SAILPOINT bietet Yachtcharter, Flottillensegeln, Mitsegeln, Flüge, HotelsSAILPOINT offers Yachtcharter, Sailing by Flottilles, Flights, Hotels 
Telefon: 0711 918 34 34 |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Kunden Login  |  Newsletter ABO
SAILPOINT: Yachtcharter, Flottillensegeln, Mitsegeln, Flüge, Hotels
Yachtcharter   •   Flottillensegeln   •   Mitsegeln

2020 Kunden über uns

Hallo Frau Geprägs, hallo Herr Liebelt,
Danke auch im Namen der Crew, dass wir, trotz Corona und Flugverschiebung, unseren geplanten Törn genießen konnten.
Die Betreuung vor Ort seitens MG Yachts war sehr gut, das Boot in einem guten Zustand.
Das besegelte Revier " Saronischer Golf ", war optimal zur Entschleunigung. Kurze Schläge, verträumte Ankerbuchten, schöne Häfen.
Für Familien zu empfehlen.
Alles Gute für 2021 und vielleicht ein kurzer Plausch in Düsseldorf
Mit freundlichen Grüßen
Manfred

Hallo SAILPOINT-Team

Im Januar 2020 beschlossen wir, 5 langjährige Mitsegler und ich, unseren diesjährigen Segeltörn in Dubrovnik/Kroatien zu starten. Wir wollten vom 09. bis 23.05. nach Montenegro, in die Bucht von Kotor, segeln.

Der Chartervertrag wurde unterzeichnet,  die Flüge gebucht. Dann kam die Überraschung, Corona-Pandemie, Covid19. Der beabsichtigte Segeltermin und die Erfüllung  des Chartervertrag waren in weite Ferne gerückt,  zumal 1 Segelfreund aus Kapstadt/Südafrika nicht anreisen durfte und unsere gebuchten Flüge höchstwahrscheinlich nicht stattfinden würden. Was nun tun?- Diese Frage stand zunächst ohne Lösungsansatz im Raum.  Entscheidung: Flüge canceln, Segeltermin in den Herbst verlegen. Rücksprache mit unserer langjährigen Yachtcharteragentur.

Herr Liebelt, Frau Vogl und Frau Gepraegs hatten für mein Anliegen großes Verständnis. Aufgrund ihres Engagements, konnte für uns,  bei gleichen Bedingungen,  ein Ersatztermin im September zum Abschluss gebracht werden. Dafür ein großes und aufrichtiges DANKESCHÖN.

Im weiteren Verlauf verbesserte sich die CORONA PANDEMIE leider nicht, im Gegenteil, es wurde immer schlimmer. Unser Segelfreund aus Kapstadt konnte auch diesen Segeltermin nicht wahrnehmen. Im Endeffekt waren wir nur noch 3 Segelfreunde. Wir beschlossen, den neuen Segeltermin trotzdem wahrzunehmen. Also neue Flüge gebucht und ab nach Dubrovnik.

Problemlos kamen wir in der Marina an, wurden freundlich empfangen, zum Einkauf gefahrenen und die Yacht (Dufour 410 GL) wurde übernommen. Nach Montenegro segelten wir aufgrund der unsicheren politischen Lage (Corona-beschränkungen)nicht. Wir segelten nach Mljet, Lastovo, Palmizana, Split, Hvar und Korcula. Insgesamt haben wir 274,1 SM zurückgelegt; 3 Tage Sturmböen bis 8 Bft. -Wellen 3-6 m, 4 Tage bedeckt, die Resttage sonnig. Auch zu dritt hat alles gut geklappt. In Kroatien (auch auf den Inseln) musste das Personal und auch wir  Mund- ,Nasenschutz in geschlossenen Räumen, Geschäften und Behörden tragen. Diese Maßnahme wurde von allen Personen korrekt befolgt. Auch konnte überall der Mindestabstand eingehaltenen werden, weil das Personenaufkommen sehr gering war(keine Kreuzfahrtschiffe und sehr wenige Touristen). Alles klappte zu unserer Zufriedenheit.

Bei Ankunft auf unserem Heimatflughafen Hamburg gingen wir sofort zum Coronatest. Nach 5 Tagen dann der 2. Test. Alle Tests verliefen negativ.

Dieses Jahr war alles anders,  schwieriger, unberechenbarer und stressiger. Dennoch hat es zu einem positiven Ergebnis geführt, weil alle Beteiligten an dem positiven Ergebnis mitgearbeitet haben. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und wünschen allen: bitte gesund bleiben.

