgendwo bei Palma (habe den Ort vergessen) über das ruhige Naturschutzgebiet der Isla Cabrera inkl. an-Deck-schlafen-und-Sternschnuppen-angucken, es war alles dabei. HERRLICH!!
Wir sind uns einig, dass dies nicht unser letzter Segeltörn war. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für die Organisation und Abwicklung, wir sind happy und zehren noch (hoffentlich lange) von diesem wunderbaren Urlaub!
Viele Grüße,
Iris Hoff

Flottille Fethiye, Juni 2012

Mal wieder eine schöne Zeit in der Türkei verbracht, auch und gerade wegen der guten Organisition von Sailpoint, dem Team von Yildiz in Fethiye und John und Elsa unterwegs. Viel besser kann man ein Flottille nicht durchführen.
Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel wünschen Edel + Jörg aus Germany.

Mitsegeln in Kroatien - 07-2012

Sehr geehrter Herr Frisch, sehr geehrte Frau Geprägs,
möchte mich auf diesem Weg bei Ihnen bedanken. Es hat alles bestens funktioniert, es war für uns ein toller Urlaub, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Schöne Grüße aus Südtirol
Paulina Schwarz

Flottillensegeln Sardinien 06-2012

Hallo liebes Sailpoint - Team,
die Organisation unsere Pfingstflottille Sardinien / Korsika mit Wissi, Uli als Revierführer, und den anderen Booten war rundum gelungen. Das Personal von Europe Sail war sehr freundlich und die Bootsübergaben (Ein-und Auschecken) waren gut durchdacht. Es gab keinen zeitlichen Druck.
Skipper Wissi machte seinen Job sehr gut, und die morgentlichen Spipperbesprechungen vermittelten alles, was der Tag so bringen wird. Nicht nur das Wetter, sondern auch die Gegebenheiten der Marinas, Ankerbuchten und Restaurants waren dabei ein Thema. Meine Familie und ich haben uns sicher betreut gefühlt. Das Segelwetter hat auch gut mitgemacht, Windstärken von 2 - 7 waren vertreten. Das Boot eine Sun Odyssey 39i war gepflegt, und die Ausrüstung bishin zum Radiergummi vollständig.
Vielen Dank an alle für den schönen Urlaub.
Dieter, Beatrice,Annette Werwitzke

Charter Türkei 05-2012

Ahoi Sailpoint-Team,
vorab erstmal ein großes Lob für ihre Basis in Fethiye! Ich hatte im Mai bei Ihnen gechartert und war begeistert über den guten Pflegezustand ihrer Charterboote. Auch Ihr Personal war sehr hilfsbereit und äußerst freundlich!! Nun zu meiner Anfrage für Pfingsten 2013 . . . . . . .
Ihrer Antwort entgegensehend mit freundlichem Gruß aus Bayern
Thomas Lachenmeyer

Katamarancharter Türkei  06-2012

Hallo Herr Frisch,
unseren Segeltörn haben wir beendet. Wir sind Ihrer vorgeschlagenen Rute gefolgt, den Ausflug haben wir ausgelassen. Wir waren sehr begeistert. Alles hat gepasst! Boot spitze, keine Klagen!!! Wetter hervorragend! Alles in Allem Superklasse!
So, und in 3 Wochen geht´s ja schon wieder ab nach Pula!
Viele Grüße
A.Borrmeister

Flottillensegeln Kroatien, Pfingsten 2012

Hallo zusammen,
erst einmal herzlichen Dank für das tolles Angebot und die Organisation unseres diesjährigen Flottillentörns, Sukosan-Südroute mit Walter in der 2. Pfingstwoche. Uns hat es sehr gut gefallen, unser Kompliment an Sie alle!
Auf dem Rückweg haben wir unterwegs Teilnehmer aus dem 1. Flottillentörn (die Bamberger Familie) zufällig getroffen, da ist dieser Wunsch entstanden und deshalb diese Anfrage: Können Sie in 2013 eine Flotille zur Abwechselung etwas weiter südlich zum Bsp. ab Trogir oder Splitt anbieten? Ich glaube mind. die Bamberger und wir haben konkretes Interesse. Sicher wird sich der eine oder andere diesjährige Flottillenteilnehmer auch noch anschließen, sofern Walter die Flottillen-Leitung wieder übernehmen könnte. Auf eine Antwort freue ich mich sehr und verbliebe bis dahin mit freunlichen Grüßen
Günther Engelhardt
Anmerkung SAILpoint: 2013 wird es auch Flottillen ab Split/Trogir geben.

