SAILPOINT bietet Yachtcharter, Flottillensegeln, Mitsegeln, Flüge, HotelsSAILPOINT offers Yachtcharter, Sailing by Flottilles, Flights, Hotels
Telefon: 0711 918 34 34 |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Kunden Login  |  Newsletter ABO
SAILPOINT: Yachtcharter, Flottillensegeln, Mitsegeln, Flüge, Hotels
Yachtcharter   •   Flottillensegeln   •   Mitsegeln

Ältere Jahre - Kunden über uns

Sehr geehrter Herr Frisch,
man meckert, wenn einem etwas nicht gefallen hat. Also kann man auch ein Lob aussprechen wenn alles in Ordnung war. Genau das möchte ich hiermit tun. Wir 6 Segler bedanken uns bei Ihnen und bei der Mannschaft in Bodrum. Es gibt nichts was noch zu verbessern währe. Angefangen vom Boot über die Proviantliste, Übernahme bzw. Rückgabe der Yacht. Wetter, Wind und Wasser (dafür können Sie zwar nichts) waren optimal. Danke auch an Ihr Personal in Deutschland. Eine Weiterempfehlung unserseits wird im Segelverein erfolgen.

Danke und Tschüss
Harald Beyer

MITSEGELN KROATIEN
Sehr geehrter Her Frisch,
mit der Empfehlung der Excalibur haben Sie uns zu einem wunderbaren Urlaub verholfen.
Wir möchten im September wieder segeln, am liebsten um Mallorca. Ob Sie uns Angebote machen könnten ????

Mit freundlichem Gruß
Bettina Knigge-Kallweit

MITSEGELN OBERE ADRIA
Hallo,
nach zwei herrlichen Segelwochen mit Skipper Siggi möchten wir Ihnen für Ihr Engagement, uns doch noch den ersehnten Segelurlaub zu ermöglichen, ganz herzlich bedanken. Gerne kommen wir bei Ihnen wieder an Bord

Bernhard und Priska Olschok

Sehr geehrter Herr Frisch,
nachdem wir nun schon wieder mehr als eine Woche zu Hause sind und die Erinnerung an einen wunderschönen Törn bei bestem Segelwetter, möchten wir es nicht versäumen Ihnen auf diesem Weg für den ausgezeichneten Service Ihrer Firma, sowie Ihren Partnern in Bodrum zu danken. Alles zusammen, das Schiff, die Betreuung vor Ort, während und nach den Törn bis hin auf pünktliche Ankunft  der Rückreise hat gestimmt und den positiven Eindruck einer professionellen Charterorganisation bestätigt.
Im Auftrag der Crew nochmals unseren Dank hierfür, wir werden Sie gerne weiter empfehlen.

Hans Jürgen Herdt

Sehr geehrter Herr Frisch,
nach unserer Rückkehr aus Bodrum möchte ich Ihnen und Ihrer Crew vor Ort für eine höchst erfreuliche Woche danken.
Das Schiff war vorzüglich (Das Revier sowieso) die Vorbereitung und Übergabe hervorragend, die Organisation rundherum bestens.

Bitte halten Sie mich auf dem laufenden, was den Zustand und Umfang Ihrer Flotte angeht.

Hoffentlich bis nächstes Jahr
Jochen Stog

Lieber Holger Frisch,
wir möchten uns auf diesem Wege einmal für unseren Urlaub auch bei Ihnen bedanken. Die Yachtcharter mit Ihnen, die Organisation und das Mini-Flottillensegeln mit Kees und Jolien war einfach hervorragend.

Das Konzept "Mini Flottille" - eine sehr gute Idee. Wir fanden das Kleingruppensegeln viel erlebnisreicher, konzentrierter. persönlicher, entspannter und ruhiger als das immer wieder von vielen Chartergesellschaften angebotene " Rudel-Massen-Flottillen-Segeln"

Mit freundlichem Gruß auch an das Skipperpaar Kees und Jolien,
Michael Berlin und Regina Reichert

YACHTCHARTER TÜRKEI
Sehr geehrter Herr Frisch,
inzwischen ist unser Türkeiurlaub leider vorbei. Ich möchte aber nicht versäumen, mich noch recht herzlich für die sehr gute Betreuung durch Ihre Firma bedanken. Alles klappte tadellos! Das Boot, wenn auch schon in den Jahren, war sehr gepflegt und sauber. Der besondere Dank gilt Herrn Ahmet Dadak in Bodrum. Er hat es verstanden uns unaufdringlich aber umfassend zu betreuen. Wir fühlten uns wohl und werden Ihre Firma im Verein empfehlen!

