SAILPOINT bietet Yachtcharter, Flottillensegeln, Mitsegeln, Flüge, HotelsSAILPOINT offers Yachtcharter, Sailing by Flottilles, Flights, Hotels 
Telefon: 0711 918 34 34 |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Kunden Login  |  Newsletter ABO
SAILPOINT: Yachtcharter, Flottillensegeln, Mitsegeln, Flüge, Hotels
Yachtcharter   •   Flottillensegeln   •   Mitsegeln

2013 Kunden über uns

Yachtcharter Griechenland - September 2013

Dear Roula,
I would like to give you a brief feedback on our sailing trip with "Carmen", starting in Lavrion on September 21st. We enjoyed our trip very much what was caused by the very good condition of the yacht and mainly by the competent and very friendly guys at the base in Lavrion.What I would like to accent particularly is the endeavour of George Vlamis who managed the checkout / checkin of the yacht with an outstanding friendliness and customer focus. The crew and I appreciated this very much. We are looking forward to our next trip with Egiali Yachting ! Greetings from Stuttgart. Kind regards
Marc Möller

Yachtcharter Fethiye -  September/Oktober 2013

Hallo Herr Frisch,
kurzes Feedback zu unserer Reise.
Wir sind begeistert. Es war wirklich traumhaft, und es hat unsere Erwartung übertroffen. Allein der Service vor Ort von Yildiz war besser als gut. OK, es war ja auch unser erster Charter Urlaub, bisher war ich immer auf der Ostsee im eigenen Boot (Baujahr 64) unterwegs, und wir hatten irgendwie auch gar keine richtigen Erwartungen. Aber das Boot war top, die Einweisung präzise und super freundlich. Uns hat gut gefallen, dass wir über das Boardhandy direkt mit der Yildiz Station in Fethiye telefonieren konnten, denn eines Abends in einer Bucht ging der Anker nicht runter und es wurde schon dunkel…wir konnten den Fehler übers Telefon in einer Minute lösen. Prima Service.
Unsere Kinder (6 und 9) hatten auch eine super Zeit. Baden, Schnorcheln und Angeln waren top angesagt. Die Marina in Göcek ist die wohl edelste Marina, die ich bisher gesehen habe. Solche Waschräume und Toiletten wird es in Dänemark wohl niemals geben, meine Frau war begeistert. Insgesamt ein klasse Hafen mit Super Café, Restaurant und eine Beach Bar wie aus einem James Bond Film. Wow.
Wir wollen nächstes Jahr in den Hamburger Herbstferien wieder los und melden uns dazu bei Ihnen. Ich werde versuchen eine etwas größere Crew, für zwei Boote, zusammenzustellen.
Beste Grüße
Hinnerk E.

Yachtcharter ab Trogir - Juni 2013
Unsere 15jährige Segelgemeinschaft hatte sich für das Segeljahr 2013 mal wieder für den Ausgangspunkt TROGIR/KROATIEN entschieden. Wir wollten aber aus der ACI-Marina starten, weil es vor hier aus nur ca. 200 m zur Altstadt von TROGIR sind.
Über unseren jahrelangen zuverlässigen Charterpartner SAILpoint charterten wir für den Zeitraum vom 01.06.2013 bis zum 08.06.2013 bei DALMATIA Charter 2 Yachten, und zwar eine Bavaria 46cr, GALERA, und eine Bavaria 37cr, KATARINA. Beide Yachten waren überholt worden und in sehr gutem Zustand, auch die Ausstattung war ausgezeichnet. Der Service vor Ort war außerordentlich freundlich, korrekt und zuvorkommend. Also konnten wir unseren Segeltörn geniessen.
Von Trogir ging es nach Milna, dann weiter nach ZlatnyRat (Landzunge mit herrlichem Sand-Strand), Vrboska, Palmizana (mit Wassertaxi nach Hvar-Stadt- und Burgbesichtigung), Vis, Solta (hier war der gesamte Hafen MASLINICA wegen einer Regatta ausgebucht; konnten aber eine Bucht vorher an der Muring festmachen und nach einem Besuch des einzigen dort vorhandenen Restaurants ohne Hafengebühren liegen. Von dort segelten wir dann zurück nach Trogir. Zwischendurch konnten immer wieder Badestopps eingelegt werden. Wir haben insgesamt 122 Seemeilen zurückgelegt.
Es war wieder einmal ein sehr schöner Segeltörn. Dafür bedanken wir uns ausdrücklich bei unserem Vercharterer SAILpoint und dem Vercharterer vor Ort, DALMATIA Yachtcharter. Die Hafengebühren haben einen Sprung nach oben gemacht. Die Restaurantkosten und Lebensmittelkosten waren allerdings sehr moderat bis normal. Nun planen wir bereits mit SAILpoint unseren nächsten Segeltörn 2014.

