SAILPOINT bietet Yachtcharter, Flottillensegeln, Mitsegeln, Flüge, HotelsSAILPOINT offers Yachtcharter, Sailing by Flottilles, Flights, Hotels 
Telefon: 0711 918 34 34 |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Kunden Login  |  Newsletter ABO
SAILPOINT: Yachtcharter, Flottillensegeln, Mitsegeln, Flüge, Hotels
Yachtcharter   •   Flottillensegeln   •   Mitsegeln

2019 Kunden über uns

Mitsegeln in der Karibik

Hallo Jens,

(ich habe gelernt dass es am Schiff kein 'Sie' gibt - ich hoffe das ist OK für dich)

Nachdem ich bei Reisen mir gerne die Kommentare und Erfahrungsberichte von anderen durchlese, wollte ich dir kurz ein paar Worte zum Segeltörn auf der Yavas Yavas schreiben:

Es war einfach unglaublich, wunderschön, vielseitig, atemberaubend und einfach super! (noch habe ich alles nicht verarbeiten können)
Ich habe zwar keinen Vergleich zu andren Schiffen, aber auf der Yavas Yavas hat es mir persönlich an nichts gefehlt und ich habe mich sehr wohl und heimelig gefühlt.
Und der Törn selber war eine wunderbare Mischung aus Segeln, Baden, Schnorcheln, Entspannen, Landausflügen, gemeinsamen Kochen, Sterneschauen und einfach schöne Zeit verbringen.
Wolfgang ist wunderbar auf unsere Wünsche eingegangen: wir haben uns eher für kleinere Buchten statt Fancy Marinas entschieden, und wollten auch Kontakt zu den Inseln haben und das hat er uns ermöglicht.
Die Crew, die sich zusammengefunden hat, hat (grundsätzlich) wunderbar harmoniert - was den Urlaub natürlich auch verschönert hat.

Also alles in allem kann ich nur positiv berichten, würde es auf jedem Fall empfehlen und möglicherweise selber wieder machen :-)

Und damit möchte ich auch dir einen schönen Tag wünschen und viel Erfolg in diesem neuen Jahr!

Liebe Grüße aus Salzburg
Sladjana S.

Hallo Frau Vogl,

unser Segeltörn ab Fethiye ist leider schon wieder Vergangenheit.

Es war eine super Woche in einem traumhaften Segelrevier. Das gepflegte Schiff, die schönen Buchten, das tolle Wetter….hat/haben bei der kompletten Crew bleibende schöne Eindrücke hinterlassen.

Besten Dank für Ihre tolle Empfehlung.

Wir kommen wieder!

Bis dahin alles Gute

Siegfried und Anette T.

Hallöle Ihr Alle zusammen,

der Törn durch die Türkei ist nun leider auch schon wieder historisch und ich möchte Euch nur sagen, das es sehr schön war. Yildiz-Yachtcharter ist okay, das einzige Problem am Boot war die Ankerkette, aber das haben wir dann auch im Griff gehabt.

Schaun wer ma, was nächstes Jahr so kommt.
In Planung sind bei mir schon 5 Wochen, dieses Jahr waren es 8.

Bis dahin, Euer

Ronaldo

Hallo lieber Herr Liebelt,

heute hatten wir den ersten genialen Segeltag. Möchte mich bei Ihnen nochmals ganz herzlich bedanken, dass Sie uns gestern so prima unterstützt haben und wir nun doch so ein tolles Schiff chartern konnten. Super dass sie das so hinbekommen haben.

Herzliche Grüße aus Syros!! Andi H.

Hallo liebes Sailpoint-Team,

wir sind nach unserem Thailand – Törn wieder gut zu Hause gelandet.

Alles bis auf den Wind war Super!!!

Organisation und Service perfekt!!

Vielen Dank an Euch.

Bis zum nächsten Törn!

Günter L.

