SAILPOINT bietet Yachtcharter, Flottillensegeln, Mitsegeln, Flüge, HotelsSAILPOINT offers Yachtcharter, Sailing by Flottilles, Flights, Hotels 
Telefon: 0711 918 34 34 |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Kunden Login  |  Newsletter ABO
SAILPOINT: Yachtcharter, Flottillensegeln, Mitsegeln, Flüge, Hotels
Yachtcharter   •   Flottillensegeln   •   Mitsegeln

2015 Kunden über uns

Yachtcharter Griechenland im September 2015 ab Lavrion

Hallo Sailpoint Team,
wir möchten uns auf diesem Weg nochmal herzlich für die gute Unterstützung und den damit erfolgreichen Segeltörn bedanken. Wir hatten wunderbare Wochen und waren auch mit Athenian Yachtcharter sehr zufrieden. Hoffe der Messestress hat nicht zu viel Spuren bei euch hinterlassen. Auf ein baldiges Wiedersehen und viel Spaß beim anschauen.
https://youtu.be/999G-jLewH8
Gruß - Holger Ludwig

Yachtcharter Oktober 2015 ab Orhaniye/Türkei

Unser Segeltörn an der türkischen Küste war einfach super. Positiv überrascht hat uns vor allem der Top-Zustand der Sun Odyssee 45, die nach 8 Jahren in Charter praktisch wie neu war, sicherlich ein Verdienst von Yildiz-Yachting die z.B. beim ersten Frühstück im Hafen den etwas wackeligen Cockpit-tisch innerhalb von wenigen Minuten mit neuen Scharnieren und Schrauben neu fixierten. So einen Service hatten wir noch nie, weder in Kroatien noch in Griechenland , wo Charteryachten teilweise schon nach nur 3 Jahren größeren Verschleiß zeigten. In diesem Fall kann man vom Preis-Leistungsverhältnis von einem Schnäpchen reden. Danke und wir kommen wieder.
Claus-P. Boedtger, Bremen  

Flottillentörn Oktober 2015 ab Orhaniye/Türkei

Hallo Herr Frisch,
wir sind gerade von einer einwöchigen Orhaniye-Flottille zurückgekehrt und möchten uns bei Ihnen herzlich für die großartige Organisation der Reise bedanken.
Ihr Kooperations-Partner, Yildiz-Yachting, bietet vor Ort einen sehr persönlichen Service und hat seine Boote hervorragend in Schuss (was nicht nur unser Eindruck war, sondern von allen Mitseglern geteilt wurde). Die Marina ist großartig ausgestattet und bietet alles, was man für den ersten und letzten Tag so braucht. Angefangen über einen recht guten Lebensmittelmarkt bis hin zu Swimmingpool / Strand und sanitären Anlagen auf bestem Niveau. Selbst der recht lange Transfer von ca. 2 Stunden sollte nicht abschrecken: es war durchaus nett, durch das Landesinnere und an schönen Küstenstellen vorbei gefahren zu werden. Die Flottille selbst war die letzte des Jahres und hatte nur 3 Boote plus Führungsboot. So war es Glück für uns als Familie, dass bei einem der beiden Boote nahezu gleichaltrige Kinder waren. Die morgendlichen Briefings, die Betreuung beim Ab- und Anlegen (reservierte Anlegestellen!) und die Kontakte zu den Mitreisenden haben uns mal wieder die Vorzüge einer Flottille gezeigt. Trotzdem haben wir unseren Free-Sailing-Day sehr genossen – ausgestattet mit einen Tipp fürs nächtliche Ankern!
Insgesamt also eine äußerst gelungene Woche, die Lust auf mehr mit Sailpoint macht.
Viele Grüße Sabine Kröbel

Yachtcharter ab Rhodos - August / September 2015

Hallo Herr Frisch,
wir sind zwar schon ein paar Tage wieder da, ich wollte mich aber trotzdem noch einmal melden und Rückmeldung zu unserem Törn geben:
Es war alles sehr rund und gelungen und insbesondere das Basispersonal in Rhodos ist hervorzuheben. Orfanis und Kollegen haben sowohl das Ein- als auch das Auschecken sehr kundenorientiert gemanaged, uns die Yacht perfekt übergeben und dies mit einer überaus gastfreundlichen Art und Weise. Ansonsten hatten wir perfektes Segelwetter und auch mit ihren Empfehlungen eine super Segelwoche.
Wir hatten ja zur Flüchtingssituation telefoniert. Hier vielleicht eine kurze Lage aus erster Hand: „Konfrontiert" wird man auf jeden Fall auf Symi im Stadthafen. Dort kamen zu unsere Zeit jeden Tag ca. 200 Flüchtling an, registrieren sich bei der Port Police und prägen auch das Stadtbild. Sowohl von Segler- als auch von Gastronomenseite herrscht eine große Hilfsbereitschaft und Anteilnahme. Skurill wirkt die Situation trotzdem, weil ja die Port Police nur ca. 100m von den Liegeplätzen der größeren Yachten entfernt ist und der Gegensatz einfach offensichtlich ist. Alles in allem aber kein Grund, Symi nicht anzulaufen.
Viele Grüße und bis zum nächsten Mal, Mark Roes