Mit freundlichen Grüßen
Guntram Sommer

Yachtcharter ab Bodrum - August 2013

Hallo Herr Frisch,
wir sind gestern aus Bodrum zurückgekommen und ich würde Ihnen gerne zurückmelden, dass wir mit Frankonia vor Ort sehr zufrieden waren. Der Service war sehr gut, Zusatzwünsche wurden umgehend erfüllt, Check in und Check out waren unproblematisch.
Übrigens war der zweite Satz Bettwäsche für die zweite Woche im Preis inbegriffen. Wir haben einige Kleinigkeiten an Bord instandgesetzt, und es gingen uns auch zwei Dinge kaputt, was aber kulanterweise nicht von der Kaution abgezogen wurde.
Besonders zu erwähnen ist die gute Ausstattung der SO 42i Barlovento. Umfassende Küchenutensilien, gute Festmacherleinen, Automatikwesten (!) und viele Details wie Revierführer und eine grosse wiederaufladbare Lampe haben uns sehr geholfen. Wartungszustand des Bootes und Sauberkeit waren in Ordnung.
Der Service in der Marina ist auch sehr gut. Waschräume sehr gepflegt. Die Mitarbeiter im Marinabüro sind sehr hilfsbereit. In jedem Fall haben wir uns gut aufgehoben gefühlt.
Am Nachbarsteg haben wir die Boni Staf gesehen von Phönix. Sie erinnern sich? Wir hatten sie zuerst gebucht und dann zurückgegeben, weil sie kein Bimini hatte. Vor Ort war eine nagelneue Bimini zu sehen, die mit Reissverschlüssen in mehrere Teile quer zur Schiffsachse aufgeteilt war, so dass der Traveller laufen kann und man trotzdem zwei Biminiteile stehen lassen kann. Wollte ich Ihnen noch sagen fürs nächste Mal. Hat Phönix hier so schnell reagiert oder war es ein Missverständnis?
Wir haben vieles vom Gökova Golf und vom Hizarönü Golf gesehen und auch viele Buchten entdeckt, die nicht in den Führern standen. Leider hat uns der Wind doch häufig im Stich gelassen. Vor Ort wurde uns erzählt, dass die Zuverlässigkeit des Meltemi in den letzten Jahren nachgelassen hat. Trotzdem hat es zu 200 Sm gereicht, davon 70% unter Segel. Die beste Tour war ein erfolgreiches Aufkreuzen bei 6er Westwind von Datça nach Knidos.
Griechische Inseln haben wir dann doch nicht besucht, da die Türkei genug geboten hat. Das Revier mit Wasser, Wind, Land und Leuten hat uns voll überzeugt.
Wir planen nächstes Jahr wieder zwei Wochen in der Türkei, evtl. auch von Marmaris. Wir melden uns rechtzeitig mit der Anfrage bei Ihnen.
Mit besten Grüßen
Stefan Schnabel

Flottille Rund Korsika - Juli 2013

Sehr geehrter Herr Frisch,
ich möchte Ihnen ein kleines Feedback geben über unseren Sommertörn rund Korsika.
Zuerst möchte ich mich bei Ihnen und Ihrem Team für die exzellente Vorbereitung bedanken.  Wir haben einen wunderbaren Segeltörn erleben dürfen. Alles hat perfekt geklappt. Sogar die 200 Euro Kaution, die mir wegen des Vorfalles vor einem Jahr abgezogen wurden, wurden mir vor Ort zurückerstattet. Ich konnte stark von der grossen Kompetenz von Wissi und Ulli profitieren. Die ruhige und besonnene Art des Skipperpaares vermittelte mir grosse Sicherheit. Weil  Wissi praktisch jeden Stein um Korsika persönlich kennt, bekam ich die Möglichkeit, unter seiner Anleitung in die schönsten Buchten zu fahren und dort die Nächte entspannt vor Anker liegend zu geniessen. Es ist schade, dass die zwei Wochen so schnell vorbeigegangen sind. Ich hoffe, Sie haben auch bald Urlaub und können den schönen Sommer geniessen.
Mit freundlichen Grüssen
Rainer Oberholzer