Guten Tag Lia,
wir sind sehr positiv gestimmt aus Dubrovnik zurüchgekommen, so daß wir uns entschlossen haben, im nächsten Jahr diese Flotille noch einmal zu fahren. Vom Termin her möchten wir wieder die august/septmber Flotille nehmen. Ideealerweise auch das gleiche Boot wie in diesem Jahr! Wir waren damit sehr zufrieden. Bitte sende uns ein Angebot, bevor ein anderer das Boot ordert.
Ich hoffe, Dir und Holger geht es gut und Ihr konntet euch erholen und die schöne Woche geauso wie wir genießen.

Bis dann mit Grüßen aus Köln

Gerd V.

Sukosan Flottille auf Dufour 460 GL

Sehr geehrte Frau Geprägs,

vielen Dank für die Checkliste. Es hat vor Ort alles gut geklappt, bis auf sehr geringe und unwesentliche Mängel am Schiff, war vor Ort alles gut organisiert, sehr freundlich und absolut unproblematisch. Revier, Wetter und natürlich auch die Betreuung durch den Flottillenskipper war sehr schön.

beste Grüße aus München

John H.

Sardinien Flottille auf Dufour 382 GL

Hallo Sailpoint Team,

nach der mittlerweilen 4. Flottille mit euch möchte ich ein paar Anmerkungen dazu loswerden.

Wir sind bisher sehr zufrieden mit euch. Die Abwicklung im Vorfeld klappt sehr gut und ich fühle mich auch gut aufgehoben. Auch die Flottillen selbst waren immer einwandfrei. Es gab immer interessante Gesprächspartner und nette Leute.

Und die Flottillenskipper.... Pjero/Hans, Walter und Wissi/Ulli. Ich kann von Ihnen nur das Beste sagen.

Pjero und Hans bei unserem ersten Törn, jederzeit hilfreich zur Hand

- z.B. bei unserem 1. Anleger überhaupt als auch bei unserem ersten Schaden auf dem Schiff (Kette zw. Ruderblatt und Steuerrad gerissen) Bzw. mit dem passenden Werkzeug auf dem Schiff wenn mal eine Anlassschnur des Aussenborders reisst....

Walter bei der Auswahl der Restaurants und Reservierung der Liegeplätze.

Wissi beim letzten Törn mit seinem Wissen über Sardinien und Korsika und seinem Wissen und Können bei technischen Problemen (wenn sich z.B. der Impeller in seine atomaren Bestandteile auflöst...) Natürlich auch Ulli und Samy (Da keine Kinder dabei waren, für meinen Sohn ein kleiner Ersatz ;-))

Alle Flottillenskipper waren sehr nett und immer zur Stelle wenn sie gebraucht wurden.

Die Skipperbriefings waren immer gut und mit zahlreichen Informationen über das entsprechende Revier angereichert. (Untiefen, Badebuchten, sehenswerte Punkte...)

Alles in allem gefällt mir der Ablauf der Flottillen sehr gut und ich freue mich schon auf die nächste Flottille mit euch.

Grüße

Thomas B. aus V.

Fethiye Flottille

Liebes Sailpoint Team,

auch dieses Jahr wieder ein perfekter Urlaub. Bereits das 4. Mal segelten wir in Flottille im Golf von Fethiye. Wir freuten uns über ein Wiedersehen mit bekannten Plätzen und lernten neue, wunderschöne Buchten mit herzlichen Gastgebern kennen. Debbie und Mike managten die Flottille wie immer souverän und hatten jederzeit ein offenes Ohr.

Ein besonderer Dank an Yildiz Yachting. Das auf dem Boot vergessene Dienstsmartphone unserer Tochter sowie ihr Blazer erreichten schnell wieder ihre Besitzerin.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen 2020.

 

Reiner S., Bettina T.

"Into the Mystic"

Mitsegeln auf dem Flottillentörn im Juli ab Sukosan, Kroatien

Hallo Jens,

ich hätte keinen besseren Kurzurlaub haben können - weil das Gesamtkonzept, Angebot und Rundum-Wohlfühl-Paket einfach absolut stimmig war, auch für Erstseglerinnen, wie mich!