Flottillensegeln Sardinien - September 2015

Hi Holger
Had a great trip in Sep - many thanks. Wissi was very helpful and good flotilla leader. Much appreciate the briefings in English !
Wissi mentioned that you also do a flotilla in the Caribbean ? (Wissi also mentioned that he is the  skipper) - but only see details on your website in German - can  you provide more details? The price / rough itinerary.
Thanks Richard

Yachtcharter Kroatien - August 2015

Hallo Herr Frisch,
ich möchte mich hiermit bei ihnen – und natürlich ihrem Team, herzlich für die Charterempfehlung „La Luna“ bedanken. Es war vollkommen richtig für sechs „Mann“ einen etwas größeren Dampfer zu nehmen. Wir sind gerade aus Kroatien zurück – es hat alles gepasst. Das Schiff – obwohl doch schon etwas älteren Baujahres – war wirklich sehr gut gewartet. Alle wichtigen Dinge haben tadellos funktioniert. Auch die Charterbasis in Veruda von Pitter kann man weiterempfehlen. Sehr freundlich und hilfsbereit.
Die gesamte Abwicklung seitens Sailpoint möchte ich als perfekt bezeichnen.
Im Namen meiner ganzen Crew herzlichen Dank für eine wunderschöne Segelwoche.
L.G. aus dem sonnigen Oberallgäu -  Stefan Osterhammer

Flottillensegeln Sardinien - August 2015

Hallo, wir hatten in der ersten Augustwoche an einem Flottillentörn ab Portisco/Sardinien teilgenommen. Meistens melden sich die Leute ja nur, wenn etwas nicht gepasst hat. In diesem Fall will ich es mal anders machen und mein Lob aussprechen! Wir hatten einen super Segeltörn, dank der tollen Revierkenntnisse vom Flottillenteam Wissi und Ulli war es stets entspannt und ohne bösen Überraschungen. So konnten wir in vielen tollen Buchten baden/ankern und dem August-Trubel ganz gut entkommen. Besonders die Bucht bei den Lavezzi Inseln werden wir nicht vergessen, in die wir alleine niemals reingefahren wären.
Den Kindern (7, 7 und 10 Jahre) hat es auch sehr gut gefallen, wir sind uns einig, dass dies bisher unser bester Flottillentörn war.
Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen - Michael Sprinzl

Flottillensegeln Türkei, Fethiye - August 2015

 

Hallo Herr Frisch,
bin gerade von der Flotille mit der Habibi Two wieder daheim angekommen. War ein sehr schöner Törn und ein wirklich tolles Segelrevier. Auch das Fahren mit der Flottille war eine angenehme Erfahrung. War doch viel entspannter als Bareboat, besonders mit Familie.
Wussten Sie, dass ein Artikel über die Woche (8. bis 15.8.) in der Yacht erscheinen wird? Auf unserem Törn war Lars Bolle, Redakteur bei der Yacht, mit seiner Familie dabei. Viele Grüße, Jens Albrecht

Flottillensegeln Kroatien, Sukosan (Zadar) - August 2015

Hallo,
bitte ins Internet..Kunden über uns..stellen:
Mein Sohn und ich waren gerade 1 Woche beim Flottillentörn in Kroatien dabei. Es hat uns sehr gut gefallen, sehr familiär und wir haben viel gesehen und gut gegessen. Es war alles sehr gut organisiert. Viel Lob an Skipper Walter und seine Ehefrau Corinna. Wir werden sicher nochmal mitsegeln.
Liebe Grüße - Beate Rahn 

Flottillensegeln Kroatien, Split - Juli 2015

Hallo,
herzlichen Dank für die gute Organisation. Boot segelte gut!
Vor allem aber ein herzliches Dankeschön an unseren Flottillenskipper Pjero. Ein ganz lieber und hilfsbereiter Mensch. Er hat tolle Buchten und Restaurants ausgesucht und uns sehr gut unterstützt. Viele Grüße aus Split
Stefan Nacke