Mit freundlichem Gruß
Hermann Vogel v. Vogelstein

Yachtcharter Kroatien 05-2012
Sehr geehrte Frau Geprägs,
bitte richten Sie auch Herrn Frisch aus, dass wir uns auf dem Segeltörn sehr gut gefühlt haben. Unser Skipper Walter hat zu diesem schönen Erlebnis maßgeblich beigetragen. Danke für das gesamte Arrangement. Wir bzw. ich werden uns bestimmt in der Zukunft noch einmal melden. Eine Wiederholung ist angedacht.
Mein Segelschein wurde bei einer Kontrolle dann doch nicht anerkannt. Wissen Sie zufällig, bei welcher Behörde ich ihn umschreiben lassen kann?

Herzliche Grüße
Ralf Becker

Flottillensegeln Fethiye/Türkei 2011
Hallo!
Vielen Dank noch einmal für den tollen Segelurlaub den wir in Fethiye bei Eurer Flottille mit Elsa und John erleben durften. Da wir auch im nächstes Jahr gerne wieder einen Törn machen wollen, hätten wir gerne den neuen Katalog.
Familie Schmidt

Flottillensegeln Kroatien 7-2011
Liebes Sailpoint Team,
wir hatten dieses Jahr erstmalig an einer Flottille teilgenommen (2 wochen Kroatien), die wir über Sie gebucht haben und sind begeistert zurückgekommen - es war eine tolle Zeit, auch dank unserem Fottillenführer Walter, der eine perfekte Tour organisiert hat und auf sehr sympathische und angenehme Weise die Gruppe geleitet hat. Das ist nicht selbstverständlich! Wir freuen uns bereits auf den nächsten Törn, vorraussichtlich in 2 Jahren. Besten Dank für die problemlose und gute Organisation,
Viele Grüsse
Beatrix und Stephan Plock

Mitsegeln in Flottille - Sardinien 6-2011
Guten Tag Herr Frisch,
ich wollte Ihnen eine kurze Rückmeldung zu unserem Sardinien-Urlaub (Flottille, 18.-25.06.11) auf der Milky-Way geben.
Uli und Wissi haben uns wirklich einen tollen Urlaub beschert. Besonders beeindruckend für uns war, wie die beiden mit der Sehbehinderung meiner Frau umgegangen sind. Meine Frau fühlte sich stets sicher und wohl „versorgt“, was ich alleine als Skipper niemals hätte leisten können.
Nach stellenweise bis zu 8 Bft wissen wir nun auch, dass alle in meiner Familie segeltauglich sind
. Gerade deshalb bin ich sehr froh darüber, dass wir die Mitsegeln-Variante mit Uli und Wissi gewählt haben, das war genau der richtige Einstieg, insbesondere für meine Frau. Das Revier war faszinierend und das Skipperehepaar hat uns zu eindrucksvolle Buchten und Stränden geführt. Und Uli habe ich es jetzt zu verdanken, dass mir meine Hosen nicht mehr passen (sie hat fantastisch gekocht).
Wir bleiben sicher in Kontakt.
Ihnen und Sailpoint weiterhin alles Gute und bis zum nächsten Mal.
Thomas H.

Flottillensegeln Bodrum,Türkei 6-2011
Sehr geehrter Herr Frisch,
wir sind aus unserem Türkei Flottillen-Urlaub sicher und super erholt zurückgekehrt!! Wir waren mit dem ganzen Service und der Freundlichkeit aller Beteiligten begeistert und haben eine sehr nette Truppe an Mitseglern kennen gelernt! Das Skipper Paar war einfach klasse und wir haben viel gelacht und auch viele Tricks und Kniffe gelernt! Nächstes Jahr wollen wir sicher wieder kommen!

Nun wollten wir gerne wissen wie wir eine Meilengutschrift erhalten können, damit wir den SKS absolvieren können! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Beste Grüsse
Familie Kunow