Yachtcharter Kroatien 06-2012

SUPER TÖRN- Danke
Sehr geehrte Damen, sehr geehrter Herr Frisch!
Man meckert oft und lobt zu wenig. Unser gesamter Segeltörn ab Biograd war ein voller Erfolg. Von der Übergabe, bis zur Abnahme bei Croatiasailing war alles bestens. Fürs Wetter können sie ja nichts, dafür haben wir schon selbst gesorgt. Wind und Wellen, Wasser- und Tagestemperaturen  „klasse“. Das war mein 13. Törn und der erste mit Damen und was soll ich sagen? schön wars und auch den Damen hat es gut gefallen. Obwohl diese vor Törnbeginn lieber mehr Städte anschauen wollten, waren es diese, die als erste den Wunsch äußerten, lieber wieder in Buchten zu ankern und zu übernachten.
Noch eine erfolgreiche Saison wünscht
Harald Beyer

SAILpoint Flottille Kroatien 05-2012

Lieber Walter,
vielen Dank nochmal für die gute Organisation, Deine Tipps und Hilfe bei
dem Törn. Es hat uns allen sehr gut gefallen.
Wir sind in der Nacht auch sehr gut durchgekommen.
Anbei zwei Bilder vom "Mutterschiff".
Vielleicht bis nächstes Jahr?
Viele Grüße
Josef Breinbauer

Yachtcharter Griechenland Juni 2012

Hallo Herr Frisch,
wir sind zwar schon wieder über eine Woche zuhause, möchte es aber nicht versäumen, ihnen zu sagen, dass alle gut geklappt hat, das Schiff in einem sehr guten Zustand war und wir eine schöne, problemlose Segelwoche hatten. Griechenland ist nach wie vor eine ( oder auch mehrere!) Reise(n) wert!
Viele Grüße aus Nürnberg
Heinz Meckler

Yachtcharter Sardinien,Portisco Juni 2012

Hallo Sailpoint Team!
Wir sind zurück von einem unvergesslichen Törn!
Der Einkauf im Eurospin war supergünstig, wirklich eine gute Idee! 

Das Schiff und der Service der Europesail waren 1a! Wir hatten lediglich ein wenig mit der Bugtoillette gegen Schluss zu kämpfen. Der Kahn lief super so dass wir am Montag bei 6-7 bft gut gegen an nach Bonifacio vorwärts kamen. Herrliches Segeln vor schöner, imposanter Landschaft!
Am Dienstag ging es dann raumschots nur unter Genua mit schönen 7-9 Knoten noch rauf nach Puerto Veccio.
Am Mittwoch dann "schnell" runter nach Puerto Raffaelle, nun ja 80€ war der Toppreis aber eine landschaftlich herrliche kleine Marina. Donnerstags nochmals schnell rund Maddallena und dann bei auffrischendem Ostwind nach Puerto Cannigione. Am Freitag war dann der Ostwind auf konstante 6-8 bft aufgefrischt. Dank guter Vorbereitung und Dinghimithilfe war das Ablegemanöver 1a und wir haben dann noch ein wenig gegen an motort und sind ohne Zwischenfälle in Portisco angekommen.
Die Übergabe war von einem Jüngling sehr genau gemacht worden. Vor dem Hafen hat einer noch versucht unseren Kiel abzutauchen, er habe einige Kratzer festgestellt. Nun die müssen vom Vorgänger gewesen sein. Auf jeden Fall verlief das auschecken schlussendlich gut und wir konnten in Portisco noch einen herrlichen Abend genießen.

Der Rücktransfer und die Flüge klappten auch einwandfrei.
Wir hatten einen schönen, windreichen Törn in einem für uns neuen atemberaubenden Revier und insgesamt war es gar nicht so teuer wie wir ursprünglich dachten.
Vielen Dank für den tollen Tipp, die gute Organisation!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Markus Senn & Heidi Mooser

Griechenland, Kykladen Mai 2012

Liebes SAILpoint-Team,
im Anhang ein kleiner Bericht von unserem Segeltörn in Griechenland/Kykladen.
Mit den Taxifahrten vom Flughafen zur Marina und retour hat es hervorragend geklappt.
Der Leiter des Charterbasis war sehr freundlich, die Übergabe und Rückgabe der Yacht (sauber, neue Segel, Kombüse gut ausgestattet, Bettzeug u. zusätzliche Decken vorhanden) verlief korrekt und problemlos.
Somit waren alle Teilnehmer mit der Organisation von SAILpoint zufrieden.
Die nicht ganz geringen negativen Seiten befinden sich im Anhang (Thema Infrastruktur – Anmerkung SAILpoint).
Bis zum nächsten Mal verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Guntram Sommer

Antwort SAILpoint;
Hallo Herr Sommer, besten Dank wieder einmal für Ihren Bericht !
Es freut uns das alles geklappt hat und Sie mit der Yacht zufrieden waren.