Einzig einen Vermerk hätte ich, es wäre gut einen Hinweis auf eine Gepäckaufbewahrung in der Marina zu haben, denn ich hatte nach meiner Ankunft noch viel Zeit bis zum Check-In.

Die wunderbare Yacht (schöne Innenausstattung mit Holz, wie ich es mag), Skipper Walter, der mir sofort sympathisch war, dazu die herrlich durchmischte Erwachsenen-Crew aus jung und alt, Ost und West (junges Paar um die 30, älterer Haudegen um die 70, ein lockerer Weltenbummler Ende 40 wie ich und mein Begleiter Mitte 50. Der lockere Umgang und vor allem der Humor stimmte vom ersten Augenblick an bei uns allen überein und auch das machte das gesamte Crew-Feeling.

Walter, ein toller Skipper! Er war herrlich locker, unterhaltsam witzig und charmant, aufmerksam und stets bedacht um seine Crew und kaum kam auch nur ein Windchen auf, steckte er alle mit seinem Segelfieber an und es kam der Skipper in ihm durch, wie es sein sollte, mit klaren Ansagen und dann aber Zack, Zack! Wir alle mochten ihn und seine Art sehr und da wir leider aufgrund fehlendem Windes nicht so oft die Segel setzen konnten, machte Walter das Beste daraus, so dass es eine Mischung aus Motorfahrten, Segeln, Natur erleben, Baden in wunderschönen Buchten, abends in traumhaften Häfen und bei typischem Essen in kleinen Familien-Restaurants usw. wurde. Die Abende und Nächte waren lustig und zu kurz für all die Gespräche.

Unter Flottillen-Segeln habe ich so etwas wie Formationssegeln oder in Kolonnen segeln erwartet, fand es so aber so wunderbar, dass jeder den Kurs wusste und man sich in den Bade-Buchten oder zum Essen wieder traf. Ach ja und da es mein erster Segeltörn war - bei der ersten Kränkung war mir zugegeben schon etwas mulmig, doch nachdem mir Walter später erklärte, wie die Gewichtsverteilung bei einer Segelyacht aufgebaut ist, konnte ich es später genießen und weiß nun, es wird eindeutig nicht mein letzter Törn gewesen sein.

Sei ganz lieb gegrüßt! Suse

Yachtcharter Juni 2019 ab Rogoznica, Kroatien

Ich habe in diesem Jahr erstmalig bei Ihnen gechartert und möchte das auch in den nächsten Jahren tun.

Wir waren sehr zufrieden sowohl mit Ihren Diensten als auch mit den Mitarbeitern der Firma BAN TOURS YACHTING. Das Ein- und Auschecken war vorbereitet, so dass für uns keine Wartezeiten anfielen. Die Beratung und der Service (einschl. die Erreichbarkeit bei Rückfragen) waren kompetent und überaus freundlich.

Alles in Allem waren wir mit Ihnen und Ihrer Vermittlung sehr zufrieden.

Heinz-J. W. aus D.

Flottillensegeln Sukosan (Zadar) Kroatien

Liebes Sailpoint-Team,

vielen Dank für den grandiosen Flottillen-Törn in Kroatien! Sowohl die Organisation vor und während des Törn und die Betreuung durch unseren Flottillen-Skipper Walter waren hervorragend.

Für uns war es das erste Mal, dass wir als Teil einer Flottille in See gestochen sind und wir alle sehr begeistert: meine Tochter, da sie direkten Kontakt zu anderen Kindern hatte und schnell Freundschaften geschlossen hat, meine Frau und ich, weil wir durch Walters gelungene tolle Törnplanung und seine Anlegehilfe in fremden Häfen eine große Sicherheit in dem für uns unbekannten Revier bekommen haben. Und natürlich die Tage (und Abende) mit netten Mitseglern verbringen konnten.