Yachtcharter Kroatien
Liebes SAILpoint-Team,
unser Segeltörn in Kroatien, vom 04.06.2011 bis zum 11.06.2011, hat allen Segelfreunden sehr gut gefallen.
Hier nun ein kleiner Erfahrungsbericht:
Am 04.06.2011 ging es vom Hbf. Hamburg mit dem ICE nach Berlin-Schönefeld und dann weiter mit dem Flugzeug nach Zadar/Kroatien.
Am Flughafen stand unser vorher bestelltes Taxi bereit und brachte uns zur Marina Tankerkomerc. In der Marina wurden wir vom Team TORETE herzlich empfangen (englischsprachig).
Die beiden gecharterten Yachten, ELAN 384 impression, wurden uns übergeben. Kleinere Beanstandungen wurden umgehend beseitigt.
Proviantierung, Begrüßungsschluck und ab in die Kojen.
Am nächsten Tag ging es dann nach SIMUNI, 23 Sm, Hafengebühr ACI-Marina pro Yacht = 56,00 €.
Von dort aus segelten wir nach RAB, 20 Sm, Hafengebühr ACI-Marina pro Yacht = 54,00 €.
Weiter ging es nach PUNAT, 18 Sm, Hafengebühr, ACI-Marina pro Yacht = 43,00 €.
Von hieraus segelten wir nach KRK, Stadtmarina, Aufenthalt 3 Std., mussten keine Hafengebühr entrichten.
Unser Ziel war SUPETARSKA DRAGA, 25 Sm, ACI-Marina, Hafengebühr pro Yacht = 53,00 €.
Von hieraus ging es nach OLIB, 30 Sm, Hafengebühr pro Yacht = 37,00 €, kleiner Hafen, keine sanitären Anlagen, wenige Liegeplätze im Innenhafen, an der Außenmole kann angelegt werden, allerdings wegen Schwell und Wellenganges recht unruhiges Liegen.
Überall war Strom- und Wasseranschluß vorhanden. In den ACI-Marinas waren auch die Santäranlagen einwandfrei.
Von Olib ging es dann zurück nach ZADAR, 29 Sm.
Unterwegs wurden immer wieder Badestops eingelegt.
Proviantierung war in allen Häfen möglich.
Essen konnte man auch überall hervorragend.
Für 7 Personen haben wir mit Vorspeise, Hauptspeise und Getränke maximal 135,00 € bezahlt.
Am 11.06.2011 haben wir dann die Yachten problemlos wieder übergeben, haben uns die Altstadt von Zadar angesehen und wurden dann mit dem bestellten Taxi pünktlich zum Flughafen gebracht.
Am 12.06.2011 wurden wir dann von unseren Familienmitgliedern am Hbf. Hamburg um 01:35 Uhr wieder in Empfang genommen.
Dem SAILpoint-Team möchten wir auf diesem Wege für die wiederum hervorragende Organisation unseren Dank aussprechen.
Nun beginnt unsere Planung für den Segeltörn 2012. Mal sehen, wohin unsere Segelfreunde dann wollen.
Zunächst einmal liebe Grüße und eine schöne Zeit
Ihr Guntram Sommer

Flottille Fethiye/Türkei Juni 2011
Hallo Herr Frisch,
nachdem unser Urlaub nun zu Ende ist möchte ich es doch nicht verpassen, Ihnen kurz einen positiven Feedback zu geben:
Unsere erste Woche waren wir im Majesty Club Tuana Park in Fethiye (Kombiurlaub Hotel/Flottille von SAILpoint). Alles war Bestens, die Anlage liegt traumhaft zwischen Meer und Bergen, es gibt sehr viel Animation (so dass die Kids begeistert waren), die Leute sind sehr freundlich, das Essen war sehr gut und auch die Appartments sind ok. Wir waren mit dieser Woche schon rundum zufrieden.

Die zweite Woche war dann die Steigerung in Form der Segelflottille. Auch hier gibt es nur Positives zu berichten. Boot in sehr gutem Zustand übernommen, traumhaftes Segelrevier mit glasklarem Wasser, Delfinen, Buchtenrestaurants und dazu Sonne pur. Besonders erwähnen möchte ich die Super-Flottillenleitung durch John und Elsa. Einerseits extrem professionell (z.B. fand jedes Skipper Briefing mit vorbereiteten, grossen Flip Charts und Grafiken statt). Andererseits aber auch persönlich, freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Sie sehen, wir sind sehr zufrieden und werden das sicher einmal wiederholen.
Viele Grüsse vom Hochrhein
Markus Wöllner

Flottillensegeln Kroatien Juni 2011

Sehr geehrter Herr Frisch,

nach unserer Rückkehr aus Sukosan, wo wir 2 Wochen zusammen mit Skipper Walter die Inselwelt der Kornaten erkunden konnten, möchten wir berichten, dass die ganze Mannschaft in der ersten, als auch in der zweiten Woche sehr gut harmoniert und Walter immer wieder neue Highlights gezeigt hat.
Walter hat sich kompetent für uns eingesetzt. Auch wenn, wie bei Hobbyseglern üblich, mal ein Manöver nicht auf Anhieb geklappt hat. Und es ist doch klar, dass der Flottillenleiter dabei nicht selbst an Bord sein kann.
Dass unser Bootshaken, den wir an Bord vorfanden, nicht den Anforderungen entsprach und gleich beim ersten Bojemanöver auseinanderflog (Plastik und Teleskop) ist eine andere Sache. Es hat uns deswegen sehr verwundert, dass der Ersatzbootshaken, den uns Walter nach einer Woche nach Zut brachte, am Ende des Törns von uns bezahlt werden musste. Ebenso haben wir ein Hafenhandbuch an Bord vermisst, das in der Ausstattungsliste angegeben war. Die Seekarten an Bord waren übrigens ziemlich alt, teilweise stimmten Fahrwassertonnen nicht mehr mit der Wirklichkeit überein. Zum Glück hatten wir eine eigene Seekarte dabei. Wären wohl aber auch mit den vorhandenen zurecht gekommen.

Insgesamt aber möchten wir nochmals bestätigen, dass dieser gemeinsame Segeltörn sehr schön war.

Auftragsgemäß sollen wir noch Grüße von Silke und Josch übermitteln, die in der ersten Woche mit von der Partie waren.