Zum Segelrevier:
Wir versuchen immer bestmöglich zu informieren, das wissen Sie. Zu diesen Thema finden Sie in unserem aktuellen Katalog auf Seite 10 und 11 Revierinformationen mit entsprechenden Hinweisen. Infos zum Thema auch auf unserer Homepage. Was können wir mehr machen?
Wir können leider nicht den Kenntnisstand aller unserer Kunden kennen. Soviel wir aber wissen, bereiten Sie sich ja auch immer recht gut auf jeden Törn vor. Da finden Sie solche Hinweise auch in den einschlägigen Hafenbüchern / Revierführern.
Die Segelinfrastruktur in Griechenland ist immer noch so wie sie immer schon war. Dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, hat Griechenland bei Seglern einen hohen Stellenwert. Gerade auch weil es dort noch "ursprünglich" zugeht. Kein Campingurlaub von Marina zu Marina.

Thema Sanitär:
Wenn ich mit meiner Crew dort unterwegs bin und "es muß mal wieder geduscht werden", miete ich für € 30,00/40,00 in einer Pension/Hotel ein Zimmer wo alle Crewmitglieder eine schöne Dusche genießen können. Das kommt dann meistens auch noch viel günstiger als wenn man ein teure Marina ansteuern muß.

Thema Marinas in Athen:
Die Marinas in Lavrion und Kalamaki/Athen sind leider nicht gut. Jeder Kunde, jeder Vercharterer muß sich aber leider in diesen beiden Marinas "rumquälen". Wobei zu bemerken wäre, das die in Lavrion noch die bessere ist. Es gibt leider keine Alternativen und alle Änderungsabsichten waren bisher nicht erfolgreich. Nicht nur aus diesen Gründen haben wir unsere eigenen Yachten nach nur einer Saison wieder aus Athen abgezogen.
Natürlich haben Sie Recht und man soll die angefangenen und mit EU-Geldern finanzierten Marinas fertigstellen. Aber das ist ein anderes (politisches) Thema welche wir ( Sie und wir ) schwer ändern können.
Herzliche Grüsse
Holger Frisch

Antwort von Herrn Sommer:
Hallo Herr Frisch,
vielen Dank für das Feedback.
Wir sind alle recht unkompliziert und sind somit auch mit der sanitär schlechten Situation gut zu Recht gekommen. Für andere Segler soll mein Bericht auch nur informativ sein, damit man sich mental darauf einstellen kann und darauf achtet, immer genug Wasser, insbesondere für die Außendusche, an Bord zu haben, um nach dem Bad im Meer das Salz abwaschen zu können. Bedauerlich ist allerdings, dass etliche Schiffe ihre Fäkalientanks in den Häfen direkt entleeren und gerade die Motorboote zur Stromerzeugung den Motor laufen lassen. Dieses ist schade, aber die momentane Situation in Griechenland ist natürlich nicht dazu angetan, Investitionen zu tätigen. Über diese Situation muss man sich nur im Klaren sein, wenn man dort segeln möchte. Diesbezüglich waren wir auch vorab informiert. Wir hatten nur nicht damit gerechnet, dass es in jedem von uns angelaufenen Hafen so ist. Wir hatten aber immer dort, wo ein Wasseranschluss war, auch Wasser gebunkert (unsere Tanks haben also gereicht).
Mit der Gesamtorganisation von SAILpoint waren wir mal wieder sehr zufrieden und sagen an dieser Stelle "DANKE".
Mit freundlichem Gruß
Guntram Sommer

[ • Startseite ]   [ ⇐ Zurück ]   [ ⇑ Nach oben ]  


Mitsegeln- und Yachtcharter-Schlagworte sind Kundenbewertung 2012, Sailpoint, Yachtcharter, Griechenland, Startseite, Kunden über uns.

Letzte Änderung: Freitag, 15.09.2017   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Stuttgart