Mit freundlichen Grüssen 

Guntram S.

Hallo liebes Sailpoint Team,

Unser erster Segelurlaub liegt nun schon ein paar Wochen zurück und wir schwelgen noch immer begeistert in Urlaubserinnerungen. 

So sollte Urlaub immer sein -  einfach traumhaft.

Unser Törn in Kroatien/Dubrovnik war eine großartige und unvergleichliche Erfahrung für die ganze Gruppe (Freunde). Das Segeln (mit viel Wind :-) ) hat uns super gefallen und wir haben die Tage auf dem Boot/ Meer sehr genossen. Jeden Tag haben wir in bezaubernden Buchten geankert, in tollen Badebuchten die Segelpausen genossen, viel über das Segeln gelernt und am Abend in fantastischen Restaurants gemeinsam gegessen und die Segeltage ausklingen lassen. 

Hier müssen wir einen ganz besonderen DANK an Bernd und Polly aussprechen. 

Beide haben diesen Urlaub zu einem ganz besonderen gemacht. 

Vielen lieben DANK. 

Viele Grüße

Jürgen, Heiko, Christine, Bea und Sabine

Hallöle Ihr Drei,

der letzte Törn ist gelaufen und ich kann DalmatiaCharter wirklich nur wärmstens empfehlen. Die Jungs kommen bei mir jetzt gleich hinter CroatiaSailing – dann kommt erst mal ´ne Weile nix.

Ich befand es erst einmal befremdlich, dass man mit dem Boot zum Steg kommt und „Chefe“ dann mit Spannemann zum Tanken fährt – aber es ist praktisch, kein Rumgehänge vor der Tankstelle und kein Beschiss mit dem Diesel und er hört gleich, was mit dem Boot los ist.

Kommt gut über den Winter und dass das nächste Jahr besser wird.

Euer Ronaldo

Hallo Jens, Hallo Wissi,

ich möchte ich Euch kurz ein feedback zum Segeltörn der letzten zwei Wochen geben, nachdem wir Samstagabend gut und sicher wieder in Deutschland gelandet sind.

Korsika war einfach wunderschön. Die Insel ist ja schon von Land aus mit das Schönste in Europa, aber sie vom Wasser aus beim Segeltörn zu erschließen ist atemberaubend. Die wertvollen Tipps und Empfehlungen von Wissi waren sehr hilfreich und auch notwendig, da das Revier nicht so leicht zu besegeln ist. Aber mit seiner Unterstützung hat alles wunderbar geklappt. Bonifacio und Ajaccio waren sicherlich die Höhepunkte, speziell die Einfahrt nach Bonifacio durch die Calanque ist wohl einmalig. Auch der Start und die Rückkehr über die Costa Smeralda waren schön, wenngleich es nur schwer mit Korsika zu vergleichen ist. Der Service des Vercharterers war sehr professionell und effizient und ohne jegliche Hektik, so wie man es gerne hat. Meiner Familie und mir hat es sehr gut gefallen, und die Tatsache, dass die Maschine fast ausschließlich zur Stromgenerierung und für die Hafenmanöver lief, sagt schon aus, dass wir schön viel Wind hatten. So macht Segeln Spaß. Vielen Dank dafür.

Besten Gruß
Marcel

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin mehr als zufrieden. Angefangen vom ersten telefonischen Kontakt, wo mir alle Fragen ausführlich und absolut korrekt beantwortet wurden, bis hin zum Chartern in Kroatien. Alles lief absolut Problemlos, die Übernahme des Segelbootes, der positive Zustand des Bootes, bis zur absolut unkomplizierten Rückgabe. Des weiteren könne wir nur positives über den Flottillenkapitän Bernhard Mai berichten. Er hat alles zur besten Zufriedenheit Organisiert, Die Liegeplätze im Hafen, die Restaurants und seine Geduld wenn etwas nicht sofort funktioniert hat. Seine Fachliche Kompetenz und Hilfsbereitschaft ist kaum zu toppen.

Alles in allem eine wirklich stressfreie und absolut entspannte Woche.
Wir sind nächstes Jahr wieder dabei und freuen uns jetzt schon sehr.
Ralf Rohmert

Hallo Jens,

wir haben dann doch eine sehr schöne und windfreie :-) Woche in Kroatien an Bord der Lagoon 450 verbracht! 