Viel Grüße von
Uschi und Hans Schwarz

Katamaran Charter Türkei Juni 2011
Liebes Sailpoint Team,
wir sind von unserem tollen Urlaub zurück.

Auch in diesem Jahr hat wieder alles Bestens geklappt.
Auf der "Kirawira" war alles wie für uns geschaffen.
Unser letzter Schlag von Mercinik nach Bodrum war bei
28 Knoten Wind wahrhaft "berauschend".
Vielen Dank noch mal an Euch.
Also bis bald, unser Männertörn nach Sardinien steht auch schon bald an.
Viele Grüsse
Günter Löffelhardt mit Familie

Flottille Türkei, Fethiye
Liebes Team von Sailpoint,
gestern ist unser zweiwöchiger Flottillentörn in der Türkei zu Ende gegangen – leider, leider. Es war eine tolle Zeit, in der wir viel gelernt, gesehen und erlebt haben.

Für uns als wenig erfahrene Segler (Familien-Crew mit 2 kleinen Kindern) war die Flottille genau das Richtige. Infolge der Betreuung durch die Flottillenleitung konnten wir uns ganz auf die Arbeit mit dem Boot konzentrieren. Andere Faktoren wie Auswahl von Ankerplätzen und Ankerbedingungen, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Beurteilung von Wetterbedingungen, navigatorische Besonderheiten u.a. wurden im morgendlichen Briefing besprochen. Das haben wir stets als Erleichterung empfunden. Andererseits war die Anwesenheit der vielen Kinder und Jugendlichen für unsere eigenen Kinder eine willkommene Abwechslung am Ende eines manchmal langen Segeltages. Obwohl der weitaus größte Teil der Teilnehmer aus England kam, gab es kaum Verständigungsprobleme, auch nicht unter den Kindern. Unser Boot, die Bavaria 32 „Fietje“, war in einem sehr gepflegten Zustand. Service, Betreuung und Freundlichkeit vor Ort waren tipptopp. Auch die Organisation der Transfers erfolgte pünktlich und absolut zuverlässig. Kompliment !
Unser größter Dank gilt jedoch der Flottillenleitung, John und Elsa von der „Little Bee“, die stets die passende Antwort und Hilfestellung parat hatten, souverän und freundlich jede Situation gemeistert haben und denen nie eine Frage zuviel war. Toll !

Die beiden einzigen Verbesserungsvorschläge gelten der Größe der Flottille und der Qualifizierung der Teilnehmer. Die von Ihnen selbst vorgegebene maximale Flottillengröße von 10 Booten sollte im Interesse aller wirklich eingehalten werden. Wir waren mit 15 Booten unterwegs **, was eindeutig zuviel war. Das gegenseitige kennenlernen wird erschwert, der Platzbedarf an den Stegen wächst, der Zeitbedarf für das An- und Ablegen sämtlicher Boote und vor allem die Verantwortung seitens Flottillenleitung steigen in einer so großen Gruppe erheblich an. Außerdem haben wir Crews aus England erlebt, die offensichtlich überhaupt keine Erfahrung im Umgang mit Segelyachten hatten, was nicht nur die eigene Crew gefährdet hat, sondern wie z.B. beim An- und Ablegen auch andere. Hier sollte künftig die Qualifizierung der Teilnehmer sorgfältiger geprüft werden. Das Risiko für Crew und Material ist doch erheblich.

Zum Abschluss bedanken wir uns herzlich für einen tollen, unvergesslichen Urlaub.

P.S: Bitte leiten Sie die beiliegende Meilenbestätigung zur Unterzeichnung und Rücksendung an John und Elsa von der Little Bee weiter.

Vielen Dank.
Ralph Marmann

**Anmerkung SAILpoint: In der Tat begrenzen wir die Anzahl auf max.10 Yachten. Aus organisatorischen Gründen konnten wir diese Flottille nicht "splitten". In der gesamten Saison 2010 haben wir 2 Wochen mit mehr als 10 Yachten, diese 2 Wochen hat die Familie Marmann "erwischt".

Flottille Kroatien
Hallo Sailpoint Team,
vielen Dank nochmals für die gute Betreuung – ich darf für die ganze Crew sprechen – der Flottillentörn war einer der schönsten Urlaube unseres Lebens – und wir waren schon fast überall –  aber leider nur zu Land. Das wird sich von heute an ändern – Urlaub nur noch auf dem Wasser.
Toll organisiert von Euch – toll geleitet von unserem Flottillenkapitän Walter –  wunderbare Buchten – klasse Häfen – Wir sind nächstes Jahr wieder dabei.

Viele Grüsse und nochmals vielen Dank
Stefan Poth

Flottille Ionisches Meer 2010
Liebes Sailpoint-Team,
nun sind wir leider schon eine Woche zurück von einem wunderbaren Segelurlaub im ionischen Meer. Von der Buchung bis zum Transfer vielen Dank an Sailpoint.
In Palairos fühlten wir uns von Anfang an sehr wohl, das Team von Odysseus war sehr hilfsbereit und freundlich. Unsere Bavaria 32 war in einem guten und gepflegtem Zustand.
Besonders erwähnen möchten wir noch unsere Flottillenbegleitung Vanessa und Skipper Greg, die jederzeit für uns da waren, alles perfekt planten und denen es nie zu viel wurde (ein tolles Team).