Yachtcharter Türkei - Juli 2013

Liebe Frau Vogl,
wir sind wohlbehalten aus der Türkei zurück und sind von dem Tipp, über EGG zu mieten total begeistert.
Können Sie uns bitte für das nächste Jahr ggf. 1-2 Wochen früher das gleiche Schiff reservieren und uns die Konditionen mitteilen ?
Ganz lieben Dank und herzliche Grüße
Conny und Andreas

Flottille Sardinien/Korsika Pfingsten 2013

Trotz widrigen Wetterverhältnissen wurden beide Pfingstwochen zur Zufriedenheit aller Teilnehmer durchgeführt.

Teilgenommen haben in der ersten Woche zwei Yachten und in der zweiten Woche fünf Yachten plus jeweils das Flottillenbegleitboot.
Zum vergrößern des Crew Fotos draufklicken. . .

Yachtcharter Türkei, Fethiye  05 - 2013

Hallo Lia und Holger,
der Alltag hatte uns dann doch schnell wieder, doch unser kurzes Meeting hat mich gemahnt, euch ein Feed-back zu schreiben.
Wir denken sehr gerne an diese geniale Woche. Die Organisation im Vorfeld, Transfer, Übernahme der Rugier, sehr guter, sauberer Zustand der Rugier, freundliche Mitarbeiter (Dave und junge Dame, Mitarbeiter in Fethiye). Das einzige, was mir an Bord gefehlt hat, war ein Putzschwamm für außen - bin halt Schwäbin, den hab ich mir bei Ogün nebenan besorgt.
Unser Törn: Bodrum - Knidos - Ogün - 2 Nächte Sailors Paradise (Mittwoch Windstärke 8-9 aus Süd-Ost, daher "Wandertag" eingelegt) - Sarsala - Fethiye. Wir haben überall wirklich wunderbar gegessen (Knidos etwas teuer, aber auch sehr gut), Ogün hat unseren Kindern am besten gefallen. Die Menschen waren überall sehr hilfbereit, bei Sailors Paradise, war der Wirt sehr bemüht uns nach einer Ankernacht - bei der aber alles gut gehalten hat (der Skipper hat es mehrfach nachts geprüft!!!) - an den Steg zu legen.
Durch ein Problem mit dem Charger hatten wir ein Ladeproblem mit der Bordbatterie. Am Tag nach dem Sturm also mit so wenig Verbrauchern wie möglich (Nach vorhergehender  Navigation also ohne GPS) und irgendwann auch ohne Autopilot über den Golf von Marmaris. Da eine Flotillenführerin einer anderen Firma, die ebenfalls in Sailors Paradise den Sturmtag abwarteten, uns informierte, daß wegen einer Militärübung ab 14 Uhr kein Boot mehr außerhalb 1 Meile von der Küste sein darf, errechneten wir uns eine Aufstehzeit um 6 Uhr -  und waren um Schlag 14 Uhr an der Nordspitze des Golfes von Fethiye, uff. Dann hatten wir zur Belohnung  dort noch einen herrlichen Abendwind, insgesamt 3 tolle Segeltage, 2 tolle Badetage, 1 Wandertag in schöner, einsamer Berglandschaft.
Yildiz Yachting hat bzgl. Batterie sehr schnell und professionell geholfen und einen Mechaniker nach Sarsala geschickt.
Mein Bruder - der ja was vom Verchartern versteht, fand das sehr überzeugend. Also alles in allem eine sehr gelungene, schöne Segelei, die bestimmt nicht die letzte in der Form für uns war.
Ich hoffe, wir sehn uns bald mal wieder
Grüßle Martina