Vielen Dank dass Du Dich so eingesetzt hast, wir freuen uns auf’s nächste Mal mit Bernd in der Karibik!

Liebe Grüße

Markus

Yachtcharter in der Türkei

Lieber Herr Liebelt,

 

im Anhang den unterschriebenen umgebuchten Chartervertrag für 2021.

 

Ich möchte mich bei Ihnen auch im Namen der anderen 5 Mitsegler ganz herzlich für Ihren super Einsatz bedanken. Sie haben uns einen riesigen Stein vom Herzen genommen und wir freuen uns schon jetzt auf den Segeltörn in 2021.

Nochmals Danke und bleiben Sie und Ihr Team gesund.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Rüdiger Sch.

 

Liebes Sailpoint Team,

wir sind gestern aus Palairos zurückgekommen, es hat alles sehr gut geklappt, trotz Corona.

Lisa von Odysseus und vor allem auch die Skipperinen haben alles gut organisiert.

Hat Spaß gemacht.

Bis zum nächsten Törn

Hans S.

 

 

Hallo liebes Sailpoint Team,

danke für die gute Planung und den Reibungslosen Ablauf.

Der Törn um Sardinien und auch Korsika war stürmisch, windstill und erlebnisreich. Also alles was man erwarten kann. Die Nächte in den Buchten haben unsere Erwartungen übertroffen. 
Wir haben einen Traumhaften Urlaub verlebt,  wir sehen uns sicher wieder.

Gruß 

Detlev K. und Familie 

Moin Frau Vogl,

also, es war in Summe sehr gut und mit wenig Einschränkungen verbunden, wenn man bedenkt, wie wir seit Monaten mit der Situation auch hier zurechtkommen.

Aufgrund unseres Flugs am Freitag um 5:50h war sowieso nicht viel los, wir waren der erste Flieger Ca. 50% Belegung, die ganze Zeit mit Maske, ok, muß man mögen, aber eigentlich entspannt. Flughafen Kos auch sehr entspannt, aber auch sehr diszipliniert, was für den gesamten Aufenthalt gilt. Direkt vor der Gepäckentgegennahme ist dann eine Test-Station im neuen Ankunftsterminal, das wirkt schon ein wenig wie in einem schlechten amerikanischen Viren-B-Movie  Aber vermittelt auch den Eindruck der Sicherheit und der Ernsthaftigkeit, mit dem die Griechen das angehen.

Taxi-Schuttle ist nen Bekannter von uns. Vor Einteigen werden einem die Hände desinfiziert, im Shuttle Maskenpflicht. Wir haben bei unseren Bekannten dann eine Nacht im Hotel verbracht und waren abends in Kos Stadt essen. Wenig los, Restaurant-Personal alle mit Maske und auf Abstand bedacht, sehr diszipliniert. Trägt man seine Maske selber nicht, bekommt man einen Hinweis.

In der Marina dieselbe Disziplin, auch wenn sehr wenig los war. Wir waren die erste Crew auf Snipe dieses Jahr. Check-in sehr diszipliniert, alle tragen Maske auch wenn’s unter deck 40° C hat. Wie immer sehr freundlich alle und hilfsbereit. Wir waren an Pier F eines von drei Schiffen, die ausgelaufen sind und überhaupt klariert wurden. An den anderen Piers war es ähnlich. Auslaufen darf man nur, wenn eine Menge extra Corona-bedingter Papierkram erledigt ist, an Bord muß man täglich Fieber messen und in einem Log dokumentieren.

Ansonsten auf Nisyros, Tilos, Symi nix los, kein Fährbetrieb, Segler vielleicht ¼ der sonstigen Frequenz. Es freuen sich alle, dass langsam wieder einige Segler kommen, sind unglaublich freundlich. In den Tavernen durchgehend mit Masken, Desinfektion, etc. bis man am Tisch ist. Personal zu 80% immer mit Maske.

Alles in allem würden wir wieder fahren – haben im Vorfeld schon auch diskutiert. Die Griechen machen durchweg alles, dass man sich sicher fühlt, einen schönen Urlaub hat und sich trotz der Umstände wohl und auch willkommen fühlt.

Sollte einer Ihrer Kunden Fragen haben, stehe ich sehr gerne für eine Auskunft zur Verfügung.

Viele Grüße,

Mark R.

Hallo Jens,

die beiden Wochen waren absolut genial und Bernd hat einen super Job gemacht! Wir haben auch wieder viel dazugelernt.