Mit freundlichen Grüßen aus Wuppertal
Birgit+Roger-Stephan

Flottille Bodrum,Türkei
Hallo Frau Schenk,
heute will ich Ihnen endlich schreiben und mich auch im Namen meines Mannes und unseren Mitseglern bei Ihnen für die hervorragende Organisation bedanken!
Es war ein rundum gelungener Segelurlaub, wobei ich besonders auch Yildiz Yachting in Bodrum lobend erwähnen möchte. Dort wird Service und Zuverlässigkeit wirklich groß geschrieben.
Wir werden immer gerne auf Sie zurückkommen.

Inge Lang

FLOTTILLE TÜRKEI
Segeltörn KW 24, Makena Fethiye.

Sehr geehrte Frau Vogl,
wir möchten uns bei Ihnen für die sehr gute Organisation unserer Segelreise in der Türkei bedanken. Besonderes Lob möchten wir auch den Flottillenführern "John und Elsa" aussprechen. Beide sind hoch professionell und sehr freundlich. Der Zustand des Bootes war vorbildlich. Danke auch dem Team Yildiz.
So macht Urlaub Spass......

Volker Hinrichsen und Richard Salewski-Strauss

Lieber Herr Frisch,

liebes Sailpoint-Team,

vielen Dank für die tolle Woche in/ab Fethiye. Das Schiff (Beluga) war wie immer und wie gewohnt in einem sehr guten Zustand.  Ein ganz großes Lob an Turgay und sein Team.

Aber auch ein riesen Lob für die Flottillenführer John & Elsa.

Ich habe ja schon einige Flottillen mitgemacht, aber was John & Elsa geboten haben in Sachen Sicherheit, Vorbereitung, Navigation, Spaß war schon außergewöhnlich.

Ich würde mich freuen, noch einmal im nächsten Jahr die Gelegenheit zu haben, mit John und Elsa zu segeln.

Beste Grüße aus Köln
André Wefers

FLOTTILLE IONISCHES MEER
Hallo Herr Frisch,
nachdem unser diesjähriger Segeltörn leider schon wieder Geschichte ist, möchte ich Ihnen kurz Rückmeldung geben. Meine Crew und ich sind absolut begeistert von der Freundlichkeit und dem tollen Service des Odysseus Teams in Palairos. Besonders unsere Flottillenleitung Mark und Rebecca Truman haben uns die vergangene Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht, für das wir sehr dankbar sind. Außer prima Wetter und tollem Segeln hatten wir die Gelegenheit in einer sehr netten Gruppe mitzusegeln, die noch  äußerst kompetent geleitet wurde. So werde ich mich auch künftig wieder sehr gerne bei Sailpoint chartern
und warte gespannt auf neue Vorschläge für das nächste Jahr.
Henning Thoms

CHARTER KROATIEN
Liebes Sailpoint-Team,
ich möchte mich hiermit für die Organisation unseres Törns vom 8.5. bis 15.5.10 mit Navigare Yachting in Kastela bedanken. Das Navigare- Team arbeitete vorbildlich, schnell und zuvorkommend. Hier nur einige Beispiele: Wünsche, die ich im Büro vorgetragen hatte, wurden bei meiner Rückkehr am Steg bereits umgesetzt. Nach unseren Einkäufen zu Beginn des Törns wurden wir mit einem Kleinbus vom Supermarkt abgeholt. Auf dem Boot befand sich ein firmeneigenes Handy, über das man jeden Tag mit dem aktuellen Wetter versorgt wurde und über das man bei Bedarf den Stützpunkt anrufen konnte. Zudem war das Boot sehr
durchdacht ausgestattet.
Ich würde mich freuen, wenn Sie die positiven Eindrücke auch nach
Kastela rückmelden und insbesondere Melodie und Pavi (?) meine Grüße
ausrichten.

viele Grüße Joachim Becker

YACHTCHARTER MALLORCA
Sehr geehrter Herr Frisch,
Im Namen der ganzen Crew möchte ich Ihnen für die reibungslose Abwicklung des Törns auf der Latitude 4 danken. Auch vor Ort hat der Service gestimmt, das Schiff war in einem guten Zustand. Im Ebay würde man bewerten:

“Alles Top, gerne wieder”.