Yachtcharter Südfrankreich ab Bormes les Mimosas  05 - 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir hatten eine sehr ordentliche Yacht und der Vercharter vor Ort war ebenfalls sehr nett. Bis demnächst und falls Sie Lust haben, werfen Sie einen Blick hier rein: http://home.arcor.de/ingolf.mue/cotedazur.html  

Viele Grüße
Ingolf M. und die Crew der Fydjee

Flottillentörn Kroatien Pfingsten 2013

Hallo Holger,
in aller Kürze, wir sind heute um 3 Uhr aus Kroatien gut zurückgekehrt, es waren zwei sehr schöne und abwechslungsreichge Wochen für uns. Es war unser erster Flottillentörn und bestimmt nicht der letzte. Wir haben nette Bekanntschaften geschlossen und Lennart hatte viel Spaß mit den anderen Kindern.
Hans war ein super Flottillenführer, der sich stets um alle unsere Wünsche und "Problemchen" gekümmert hat. Durch seine umsichtige Törnplanung hatten wir immer ruhige und sichere Übernachtungsplätze.
Die Bilder werden wir dir schnellstmöglich nachreichen.

Herzliche Grüße auch an alle anderen vom SAILpoint Team
die Crew der Antares - Hans-Joachim, Kirsten und Lennart

Yachtcharter ab Trogir/Koatien Mai 2013

Hallo Frau Geprägs!
Ich möchte mich bei Ihnen herzlich für die gute Urlaubsvorbereitung und Zusammenarbeit bedanken. Wir hatten eine ausgesprochen schöne Zeit in den Kornaten und wollen im Herbst, spätestens aber im nächsten Frühjahr wieder zum Segeln nach Kroatien fahren. Beim nächsten Mal würden wir gerne etwas weiter nördlich (Zadar, Murter oder Biograd) starten, aber auch dort sind Sie ja mit Partnern vertreten.
Das von Ihnen vermittelte Schiff war, abgesehen von einer defekten Tankbelüftung, in einem sehr guten Zustand und wir würden es jederzeit wieder chartern. Für die von Ihnen versandten Yachtdetails von Adriatic Charter habe ich noch einen Änderungsvorschlag: Laut Aussage von Frau Senka Skroza (Adriatic Charter, Büro Trogir/Seget) werden in Kroatien erst Yachten ab 44 Fuß mit Rettungsinseln ausgestattet. Demnach ist die Beschreibung der von uns gecharterten Bavaria 40 Cruiser nicht korrekt und sollte Ihrerseits korrigiert werden.
Ich würde mich freuen wenn Sie mir zukünftig Ihren Katalog zukommen lassen würden, um weiterhin bei Ihnen zu buchen.

Mit freundlichen Grüßen
Marko S.

Flottillensegeln Sardinien Mai 2013

Sehr geehrte Frau Vogl, sehr geehrter Herr Frisch,
ich möchte nur eine kurze Rückmeldung bzgl. unseres Törns letzte Woche in Sardinien geben:
Kurz gesagt, es war wirklich Klasse. Insbesondere Wissi und Uli (unser Skipperpaar) sind sehr nett, hoch kompetent und haben mir bei verschiedenen kleineren Problemen (Fock lies sich nicht mehr einrollen, Sicherung der Ankerwinsch war hops) sofort geholfen. Auch das morgendliche Briefing und die Tips zum Abendessen waren sehr gut. Wettertechnisch etwas durchwachsen (wie überall) mit z.T. Starkwind bis Bft 8 in der Strasse von Bonifacio, trotzdem für alle ein schöner Urlaub. Einziger Kritikpunkt meinerseits sind die Sanitäranlagen in Portisco. Im Vergleich zur Türkei 3 Klassen drunter...
Nach Bodrum 2009 und Fethye 2011 also die dritte richtig gute Sailpoint-Flottille für uns. Respekt !

Mit besten Grüßen
Andreas Jeron

[ • Startseite ]   [ ⇐ Zurück ]   [ ⇑ Nach oben ]  


Mitsegeln- und Yachtcharter-Schlagworte sind Kundenbewertungen, 2013, Yachtcharter, Kroatien, Sardinien, Türkei, Startseite, Kunden über uns.

Letzte Änderung: Freitag, 15.09.2017   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Stuttgart