Unser Boot war auch super und unser Eindruck über Candor ist sehr positiv; sehr nette Leute!

Wir würden auch gerne im nächsten Jahr wieder eine Flottille mit Bernd machen; falls möglich mit etwas geänderter Route. Wenn ihr die Planung für nächstes Jahr macht, kannst Du Dich danach ja mal bei mir melden.

Also nochmal großes Lob für Bernd!

Viele Grüße

Holger 

Hallo Jens!

Wir haben einen traumhaften Törn. Bisschen wenig Wind, aber dafür viel Gelegenheit zum Schwimmen und Sonnen.

Liebe Grüsse aus Gradina!

Jo, Bernd, Sonja & Giulia

Hallo Herr Liebelt,

Vielen Dank für ihre Unterstützung, die Woche per Segel war so schön, alle hatten eine gute Zeit.

 

Erdmute L.

Hallo SAILPOINT-Team,

Wir hatten einen sehr angenehmen und interessanten Urlaub in Kroatien. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.

Die Beratung durch ihr Büro im Hinblick auf die Bootauswahl sowie einen Skipper mitzunehmen war vollkommen richtig. Trotz Segelschein wäre ich  auf dem ersten Mittelmeertrip wohl etwas überfordert gewesen.

Bei der Übernahme des Bootes haben wir uns auf unseren Skipper Andreas verlassen. Er hat die wesentlichen und wichtigen Dinge gecheckt und beim Check-in bei Angelina darauf geachtet, dass alles seinen geordneten Gang geht.

Nach der ersten Nacht an Bord und einer gründlichen Sicherheitseinweisung konnte Andreas uns zu Stellen führen die wir wohl sonst nie zu Gesicht bekommen hätten. Wunderschöne Buchten, gute Konobas und gemäß unserem Wunsch jeden zweiten Abend einen kleinen Hafen.

Die Übergabe wurde wieder von Andreas maßgeblich begleitet und wir konnten ohne Schäden das Boot zurückgeben.

Somit sind wir alle auf unsere Kosten gekommen. Ein ganz besonderer Dank und Lob an Andreas für seine Ruhe in allen Situationen, seinem Einfühlungsvermögen bei leichter Seekrankheit, den guten Vorschlägen zu den Zielen und natürlich dem sicherem Segeln und Navigieren.

Man spürt, dass er eine große Erfahrung hat und den Sport lebt.

Das wir über Euch gebucht haben war eigentlich purer Zufall. Und da wir nicht enttäuscht wurden und das Preis-Leistungsverhältnis für uns vollkommen in Ordnung ist, wird es wohl nicht der letzte Törn sein und interessierten gebe ich gern meine Empfehlung weiter.

LG Elvira, Liyan und Jens

Hallo Frau Vogl,

nachdem wir wohlbehalten aus dem Urlaub zurückgekehrt sind, möchte ich Ihnen eine kurze Rückmeldung geben.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, es war die richtige Entscheidung, die Buchung wahrzunehmen. Wir hatten einen wirklich schönen und entspannten Urlaub, das Schiff war prima (erstmals hatten wir ein Bugstrahlruder, sehr komfortabel!) und die Situation vor Ort war gut. Die südlichen Italiener nehmen es zwar nicht ganz so korrekt mit den Vorschriften (nicht nur bei Corona, insbesondere bei den Vorfahrtsregeln und der Aufmerksamkeit hapert es dort erheblich, wir hatten 3 unangenehme Situationen, das kannten wir von unseren anderen Urlauben bisher nicht…) aber das Wetter und der Wind haben uns sehr verwöhnt. Es ist ein tolles Revier mit vielen schönen Ausblicken und überschaubaren Entfernungen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und „bis zum nächsten Mal“. Viele Grüße aus Köln von

André B.

 

Hallo Jens, 

wir sind wieder zurück von einem herrlichen Urlaubstörn, tolles Segelwetter, schönes Boot, sehr viel gesegelt, guter Service von der Marina und natürlich von Dir und Deinem Team. 

Vielen Dank dafür, 

besten Gruß,

Marcel T.

[ • Startseite ]   [ ⇐ Zurück ]   [ ⇑ Nach oben ]  


Mitsegeln- und Yachtcharter-Schlagworte sind Bewertung der gebuchten Yachtcharter, Flottillentörn oder Mitsegelreise., Startseite, Kunden über uns.

Letzte Änderung: Mittwoch, 17.02.2021   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Stuttgart