Beste Grüße
Thomas Kopal
(Mallorca Törn 2009)

FLOTTILLE ATHEN
Lieber Holger Frisch,

Nun schon das dritte Mal bei Euch ein Segeltörn im Mittelmeer gebucht.
Auch diesmal war es ein tolles Erlebnis.
Ganz besonders schön war aber diesmal die Flottille. Wir haben uns alle super gut verstanden und jeden Abend haben wir gemeinsam etwas unternommen. Der Barbecueabend am strand in der Russia Bay war eines der tollen Erlebnisse.
Nico und Anneke Hagen haben es wunderbar verstanden uns allen das Gefühl zu geben, dass wir zusammengehören. Die beiden sind einfach ein supergutes Flottillenleiterpaar.

Ich möchte mich bei der "Sailpoint- Crew" für die gute Organisation und reibungslose Durchführung sowie bei Anneke und Nico nochmals für die schöne Woche im Juni auf der "Wamba" bedanken. Viele Grüße und bis zum nächsten Törn !
Thomas Gisder

ATHEN FLOTTILLE
Hallo Frau Vogel, Frau Schenk, Herr Frisch,
wir sind nun seit gut 2 Wochen wieder zurück aus Griechenland. Zeit für ein kurzes Feedback.

Die Flottille war eine gute Wahl, wir hatten wirklich sehr viel Spaß mit unseren Mitseglern auf den weiteren Schiffen. Selten gab es soviel zu lachen wie in dieser Woche. Die Organisation war perfekt, insbesondere natürlich die hervorragende Organisation des Einkaufens in Athen. Ich habe schon manche Törns hinter mich gebracht, aber so entspannt eingekauft wie in Athen habe ich noch nie, kein Scherz! Kein schleppen kein warten, alles lässig. Toll.
Die Bootsübergabe mit Nico war ebenso lässig und entspannt. Nicht zu letzt weil das Boot (Habibi two) auch einfach in fast allem Tadellos war. Zu dem fast später mehr. Das Lattengroß hat sich bewährt und wird auch künftig unsere bevorzugt Wahl sein.
Nun zu Anneke und Nico: Was soll man da noch sagen, einfach perfekt, herzlich und mit einer Seelenruhe haben sie uns eine schöne Woche bereitet. Wir hatten so viel Spaß miteinander das kann man nicht weitergeben aber immer wieder empfehlen. Wir wünschen den beiden eine schöne Zeit in Griechenland und können nur hoffen das die Beiden euch noch lange erhalten bleiben.
Mr. APOSTOLOS, ist eigentlich kein Grieche, zumindest lässt sein Einsatz und sein Fleiß nicht darauf schließen.  Ein super und kompetenter Typ der immer sehr hilfsbereit und geduldig alle Fragen beantwortet hat. Er kennt alle Fähr- und Busfahrpläne auswendig und gibt Auskunft in jeder gewünschten Sprache. Also alles in allem war es so bzw. besser wie wir es erwartet haben.
Macht weiter so und sendet uns eure Angebote für das nächste Jahr gerne zu.

Nun zu dem fast:
Der elektronische Windmesser an der Habibi ist defekt. Er springt z.B. plötzlich von 300° auf 90°. Dieser Fehler hat zur Folge das bei Steuerung über Autopilot das Schiff urplötzlich eine Hacken schlägt, was bei entsprechendem Wetter sehr unangenehme Folgen hat. Ist uns passiert bei wenig Wind 3- 4 und war schon blöd. Das war es dann aber auch schon.

Liebe Grüße
Jenny und Klaus Messerschmidt

ATHEN FLOTTILLE
Hallo Herr Frisch,
nach unserer Rückkehr vom Flottillentörn möchten wir uns bei Ihnen und Ihrem Team für die perfekte Organisation und den sehr guten Zustand des Bootes bedanken. Wir haben in den vergangenen 15 Jahren Boote im Mittelmeerraum (Spanien, Frankreich, Italien, Istrien, Kroatien, Griechenland), Nord-/Ostsee sowie der Karibik gechartert und können Ihnen hiermit bestätigen, dass Ihr Unternehmen aus unserer Sicht zur den besten Vercharterern gehört, die wir kennen gelernt haben. Auch der Ablauf des Flottillentörns hat uns sehr gut gefallen. Da unser sechsjähriger Sohn Tim das erste Mal mit auf Törn war, hatten wir uns erstmalig für eine Flottille entschieden. Für Tim war es spannend, mit mehreren Booten unterwegs zu sein und einen Flottillenführer dabei zu haben, der genauso gute „Tricks“ kennt und „Späße“ macht, wie sein Opa. Dank der sehr guten Unterstützung durch Niko und Anneke wurde unser organisatorischer Aufwand während des Törns auf ein Minimum reduziert. Flottillensegeln in dieser Form ist für uns eine echte Alternative zu den von uns bislang selbständig geplanten und durchgeführten Törns.