Für uns waren es unvergessene, stressfreie und auch lehrreiche 2 Wochen.

Viele Grüße Christoph S.

P.S. Trotz (oder vielleicht auch wegen) des kleinen Getriebeschadens waren wir mit Bemex (und unserem Schiff) sehr zufrieden. Nachdem der Kontakt geklappt hat, war das Boot nach 6 Stunden wieder fahrbereit. Ansonsten war das Boot 1a in Schuss und der Kontakt/Übergabe absolut freundlich und professionell.

P.P.S. Sie können gerne das Feedback so veröffentlichen. Und viele liebe Grüße an Walter!

Segeltörn ab Kos

Sehr geehrte Frau Geprägs,

jetzt sind wir seit einer Woche wieder zu Hause nach einem tollen Törn mit super Wetter und Wind.

Mit der Betreuung im Hafen waren wir außerordentlich zufrieden! Ein wirklich nettes und professionelles Team! Das haben wir vorher noch nie so erlebt. Die sind wirklich zu empfehlen.

Im kommenden Jahr wollen wir von Sizilien aus zu den Liparischen Inseln. Gibt es denn in den Häfen von Milazzo oder Capo d’Orlande auf Sizilien Segelboote ähnlich wie unser Boot aus diesem Jahr zu mieten? Wir wollen vom 11. bis 18. Juli fahren.

Besten Dank und beste Grüße,

Sebastian K. aus R.

Segeltörn Kos/Rhodos Mai 2019

Hallo liebes SAILpoint-Team,

 

Alle Charterunterlagen und Infos wurden uns von SAILpoint wie gewohnt rechtzeitig übersandt.

Nun hat uns der Alltag bereits seit 4 Wochen schon wieder voll im Griff.

Unser diesjähriger Segeltörn führte uns von KOS nach RHODOS und zurück (s. Anhang). Unsere gecharterte Yacht war eine SUN ODYSSEY 449. Probleme bei der Übergabe und Rücknahme gab es keine. An 2 Tagen hatten wir tolles Segelwetter, 5-6 Bft. Wind - in Böen 7 Bft. Alles hat wunderbar geklappt, von der Planung bis zur Rückkehr.

Vielen Dank an das SAILpoint-Team, macht weiter so,

 

Guntram S.

Flottillensegeln Sardinien und Korsika Pfingsten 2019

 

Hallo,

wir sind wieder zurück von unserem Segeltörn. Vielen Dank für die Organisation. Es war wirklich super. Ulrike und Wissi sind die besten Flottenführer die ich mir vorstellen kann. Niemand sonst hat so viel Geduld. :-) Wenn sie nächstes Jahr wieder einen Törn machen, dann möchte ich wieder dabei sein.

Viele Grüße,

Stefan

Feedback Türkei Flottille Mai 2019

Hallo "Sailpoints",

der 14 Tage Trip war sehr abwechslungsreich und Debby und Mike machten sowohl  persönlich  als auch fachlich einen prima Job. Ebenso die Yildiz Crew, wenn es um technische Unterstützung ging, alles schnell und professionell.
Die Hürde für den Törn ab Dubrovnik liegt also ziemlich hoch :-)

Ein schönes Wochenende

Harald J. aus P.

Yachtcharter ab Paleiros, Ionisches Meer im Mai 2019

Guten Tag Herr Frisch,

ich möchte Ihnen kurz rückmelden, dass wir von unserem 3 wöchigen Segeltörn ab Palairos wieder gut zurückgekehrt sind. Es war sehr schön, wir hatten zeitweise auch guten Segelwind und mit dem Boot hat auch alles gut geklappt.

Wir planen einen weiteren Törn im nächsten Jahr.

Mit besten Grüßen 

Peter und Margit H. aus H.

Yachtcharter Karibik - Januar 2019 - nach dem Törn ist vor dem Törn...

