Das Segelrevier der Kanaren
Der beständige Wind und die verschiedenartigen lnseln des kanarischen Archipels bieten dem Segler unvergessliche Segelreisen. Die Törns sind ein wahres Naturerlebnis: kristallklares Wasser, Wale und Delphine, unberührte Küsten, schöne Badebuchten, ausgedehnte Strände, Vulkane und Steilküsten erwarten Sie. Aber auch viele neue Sportboothäfen sind in den letzten Jahren entstanden. Durch das milde Klima sind die Kanarischen Inseln ein Segelrevier für jede Jahreszeit.
Die Inseln sind vulkanischen Ursprungs mit steilem Schelf, so dass man bereits dicht vor der Küste große Wassertiefen vorfindet. Dieses außergewöhnliche Relief mit hohen Gebirgen bedingt eine einzigartige klimatische Vielfalt und macht die Kanaren zu einer Summe aus Strand und Schnee, aus Felsen und Sand, aus Wäldern und Wüsten, aus Bergen und Ebenen. Neben einer reichhaltigen einheimischen Pflanzenwelt mit exotischen Formen und Farben gedeihen europäische wie tropische Früchte in direkter Nachbarschaft.
Lanzarote:
Lanzarote ist die Insel der tausend Vulkane, mit einer Vielfalt von Krater und Aschekegel. Der wie eine Mondlandschaft aussehende Nationalpark Parque de Timanfaya ist die Krönung der teilweise sehr bizarren Landschaft von Lanzarote. Typisch für die Insel sind die schwarzen Lavastrände.
Gran Canaria:
Eine stark ausgeprägte Infrastruktur bietet, bedingt durch das größte spanische Touristengebiet im Süden der Insel, ein vielfältiges Freizeit und Kulturelles Angebot. Lohnenswert sind Ausflüge ins Landesinnere. Ausgangspunkt der Segelreisen ist meistens Puerto de Mogan im Südwesten der Insel. Gran Canaria verfügt über ein gutes Dutzend Häfen und Marinas.
Teneriffa:
Die Größte unter den Kanareninseln wird vom höchsten Berg Spaniens, dem fast 4.000 Meter hohen Pico de Teide, überragt. Von hier kommt man zu den westlich gelegenen kleineren Inseln El Hierros und La Gomera mit den kleinen Fischerhäfen. Ein Abstecher nach La Palma sollte nicht fehlen. Im Norden grün, im Süden teilweise Mondlandschaft, beherbergt Sie den einmaligen Nationalpark "Caldera de Taburiente". Der Krater hat einen Umfang von 28 KM und ist ca. 700 Meter tief. Schon lange nicht mehr aktiv beherbergt er eine Vielzahl von Pflanzen und Tierarten.
Wind und Wetter
Die Lage und das Klima der Kanaren begünstigen den Segelsport in idealer Weise. Am Ostrand des Atlantiks liegen sie im Bereich der kühlen Kanarenströmung und der Passatwinde, die die Sommerhitze mildern und kalte Winter verhindern, während der heiße Scirocco aus der Sahara für gelegentliche Aufwärmung sorgt. Die geographischen Gegebenheiten bilden Windkanäle, die zum Teil eine Beschleunigung auf fünf bis sechs Beaufort bewirken. Das milde Klima hält die Wassertemperaturen im Bereich zwischen 17°C im Winter bei Lanzarote und 25°C im Sommer bei El Hierro und machen die Inseln damit zum perfekten ganzjährigen Wassersportrevier.
Segeln mit erfahrenen Skippern zwischen den Inseln der Kanaren; Gran Canaria, Teneriffa, Gomera, La Palma, Puerto de Mogan.
Kojencharter Kanaren, Segeln ab/bis Puerto de Mogan, Segeln Gran Canaria, Segelreisen Kanaren, Kanaren Segeln, Mitsegeln Gran Canaria,
Segelreisen für Gruppen - Paare oder Singles - Familientörns - Segeln in der Gruppe - Überfahrten - Überführungstörns - Atlantiküberquerungen - Skippertraining - Meilentörns und Buchtenbummeln - One-way-Törns - Tauchtörns und Mitsegelreisen.
Individuelle Segelreisen, Atlantiksegeln, zwischen den Kanarischen Inseln. Urlaub ohne Hetze, Zeit für Landgänge, Schnorcheln, Angeln, Baden, oder einfach nur faulenzen. Aktiv segeln und praktisches aus der Seemannschaft lernen. Segler und Nichtsegler kommen bei diesen Segeltörns gleichermaßen auf ihre Kosten.
Weitere Angebote Mitsegeln / Kojencharter
Mitsegeln- und Yachtcharter-Schlagworte sind Mitsegeln Kanaren, Kanarische Inseln, Kojencharter, AtlantikSegeln Kanaren, Segelreisen Kanaren, Segeln Gran Canaria, Teneriffa, Kojencharter Gran Canaria, Mitsegeln Gran Canaria, Yacht Charter Kanaren, Puerto Mogan, Startseite, Mitsegeln.