Yachtcharter Sardinien - Juni 2015

Liebes SAILpoint-Team. Unser Feedback vomSegeltörn 2015:
Unser Segeltörn vom 13.06.2015 bis zum 20.06.2015 startete auf Sardinien in der Marina Portisco. Wir hatten beim Vercharterer BOOMERANG eine Sun Odyssey 509 gebucht. Das Basisteam war mit professionellem Personal in ausreichender Anzahl ausgestattet. Bei der Übernahme der Yacht erfuhren wir, dass dieYacht 14 Tage vorher einen größeren Schaden hatte. In Rückwärtsfahrt hatte die Crew ein unter Wasser liegendes Riff nicht erkannt und den Z-Antrieb abgerissen. Dieser Schaden war aber ordnungsgemäß repariert worden. Am Morgen des nächsten Tages lud der Basisleiter alle Skipper zu einem Breefing ein. Er informierte über Häfen, Ankerplätze, Hafengebühren, Winde und sonstige wichtige Dinge in unserem Segelrevier. Unser Törn, 166 Sm, führte uns nach MADDALENA (Naturpark)-Bonifacio (Korsika)-Porto Vecchio (Korsika)-Marina Massimo (Insel Caprera)-Olbia (Sardinien)-Portisco. Die Hafengebühren waren unserer Meinung nach in Ordnung.
Im Stadthafen OLBIA sollte man an der Kaimauer nicht anlegen, weil diese einen starken Muschelbesatz aufweist. Für die Rückübernahme der Yacht erhielten wir ein mehrsprachiges Informationsblatt. An die dort aufgeführten Maßnahmen haben wir uns gehalten, die Rückübernahme erfolgte daraufhin problemlos. Eine sehr gute Arbeit an der Basisstation von BOOMERANG. Alle Mitsegler waren von der gesamten Organisation beeindruckt und haben bekundet, dass sie an einem Segeltörn 2016 wieder teilnehmen wollen. Ein besonderer Dank unsererseits geht mal wieder an das SAILpoint-Team, welches uns, wie in vielen Jahren davor, gut beraten und betreut hat.
Liebe Grüße
Guntram Sommer

Yachtcharter Kroatien - Juni 2015

Hallo Frau Vogl, Hallo Frau Geprägs,
unser Törn ist leider schon vorbei, aber wir wollten ihnen doch noch ein feedback zu unserer Chartererfahrung geben.
Uns war ja bekannt, dass das Schiff schon recht alt war. Dennoch haben wir ein ausgesprochen sauberes Schiff vorgefunden, das ist nicht selbstverständlich. Es gab einige Dinge, die nicht gut waren, die wir auch bei der rückgabe an Ante weitergegeben haben. Ein paar Dinge zu ihrer Info:

  • Unvollständiger Kartensatz (Detailkarten fehlten)
  • Hafenhandbuch von 2004, stand 2001.....
  • Verklicker zeigte falsch an
  • Logge funktionierte nicht, wurde gesäubert, zeigte danach 2 kn zu wenig an
  • Kein Plotter im Cockpit, nur am Kartentisch
  • Rollgross lies sich nur schwer einholen etc.

ABER: alles nur Kleinigkeiten, die nicht wirklich den Spass am Urlaub beeinträchtigt haben. Was wir aber hervorheben wollen ist, dass wir mit dem Team vor Ort einen Service erfahren haben, der seines gleichen sucht. Alles wurde unglaublich unkompliziert, unbürokratisch und freundlich besprochen und wo möglich umgehend gelöst. das Team war jederzeit - auch telefonisch - erreichbar, wir haben uns wirklich bestens betreut gefühlt. Wir bitten, das lob auch nochmal an das Team in Kroatien weiterzugeben. Vielen dank und bis zum nächsten mal !
Tobias Mahrenholz

Yachtcharter Türkei - Juni 2015

Sehr geehrte Frau Geprägs,
wir sind zurück von unserem Törn in  der Türkei und es hat alles wunderbar geklappt. Ich würde gern meine Zusammenfassung auf Englisch schreiben, damit Sie die an Yildiz Yachting weiterleiten können.

I will write in English so you can pass my comment on to Yildiz Yachting. Like the last two times we chartered a boat through sailpoint from Yildiz everything was perfectly organized. Unfortunately our throttle cable broke outside Bozburun Harbour. We called Esin at Yildiz Yachting and within two hours he was with us together with a team and everything was repaired so we could go on sailing another hour later. We were very impressed with this fast reliable service. After that we had no more problems. We would like to mention the great help we got from Alan and Kristin. Even though we were not in the flotilla they gave us very helpful advice. I was a bit insecure about the anchoring in harbours like Datca or Bozburun so I asked them for advice how to go about it. Alan gave us very clear and easy instructions so we managed our manoeuvres without any problems. And he gave us some extra hints we could all apply very well. We called him our “guru” the rest of the journey. One of the things we like about our sailing trips is being just the two of us and do whatever we feel like, but this experience with Alan and Kristin tempts us to may be go on a flotilla with them the next time.
Thank you for a wonderful holiday !

Verena Ackemann

Flottillentörn Athen/Griechenland - Mai 2015

Hallo and hi all together,
wir sind good in Germany angekommen. Es war sehr schön mit euch allen in der Flottilla in der Woche vom 23. -30. Mai mit zu segeln. Vielleicht sehen wir uns gelegentlich mal wieder. Ich schicke euch ein paar Erinnerungsfotos. Vielen Dank an euch beiden sehr engagierten Flottillenleiter Matt und Naomi, Es war wunderbar toll mit euch ! Euch allen weiterhin eine gute Zeit und bleibt gesund !
Aus Odenthal bei Köln in Germany die besten Grüße und muitos abracos.
Adeus, adios, by, and - Auf wiedersehen !
Thomas von der Crew der KEJO

[ • Startseite ]   [ ⇐ Zurück ]   [ ⇑ Nach oben ]  


Mitsegeln- und Yachtcharter-Schlagworte sind Kundenzufriedenheit, SAILpoint, 2015, feedback, Segeln, Chartern, Startseite, Kunden über uns.

Letzte Änderung: Freitag, 15.09.2017   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Stuttgart