Hallo Frau Vogl,

wie schon in den vergangenen Jahren,war unser Segeltörn in der Karibik,wunderbar.

Sie hatten uns im letzten Jahr, ein Angebot für 6 Personen mit einem deutschen Skipper geschickt. Start von Grenada. Gibt es so ein Angebot auch für Januar,Februar 2020?

Können sie uns vielleicht auch ein Angebot, Martinique Richtung Norden schicken? 6 Personen + Skipper.

Ich freue mich, bald von ihnen zu hören.

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem Extertal.

Katrin K.

Törnberatung

Feedback von Christoph L. aus Österreich, der sich nach der Buchung auf seinen Flottillentörn in Sardinien im August 2019 freut:

Hallo Herr Liebelt,

Vielen Dank für die ausführliche Beratung und auch Ihren Superservice.

Das macht die Sache für mich als Newcomer natürlich sehr angenehm und die Entscheidung leichter.

Schönen Tag noch,

Christoph L.

Yachtcharter Kroatien Mai 2019

Hallo Frau Vogl,

wir sind gerade von unserem Törn in Kroatien zurückgekommen.

Es war alles gut organisiert und alles hat prima geklappt. Wir haben zwar das gecharterte Boot nicht bekommen, dafür aber eine neuere Oceanis 41.1 natürlich zum gleichen Preis.
Das Team von Navigo in Sukosan war ebenfalls sehr engagiert; kurzum, wir sind voll zufrieden.

Vielen Dank und hoffentlich bis zum nächsten Mal.

Viele Grüße

Wilfried B. aus K

Yachtcharter Korsika

Sehr geehrte Frau Vogl,

nachdem ich nun von dem Segeltörn zurückgekehrt bin, möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich mit dem Vercharterer und dem Schiff sehr zufrieden war. Der Chef der Charterbasis, der alles (auch Übergabe und Rücknahme) organisiert hat, war sehr kompetent und hilfsbereit. Die gesamte Abwicklung bei Übergabe und Rückgabe war problemlos. Mit Ausnahme des Mistral, der uns am ersten Chartertag im Hafen gehalten hat, war es ein sehr schöner Törn.

Vielen Dank für Ihre Empfehlung.

Mit den besten Grüßen

Bernd K. aus Bad Münder

Charter Pula 08.06.2019

Liebes Team von SAILpoint!

Vielen herzlichen Dank für die Vermittlung unseres letzten Törns ab 08.06.2019 von Veruda aus. Ich möchte mich sehr gerne bei Ihnen bedanken, weil das Schiff, das wir dieses Mal bekommen haben, mir besonders gut gefallen hat.

Sowohl die sehr ausführliche Übergabe und Einweisung hat mir gefallen als auch die gute und saubere Ausstattung sowie der tadellose Zustand des Schiffes.

Häufig kommt es vor, dass Vercharterer auf bestimmte Ausrüstungsgegenstände verzichten.

Das Schiff das wir hatten, war u.a. mit Wantenschneider, Beil, angeschlossenem! Fäkalientank versehen. Die Hafenhandbücher und Seekarten waren selbstverständlich auch alle vorhanden und am Funkgerät war sogar das Rufzeichen vermerkt!

Auch bei wenig Wind (6kn) konnten wir noch ein paar wenige Knoten Fahrt herausquetschen.

Ich bedanke mich dafür, dass ich von SAILpoint immer zuverlässige Charterunternehmen vermittelt bekommen habe. 

Freundliche Grüße

Bernhard K. aus Z.

[ • Startseite ]   [ ⇐ Zurück ]   [ ⇑ Nach oben ]  


Mitsegeln- und Yachtcharter-Schlagworte sind Kundenzufriedenheit, Sailpoint, Kundenbewertung, 2019, feedback, Kundenerfahrungen, Kundenmeinungen, Startseite, Kunden über uns.

Letzte Änderung: Dienstag, 16.06.2020   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Stuttgart