Mit den besten Grüßen auch an Ihr Team
Thilo, Andrea u. Tim Raible (Flottillentörn Athen 17.5.-24.5.08)

FLOTTILLE BODRUM
Guten Tag Frau Vogl,
wir waren vom 8.bis 15.10.auf der SY"Kiama" unterwegs. Abgangshafen Bodrum und Chartervertrag.......
Mir und meinen beiden Töchtern hat es sehr gut gefallen. Auch die von Ihnen gegebenen Informationen bzgl. Wind und Wetter entsprachen der Wirklichkeit. Danke! - Sie haben mit uns einen neuen und zufriedenen Kunden gewonnen. . . .
Jürgen Tiedtke

YACHTCHARTER MURTER/KROATIEN
Hallo zusammen,

nur zur Info: bei unserem Segelurlaub in Kroatien, Murter  (2 Erwachsene und 4 Jugendliche) ist alles bestens gelaufen. Transfers waren pünktlich, Betreuung in der Basis gut - sofort nach Ankunft - und das Boot "Kanaloa" (wie von euch empfohlen) sehr angenehm. In der 2. Woche gab es kräftigen Wind und diesmal hat der Skipper (ich) besser aufgepasst und frühzeitig gerefft. Meine Mitsegler und besonders die Ehefrau waren hoch zufrieden und so konnten wir wirklich viel segeln und nicht nur motoren.

Wir kommen wieder......

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und viele Grüße ans Management.

Familie Ernst Benkel

MITSEGELN TÜRKEI
Liebe Frau Vogl, sehr geehrter Herr Frisch,

ich möchte mich nochmals bedanken bei Ihnen für Ihre Unterstützung bei der Organisation der Reise mit der Tangaroa. Gut gefallen hat mir besonders:

* dass ich einen Ansprechpartner hatte, der unterschiedliche Alternativen erläutern konnte,
   was letztlich zur besten Entscheidung geführt hat

* dass ich alle Leistungen 'aus einer Hand' bekommen kommt (fast - bis auf die
   Reiserücktrittsversicherung)

* dass Frau Vogl meine zahlreichen Mail-Rückfragen immer sofort beantwortet hat

Auch wenn ich jetzt noch nachdenke - Verbesserungsvorschläge (bis auf die Reiserücktrittsversicherung) fallen mir momentan nicht ein.

Ihnen, Herr Frisch, nochmals besonderen Dank für die Einordnung auf die Tangaroa. Dass wir einen - da stimmen alle überein - super Urlaub hatte, lag nicht nur am guten Wetter sondern auch am geräumigen Schiff mit der persönlichen Note und natürlich an Skipper Tom. Tom war ein prima Gastgeber, hat gern mit uns gelacht und so manche Stunde bis spät abends mit uns verbracht. Tom spricht nicht nur die Landessprache, sondern kennt wahrscheinlich sämtliche Anwohner am Golf von Gökova. Von uns von Vorteil - wir kamen in die schönsten Buchten, der Fischer lieferte den Fang der Nacht am nächsten Morgen direkt bei uns an, Tom kennt die richtigen Restaurants und Einkaufsstellen. Auch wenn wir seinen Bootshaken versenkt (wollte nicht mehr schwimmen, wir haben dann einen neuen besorgt) und ein Loch in die Genua gesegelt haben, so war er nie länger als 10 Minuten auf uns richtig sauer. Und spätestens um 12:00 hieß es 'ozoapft is' - und spätestens von da an blieb die Stimmung auf hohem Niveau.

Ich hab' keinen Zweifel, dass man mit Tom noch jede Menge weitere angenehme Reisen machen kann. Dabei eignet er sich gewiss nicht nur als zertifizierter Begleiter von Männertouren (ständig wünsch' ich ihm das sowieso nicht - das Schlafdefizit am Ende der Reise war dann doch recht ausgeprägt. Und außerdem hängt das ja auch von "der Chemie" zwischen Skipper und Crew ab - bei uns hat's halt eben gepasst). Ich trau ihm dagegen genau so gut zu, dass er seine Freude an familiär geprägtem Publikum oder solchem mit kulturellen Interessen hat.

Von Tom mal abgesehen - ich war anfangs nicht Richtung Türkei sondern eher den griechischen Inseln zugetan. Dieses Reiseziel hier hat aber spezifische Vorteile für mich gezeigt: erst einmal kamen wir unglaublich schnell hin und zurück und das auch noch zu einem geringen Preis. Und das Revier selbst finde ich ebenfalls reizvoll - Griechenland (aus meiner Erinnerung, ist schon einige Zeit her) hat nicht so viel Grün wie die Landschaft hier. Es ist vieles noch einfacher, weniger touristisch und die Preise hängen tief. Übrigens : insgesamt hat jeder von uns insgesamt 982 Euro ausgegeben.

Fazit : sehr empfehlenswert.

Mit besten Grüßen und Wünschen für einen weiteren erfolgreichen Sailpoint-Geschäftsverlauf,

Ihr F.-K. Zick

Katamaran Charter Kroatien

Holger,

Everything was just perfect ... absolutely perfect.  I'll be talking with my partners this week and we are considering sailing the Turkish coast, and I see that you offer charters there.

Hopefully we'll be able to do business again.

Thanks,

Arthur Fuller

Washington DC , United States of America

YACHTCHARTER GRIECHENLAND
Sehr geehrter Herr Frisch,
in Dank und Anerkennung möchte ich Ihnen einige Informationen über meinen Segeltörn von Athen nach Rhodos vom 24.06. bis 15.07. mit einer Bavaria 42 Cruiser, Baujahr 2005, zukommen lassen.

Zum ersten Mal seit Jahrzehnten meine Charteragentur in Deutschland wechselnd, habe ich mich bei Sailpoint bestens aufgehoben gefühlt. Ihre Beratung, organisatorische Vorbereitung und Abwicklung waren hervorragend.

Am besten natürlich war die Tatsache, dass durch den griechischen Vertragspartner ORION-Yachts alle Absprachen und Vertragsbedingungen minutiös erfüllt wurden. Wir erhielten eine bestens ausgestattete und technisch vorbereitete Segelyacht. Der Sachverstand der Bootsleute sowohl in Kalamaki (Elias) als auch Rhodos (Tomas) lag weit über dem üblichen griechischen Standard; entsprechend gut verlief die technische Einweisung und die problemlose Rücknahme.

Zu keinem Zeitpunkt entstand das häufig, vor allem bei der Übernahme einer Yacht, zu verzeichnende Gefühl, dass man als Kunde dem Personal der Charterbasis lästig wäre. Im Gegenteil, die freundliche Aufnahme in Athen durch Frau Iro Geleki, ihr Service und ihre persönliche Hilfsbereitschaft bei der Proviantierung waren außerordentlich. Auch während des Törns erhielt man durch die Charterbasis in Athen die erforderliche Betreuung, dies insbes. auch in Form von hilfreichen Wetterprognosen, die weit über den allgemein zugänglichen Wetterdienst hinausgingen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie diese mail auch ORION zugänglich machen könnten.
Alles Gute, bis zum nächsten Mal.

Mit freundlichen Grüßen. Ihr Klaus Billmann

YACHTCHARTER BODRUM
Thank you Holger,we are very happy with this arrangement

Bavaria 47  Bodrum -Bodrum  19 -26 June

Sun Od 34 Bodrum-Fethiye (One Way) 26/6 - 10/7

We appreciate your helpful professional attention with this charter. It is a pleasure doing business with you

best regards
Peter Vincent...........Sydney Australia

Hallo Sailpoint Team,
wir hatten gerade bei Euch gechartert und sind wieder zurück.

Wir wollten uns nochmal bedanken. Es hat alles super geklappt. Das Boot war klasse und Ihr Team in Bodrum war erstklassig. Super nette Leute und ein Top-Service....
bitte weiterleiten !!!!!
Wir chartern bestimmt noch mal und empfehlen Sie auch gerne weiter

G. Strobel

MITSEGELN SARDINIEN
Liebes Sailpoint Team,
im Juli waren wir auf der Milky Way bei Ulli und Wissi. Wir wollten hiermit auch noch ein kurzes Feedback geben, wie faszinierend und schön dieser Urlaub war.
Einer der schönsten Urlaube die ich persönlich jemals erlebt habe.

Unser Skipper Wissi und Ulli haben uns das Segeln nahe gebracht und Ulli hat sich zusätzlich auch noch vorzüglich um unser leibliches Wohl gekümmert. Was für Frauen natürlich auch sehr interessant war, waren die Naturkosmetikpflege- und Wellnesstipps die Ulli uns gegeben hat. Wir können die Fahrt mit den beiden nur weiterempfehlen! Es ist für jeden etwas dabei und es war Entspannung pur!

Das Segeln um Sardinien war und ist ein einzigartiges Erlebnis. Ulli und Wissi haben uns traumhafte Buchten gezeigt und auch die Landgänge sind erwähnenswert.

Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei sein und sobald unser Urlaub steht werden wir uns wieder bei Euch melden um für nächstes Jahr im Sommer zu buchen.

Denise Horn & Carmelina Ruggiero-Feid

YACHTCHARTER TÜRKEI
Hallo,
der Törn Türkei war Toll, es hat alles gut geklappt.
Das Boot war Super die Betreuung hervorragend.
Kommen nächstes Jahr wieder.

Mit einem freundlichen Segelgruß
Herbert Orth

FLOTTILLE BODRUM
Wir haben im Juni über Ihre Firma eine Woche (Flottille) in Bodrum gechartert.
Wir hatten ein sehr gut ausgestattetes Schiff (Oceanis 331), Service ideal und die Mitarbeiter dort sehr freundlich. War ein optimaler Törn. Wir werden Ihre Firma unter Favoriten abspeichern.

Joachim Störmer

[ • Startseite ]   [ ⇐ Zurück ]   [ ⇑ Nach oben ]

Mitsegeln- und Yachtcharter-Schlagworte sind Erfahrungen, Bewertungen, Yachtcharter, Segeln, Mitsegeln, Startseite, Kunden über uns.

Letzte Änderung: Freitag, 15.09.2017   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Stuttgart